Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start ins Wochenende

Der heutige Samstag fiel doch deutlich kühler aus als die vergangenen Tage. Es kam zwar ab und an ein kleiner, feiner Nieselregen runter, aber ich fand die Temperaturen eigentlich ganz angenehm. Ich bin da bescheiden und gebe mich auch mal mit 21 ° C zufrieden ;-)



Knut begrüßte seine Besucher heute morgen eher verhalten. Er schlief und hob nur kurz den Kopf, um dann die nächsten dreieinhalb Stunden zu "ruhen". Gegen halb eins stand er auf und marschierte erst einmal in seine Höhle. Knut war heute wieder als Marmorbär unterwegs. Allerdings nicht mehr lange. Ohne großes Zögern wanderte er zum Wassergraben hinunter und badete. Heute kam seine grüne Kugelkette mal wieder zum Einsatz. Sobald der Bär wach war, wuchs die Zuschauermenge vor seinem Gehege in Windeseile an...



Ich habe mich gegen ein Uhr auf den Rückweg gemacht, habe noch kurz die Besucherschlangen an den Zookassen bewundert und bin in eine der letzten noch fahrenden S-Bahnen gestiegen. Noch fahren ja einige. Mittlerweile hat man sich auf die Aussage zurückgezogen, dass ein regelmäßiger S-Bahn-Verkehr wohl erst wieder im Dezember möglich sein wird. Es bleibt spannend.

So, der erste Teil dieses Wochenendes ist nun schon fast wieder vorbei. Mal sehen, was der morgige Sonntag noch für Überraschungen bereithält.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post