Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Sommer ist zurück

Nachdem er sich eine kleine Auszeit gegönnt hatte, kam er heute wieder, der Sommer. Pünktlich zum Montag. Normalerweise hätte ich mich darüber geärgert, dass das schöne Wetter ausgerechnet zum Beginn der Arbeitswoche wieder stattfindet. Heute jedoch nicht, ich habe Urlaub und da kam er gerade richtig, der Sommer. Hier in Berlin geht das Schuljahr gerade verschärft zuende, wie ich mich heute überzeugen konnte. Schulklassen ohne Ende waren außerhalb der Klassenzimmer unterwegs. Der letzte Ausflug des Schuljahres, bevor es morgen Zeugnisse gibt und am Mittwoch die Sommerferien beginnen.



Eisbär Knut interessierte dieses Geschehen herzlich wenig. Nachdem er seine Besucher früh in seiner Höhle sitzend begrüßt hatte, legte er sich kurze Zeit später zu einem Schläfchen nieder und ließ sich auch durch lärmende Schulklassen nicht stören. Fluffig und weiß war er heute anzuschauen. Gegen halb elf stand Knut ohne große Umstände auf und ging baden. Dort wurden nacheinander und gern auch mal gleichzeitig verschiedene Gegenstände bespielt - der Baumstamm, der Schlauch und das Spiegelbrett. Später marschierte Knut an Land, "fand" sein australisches Lieblingsspielzeug und beschäftigte sich damit.



Ich habe mich gegen Mittag auf den Heimweg gemacht und konnte feststellen, dass die Schlangen an den Zookassen länger waren als am gestrigen Sonntag. Ich war wieder mutig und habe mich der notfahrplanfahrenden S-Bahn anvertraut. Sie war, zumindest um die Mittagszeit, pünktlich und ziemlich leer. Wie das früh aussieht, weiß ich allerdings nicht. Da habe ich auf die risikoärmere Variante namens U-Bahn gesetzt. Nachmittags folgte noch eine klitzekleine, ja wirklich!, Shoppingtour und dann ging es nach Hause, da es mittlerweile draußen richtig heiß wurde. So war er also, dieser Sommermontag :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post