Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Märzsonntag

Der heutige Weltfrauentag kam in diesem Jahr sonntäglich-sonnig, dafür aber recht kühl und windig des Wegs. Was mich selbstverständlich nicht davon abhielt, am Vormittag den Zoo aufzusuchen, eine Idee, die nicht wenige hatten, wie ich bald feststellen durfte ;-)

Karl

Karl

Bevor ich mich auf den Weg ins Bärenrevier begab, habe ich erst einmal die beiden Panzernashörner Betty und Karl begrüßt, die offenbar hinein wollten, allein, man tat ihnen nicht auf. Und so kamen die beiden nach diesem vergeblichen Versuch wieder auf die Anlage marschiert, sehr zur Freude ihrer Besucher ;-) Nun zog es mich aber wirklich zu den Bären.

Katjuscha

Katjuscha

Vorbei an der leeren Anlage von Kragenbär Plato ging es weiter, um Eisbärin Katjuscha einen Besuch abzustatten. Sie befand sich auf der Anlage und bearbeitete mit den Tatzen den felsigen Untergrund, bevor sie davon genug hatte, sich an Ort und Stelle hinlegte und ein Nickerchen hielt. Ich beschloss, später noch einmal vorbeizuschauen und bin zu einer Zoorunde aufgebrochen.

Polarwolf

Polarwolf

Die Polarwölfe, deren Anlage vorher noch gereinigt wurde, zeigten sich nun auch und schienen zu prüfen, ob alles zu ihrer Zufriedenheit erledigt wurde ;-) Weiter ging es zum Panda Garden, auf dessen Besuch ich allerdings verzichtete, da es dort wieder sehr voll war und ich erfuhr, dass die Bewohner desselben ohnehin schliefen ;-)

Orang Utan

Orang Utan

Und so zog es mich in das Tropenhaus, um die dortigen Bewohner zu begrüßen. Allerdings fiel auch dieser Besuch sehr kurz aus; das Innere des Hauses präsentierte sich als eine Mischung aus Kindergeburtstag und Karneval, so dass ich dort schnell die Flucht ergriff und weiter durch den Zoo wanderte.

Erdmännchen

Erdmännchen

Die Erdmännchen zeigten sich trotz des doch recht kühlen Wetters und zogen natürlich ebenfalls etliche Besucher an. Ich habe nun den Flamingos einen Besuch abgestattet, bevor es weiter zu den Elefanten ging. Victor war gerade damit beschäftigt, mit lautem Krachen einen Riesenast zu zerlegen. Auf der Nebenanlage vergnügten sich Anchali & Co. an der Futterkugel ;-)

Victor

Victor

Nachdem ich noch den Hornraben Clyde begrüßt hatte, zog es mich in die Adlerschlucht, die gerade von einer lärmenden Kindergruppe belagert wurde, was die dortigen Bewohner allerdings nicht groß störte ;-)

Nun wollte ich aber noch einmal zurück ins Bärenrevier.

Schneeeule

Schneeeule

Nachdem ich festgestellt hatte, dass Katjuscha immer noch schlafend auf der Anlage lag, habe ich mich gemütlich in Richtung Ausgang begeben. An den Drehkreuzen herrschte immer noch Andrang, es versprach also, noch voller zu werden im Zoo ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 8. März 2009

Knut am 8. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Das soll es vom zweiten Sonntag im März auch bereits gewesen sein - die Sonne hat sich mittlerweile verabschiedet und gedenkt offenbar, sich in den kommenden Tagen hier nur sehr vereinzelt blicken zu lassen - ich werde berichten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Gut zu wissen dass Kati noch da ist. Drucke immer noch die Daumen dass ich ende des Monats reisen darf
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> Katjuscha geht es gut. Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass Dir das Virus keinen Strich durch die Reisepläne macht.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> da hattest du heute Glück, Katjuscha wach erleben zu dürfen, als ich vorbeikam, lag sie vor dem Plateau und schlief. Ansonsten war es heute überaus voll im Zoo und ich habe mich auf das Erweiterungsgelänge geflüchtet, dort war es etwas ruhiger.<br /> Das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen Knut ist zuckersüß, danke dafür.<br /> Viele liebe Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> es ist vermutlich eine Augenblicksgeschichte, Katjuscha nicht schlafend zu erleben - um die Mittagszeit hat man die besten Chancen. Im Zoo war es gestern wirklich mehr als voll und ich habe mich dann doch recht schnell wieder hinaus begeben ;-)<br /> Es freut mich sehr, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den Zoobericht samt Fotos. Schön das Katjuscha wieder einmal aktiv war, wenn wohl auch nur kurz. Die Pandas hätte ich wohl auch nicht besucht, wenn sie nur schlafen. Dafür hast du andere liebenswerte Zoobewohner abgelichtet.<br /> Das Fotoalbum vom verspielten Eisbärchen Knut ist wie immer allerliebst.<br /> Komme gut in die neue Woche-<br /> Viele liebe Grüße sendet micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> es freut mich, dass Dir der Zoobericht sowie die Fotos dazu gefallen. Ich hatte wohl gestern Glück, Katjuscha wach und aktiv erlebt zu haben. Die Pandas habe ich heute besucht, aber dazu gleich.<br /> Fein, dass dir das Fotoalbum vom Zauberbärchen gefällt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum