Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 14. Juli

Nationalfeiertag in Frankreich. Unsere Nachbarn haben ja an diesem Tag den Ehrgeiz, die aktuelle Etappe der Tour de France zu gewinnen. Hat heute nicht geklappt. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Das Wetter war heute, entgegen den Vorhersagen, wieder ganz annehmbar. Früh zwar noch etwas kühl, aber gegen Mittag doch wieder recht sommerlich. Und die prognostizierten Regenfälle mit Gewitteranteil am Nachmittag haben auch (noch) nicht stattgefunden.


Dieser nette Eisbär muss sich heute vorgekommen sein wie im Schlaraffenland. Zur Fütterung wurde Knut überreichlich bedacht. Neben zwei Lachsforellen gab es zwei Brote, eine Extraportion Weintrauben, einen Ochsenschwanz und einen Kürbis, der allerdings erst einmal ignoriert wurde. Und das alles "obendrauf", sozusagen. Vor seinem Gehege war um die Zeit wieder einmal der Teufel los, soll heißen, es war rappelvoll. Ich hatte den Eindruck, dass jeder, der um diese Zeit im Zoo war, vor Knuts Anlage anzutreffen war.


Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.
Ich habe mich unmittelbar nach der Fütterung von Knut verabschiedet und mich irgendwie aus der Menschenmenge "rausgewurschtelt". Jetzt werde ich noch ein wenig dafür tun, dass meine Wohnung nicht verwahrlost ;-) Und sehe gespannt dem Mittwoch entgegen.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post