Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein stürmischer Samstag

Nachdem es am gestrigen Freitag fast 24 Stunden durchgeregnet hatte, geriet dieser heutige Tag zwar stürmisch, aber dafür wenigstens trocken. Ein Regenschirm wurde nicht benötigt, dafür mussten die Handschuhe reaktiviert werden ;-)

Mich zog es heute natürlich, wie immer am Samstag, in den Tierpark, der anfangs noch nicht wirklich gut besucht war; er begann sich erst um die Mittagszeit zu füllen.

Tonja

Tonja

Angekommen vor der Eisbärenanlage registrierte ich, dass die Reinigungsarbeiten abgeschlossen waren, das Wasser war größtenteils wieder zugegen und lief weiter fröhlich ein, um das Wasserbecken zu befüllen. Tonja und Hertha ließen sich allerdings vorerst nicht blicken.

Erst als die Tierpflegerin mit dem Futtereimer erschien und nach Tonja rief, erschien diese, gefolgt von ihrer Tochter Hertha. Und schon flogen die ersten Äpfel ins Wasser und der Eisbärentalk begann.

Hertha
Hertha

Hertha

Wie zu erfahren war, hatten Tonja und Hertha am Morgen ausgiebig gebadet, aber nun zögerten beide etwas und ließen sich das Obst lieber am Ufer servieren. Es wurde berichtet, dass die Anlagenreinigung tatsächlich fast die ganze Woche angedauert hatte und die beiden Bärinnen erst seit gestern wieder auf der Anlage zu sehen sind.

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Nun gut, die plötzliche Wasserscheu der beiden dauerte nicht lange - erst war Hertha im Wasser und futterte sich durch die Äpfel - Tonja ließ sich Zeit, bis es Möhren regnete ;-) Einmal im Wasser, ließ Tonja es sich erst einmal schmecken :-)

Tonja

Tonja

Hertha indes strebte kurz darauf die Spielecke an und bespaßte dort das Surfbrett und ein blaues Plastikrohr. Und wie immer bestand ihr Bestreben darin, das Rohr auf dem Surfbrett unterzubringen, was ihr recht schnell gelang :-)

Hertha

Hertha

Nachdem Tonja zuende geschmaust hatte, kümmerte sie sich um den Feuerwehrschlauch, der an einem Felsen am Ufer befestigt war. Und so waren Mutti und Tochter schwer beschäftigt :-)

Tonja

Tonja

Ich bekam nach einiger Zeit doch das Gefühl, dass sich meine Finger in Richtung Eiszapfen orientierten und so habe ich kurz darauf den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Erst jetzt schien sich der Tierpark so richtig füllen zu wollen ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich natürlich Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 7. März 2010

Knut und Gianna am 7. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier durchgeblättert werden.

Ich kümmere mich nun erst einmal um die Fotoausbeute aus dem Tierpark und genieße diesen Samstag im Warmen, während es draußen immer noch vor sich hin stürmt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> <br /> lieben Dank für den schönen Bericht aus dem Tierpark und dem Besuch bei Tonja und Hertha, die mächtig gewachsen ist! Schön zu erfahren, dass die Mädels nun wieder in einem gereinigten Wasserbecken baden dürfen und diese Gelegenheit auch nutzen!<br /> <br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist allerliebst.<br /> Ich wünsche dir ebenso noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> bitte sehr gern geschehen :-) Natürlich habe ich mich gefreut, dass Tonja und Hertha nun wieder auf der Anlage zu sehen sind, nachdem ich am Mittwoch lediglich den Reinigungsarbeiten beiwohnen durfte ;-) Ich habe den Eindruck, die beiden genießen nun den Aufenthalt im frischen Wasser und fühlen sich wohl. Fein, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> <br /> fein, das du heute im Tierpark warst und Tonja und Hertha besucht hast. Es klingt ja so, als hätte man die Anlage samt Wasserbecken gründlich gesäubert, wenn das Ganze fast eine Woche gedauert hat. Aber Tonja und ihrer Tochter sind ja offenbar ganz guter Laune, spielen und genießen den Aufenthalt draußen! Lieben Dank für den Bericht und natürlich für das süße Fotoalbum von den beiden Schmusebärchen Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, die Anlage ist nun wieder chic und Tonja und Hertha genießen offenbar das Draußensein, nachdem sie doch einige Tage im Innenbereich verbringen mussten. Ich freue mich, dass Dir der Bericht aus dem Tierpark und natürlich das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum