Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Es ist mal wieder Sommer

Es ist mal wieder Sommer

Ja, nachdem es in den letzten Tagen eher kühl und durchwachsen war, kam heute der Sommer verschärft zurück und gedenkt wohl auch ein paar Tage zu bleiben, bevor es sich am Wochenende wieder abkühlen soll. Da kommt man sich als Teil der arbeitenden Bevölkerung...

Post lesen

Wieder zurück im Alltag

Wieder zurück im Alltag

Heute begann nach dem Urlaub wieder der Arbeitsalltag. Pünktlich zum angekündigten Verkehrschaos. Aber die U-Bahn war heute morgen nicht wesentlich belebter als sonst auch. Gut, es ist Ferienzeit. Auch allgemein soll sich das Chaos in Grenzen gehalten...

Post lesen

Sonntag mal wieder

Sonntag mal wieder

So, der letzte freie Tag vor der kommenden Arbeitswoche also. Mein Urlaub ist zu Ende und morgen geht es dann wieder los. So musste dieser Sonntag noch ausgenutzt werden. Ich habe mich früh auf den Weg gemacht, mich unterwegs noch mit einem Milchkaffee...

Post lesen

Start ins Wochenende

Start ins Wochenende

Der heutige Samstag fiel doch deutlich kühler aus als die vergangenen Tage. Es kam zwar ab und an ein kleiner, feiner Nieselregen runter, aber ich fand die Temperaturen eigentlich ganz angenehm. Ich bin da bescheiden und gebe mich auch mal mit 21 ° C...

Post lesen

Freitag, der 17. Juli

Freitag, der 17. Juli

Normalerweise freue ich mich, wenn der Freitag endlich da ist. Heute geht es mir da etwas anders - mein Urlaub geht an diesem Freitag zu Ende. Naja, noch habe ich das Wochenende vor mir, bevor ich am Montag wieder "antreten" muss. Heute wurde in Berlin...

Post lesen

Sommer in Berlin

Sommer in Berlin

War im Großen und Ganzen ganz nett heute. Ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch, versehen mit der Begleiterscheinung, dass Touristen wie Heuschreckenschwärme über die Stadt her- und in dieselbe einfallen. Kaum sind die lärmenden Schulklassen der letzten...

Post lesen

Die Julimitte

Die Julimitte

Ist zwar genau genommen erst morgen, aber das passt grad. Wochenmitte ist sowieso und ja, die Mitte meiner Urlaubswoche damit auch erreicht. Der Sommer findet auch heute statt wie verrückt. Es wird zwar seit Tagen mit Unwetter "gedroht", nur - da ist...

Post lesen

Der 14. Juli

Der 14. Juli

Nationalfeiertag in Frankreich. Unsere Nachbarn haben ja an diesem Tag den Ehrgeiz, die aktuelle Etappe der Tour de France zu gewinnen. Hat heute nicht geklappt. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Das Wetter war heute, entgegen den Vorhersagen, wieder ganz...

Post lesen

Der Sommer ist zurück

Der Sommer ist zurück

Nachdem er sich eine kleine Auszeit gegönnt hatte, kam er heute wieder, der Sommer. Pünktlich zum Montag. Normalerweise hätte ich mich darüber geärgert, dass das schöne Wetter ausgerechnet zum Beginn der Arbeitswoche wieder stattfindet. Heute jedoch nicht,...

Post lesen

Dieses Wochenende

Dieses Wochenende

hatte natürlich mal wieder den Turbo gezündet. So schnell, wie es da war, ist es leider auch schon vorbei. Aber heute ist erst einmal noch Sonntag. Früh war es noch recht kühl, wurde aber schnell wärmer und gegen Mittag war es richtig sommerlich. Ich...

Post lesen