Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dieses Wochenende

hatte natürlich mal wieder den Turbo gezündet. So schnell, wie es da war, ist es leider auch schon vorbei. Aber heute ist erst einmal noch Sonntag. Früh war es noch recht kühl, wurde aber schnell wärmer und gegen Mittag war es richtig sommerlich. Ich habe mich früh auf den Weg gemacht, habe tollkühn wieder auf die kaum noch fahrende S-Bahn zurückgegriffen, durfte erfreulicherweise wieder sitzen und war doch recht schnell am Berliner Zoo.


Dieser schöne Eisbär war gleich früh im Wasser unterwegs, schwamm, tauchte und bespielte wieder alle möglichen Utensilien, die sich auch nach Renovierung und Wasseraustausch am Mittwoch nach wie vor zahlreich in seinem Wassergraben finden lassen. Kurzzeitig hat Knut mit seinen Besuchern Ball gespielt, ansonsten wurden vorzugsweise sein Spiegelbrett und der Baumstamm bespaßt. Später begab sich der Bär an Land, bespielte kurz einen Ast, schubberte sich am Baum und legte sich dann vor seinen Baum, wo er malerisch im Grünen liegend gegen elf Uhr ein Schläfchen einlegte. Zwei Stunden später war Knut jedoch wieder im Wasser spielend anzutreffen. Zur Fütterung war es wieder rappelvoll vor Knuts Gehege, wie im Zoo überhaupt. Und leider waren auch wieder Menschen zugegen, die durch gruselige Umgangsformen auf sich aufmerksam zu machen wussten. Da wurde geschubst und gerempelt, dass es einfach nur noch unschön war. Von pampigen Bemerkungen einmal ganz abgesehen. Ich war zwar nicht betroffen, aber irgendwie erzeugt das Ganze eine nicht so schöne Stimmung.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.


Ich habe mich am Nachmittag auf den Nachhauseweg begeben. Natürlich wieder mit der S-Bahn, die auch direkt kam, auch nicht  voll war und mich pünktlich am Ziel absetzte. Ob ich mir das allerdings an einem ganz normalen Wochentag antun würde, weiß ich (noch) nicht. Ich werde das in der kommenden Woche eventuell mal testen. Die kommende Arbeitswoche ist für mich nämlich keine, ich habe Urlaub. Und freue mich drauf!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir haben gerade in Deinen Fotoalben herumgestöbert und dieses schöne Fotoalbum von Knut entdeckt. Vielen lieben Dank dafür und auch für den Bericht zu diesem Tag.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Ihr beiden,<br /> <br /> <br /> das Fotoalbum habe ich gerade wieder neu eingestellt. Vielen Dank, dass es Euch gefällt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />