Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Berlin im Schnee

20120204 037

 

Dieses Wochenende scheint - nicht ganz unerwartet - ein sehr winterliches zu werden. Des Nachts herrschten zweistellige Minusgrade und auch tagsüber schraubten sich die Temperaturen kaum über die zweistellige Gradanzeige, was den Minusbereich angeht. Dennoch geriet dieser Samstag wettertechnisch recht nett - eisigkalt zwar, dafür schien die Sonne von einem knallblauen Himmel. Am Vormittag rieselte es winzige Schneekristalle vom Himmel, die sehr schön aussahen und in der Wintersonne glitzerten, am Nachmittag fiel noch eine Minifuhre Schnee.

Und selbstverständlich musste ich bei diesen Außenbedingungen einen Besuch im Zoo einlegen ;-)

Nancy und Katjuscha

KaNa20120204 012

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren bereits munter, als ich am morgen dort eintraf. Nancy hatte sich Katjuschas leerer Höhle bemächtigt, Tosca lief und Katjuscha hatte sich aufgemacht, um die nun wasserlose, verschneite Fläche des Wassergrabens zu untersuchen. Kurz vor der Fütterung befand Katjuscha, dass es nun an der Zeit war, Nancy zu holen. Es wurde kurz gekuschelt und dann gemeinschaftlich mit Tosca, die von ihrem zwischenzeitlichen Ausflug von der Insel zurückgekehrt war, auf die Fütterung zu warten. Nach derselben vergnügte sich Tosca im Schnee, während sich Nancy und Katjuscha gemeinsam im verschneiten Wassergraben ergingen.

Eine kleine Fotoserie vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.

Tosca

Tosca 20120204 052

 

Ich habe heute kältebedingt auf den Ausflug in den Tierpark verzichtet und bin nach dem Zoobesuch auf direktem Wege nach Hause gefahren. Es war wohl nicht die schlechteste Idee - bereits nach dem Zoobesuch war ich schockgefrostet ;-)

Knut am 4. Februar 2010

Knut20100204 068

Knut20100204 073

 

Das Album von diesem Tag habe ich an dieser Stelle geparkt.

Das war es in Kürze von diesem Samstag im Schnee in Berlin und nun werde ich schauen, wie ich diesen Restsamstag so verbringe ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Toll, die drei Mäuse beim Schnee- und Sonnenbad. Sogar Katjuscha ist quietschfidel und macht Gymnastik. Knut macht Beine-Hoch-Gymnastik. Was wollte ein Kormoran in Knuts Gehege? Hatte er sich<br /> verflogen und das Zeitliche gesegnet?<br /> <br /> Geht es Dir gut? Einen schönen restlichen Sonntag mit lieben Grüßen<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Eisbärinnen genießen den Schnee. Seinerzeit hatte sich der Kormoran wohl auf die Anlage von Knut und Gianna "verflogten". Gianna hat ihm kurz darauf den Garaus gemacht; verspeist wurde der<br /> Vogel dann gemeinsam, wobei er wohl nicht wirklich geschmeckt hat und Knut lieber mit den Federn gespielt hat.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> Danke, aber ich habs natürlich gesehen! Er fehlt sooo sehr! Ich bin froh, dass du soooo viele Fotos von ihm hast.<br /> Schönen abend und liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi, danke für die Rückmeldung. Ich hatte nur kurz die Befürchtung, der Link hätte nicht funktioniert oder führe sonstwohin. Obwohl ich ihn natürlich kontrolliert hatte, aber man weiß ja<br /> nie ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für Deinen Zoobesuch-trotz der Kälte-ich hoffe,Du hast Dich wieder aufgewärmt! Bei uns schneite es heute auch.<br /> Die lieben Mädels hast Du wieder gut "erwischt".Ich freue mich immer,wenn auch Kati an der Gemeinschaft und am Kuschelprogramm mit teilnimmt!<br /> Und die Knuti-Fotos und das Album runden Deinen schönen Bericht lieb auf.<br /> <br /> Liebe Grüße und einen warmen Abend noch-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> aufgewärmt habe ich mich mittlerweile wieder. Den drei Eisbärmädels gefällt das Wetter ganz offensichtlich - Schnee ist eben ihr Ding. Und ich freue mich für die drei. An Knut musste ich heute<br /> ganz besonders denken - er hat Schnee so geliebt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Klasse Fotos vom "Räkelbärchen" und das Album von heute ist dir natürlich auch gelungen!<br /> Wir waren eine Std in der herrlichen Sonne unterwegs, aber ich war dann auch froh, wieder in der warmen Stube zu sein. Da kann ich gut verstehen, dass du nicht noch in den Tierpark gefahren<br /> bist.<br /> Katjuschas Fitnessprogramm ist sehenswert. Da staunt man, dass sie doch mehr kann, als im Höhleneingang zu sitzen :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich unter dem "Räkelbärchen" noch ein weiteres Album verlinkt habe. Die drei Eisbärmädels genießen ihr Wetter und ihren Schnee<br /> und ich gönne es ihnen durchaus. Als heute nachmittag Schnee fiel, musste ich daran denken, dass ein junger Eisbär jede Schneeflocke einzeln begrüßt und beglückt umhergehüpft ist, so hat der Knut<br /> den Schnee geliebt. Und da fehlt er wieder so sehr...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />