Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter Wochenstart

Diese neue Woche begann durch und durch verregnet - erst am späten Vormittag blieb es für einige Stunden trocken. Und so habe ich mich heute ein wenige nach der Witterung gerichtet und bin tatsächlich erst etwas später in den Tag und den Zoo gestartet ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Als erste im Bärenrevier begegnete mir tatsächlich Eisbärin Katjuscha; die restlichen Anlagen waren um diese Zeit noch leer. Katjuscha hatte es sich in der Mulchecke gemütlich gemacht, den Autoreifen neben sich, wobei sie ziemlich müde in die Gegend blinzelte ;-) Aber gut, ich war froh, sie nicht schlafend im Höhleneingang gesehen zu haben.

Meng Meng

Meng Meng

Im Panda Garden ging es besuchertechnisch recht übersichtlich zu und man konnte hindurchlaufen, ohne Schlange stehen zu müssen. Jiao Qing lag auf seiner Außenanlage und schlief dort. In Meng Mengs verglastem Wohnzimmer war immerhin Meng Meng selbst wach und gab sich der Bambusvernichtung hin.

Pit oder Paule

Pit oder Paule

Hinter ihr lagen Pit und Paule - Pit oder Paule schlafend auf einer Holzbank sowie Paule oder Pit, ebenfalls schlafend, unter derselben ;-)

Gut, so spannend war dies nicht, so dass ich dem gegenüberliegenden Tropenhaus einen Besuch abgestattet habe.

Orang Utan

Orang Utan

Hier ging es heute etwas übersichtlicher und vor allem nicht so lautstark zu wie bei meinem gestrigen Abstecher dorthin. Die Orang Utans beschäftigten sich mit einer frischen Ladung Holzwolle, Gorilla-Dame Fatou schlief und die Gorillas nebenan turnten an ihren Seilen herum. Wieder im Freien, habe ich vergeblich Ausschau nach Clyde, dem Hornraben, gehalten, bevor ich wieder zurück zum Bärenrevier spaziert bin.

Sango

Sango

Lippenbär Balou war munter auf seiner Anlage unterwegs und bespielte mehrere dort herumliegende Stöckchen. Kragenbär Plato sah ich auch diesmal nicht. Katjuscha indes schlief friedlich in ihrer Mulchecke. Derweil begannen die Polarwölfe nebenan ihr Heulkonzert, dem ich kurz beiwohnte ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Nun zog es mich aber wieder in Richtung Ausgang, was nicht die dümmste Idee war - auf dem Heimweg verdunkelte sich der Himmel und kaum kam ich zuhause an, begann es kräftig und ausdauernd zu regnen. Offenbar habe ich für meinen Außenaufenthalt das richtige Zeitfenster erwischt ;-)

Die Schlussrede des Eintrages halten diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 9. März 2010

Knut und Gianna am 9. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden jungen Eisbären an einem sonnigen Märztag ist hier zu finden.

Das war er also, dieser Wochenstart, der sehr verregnet geriet, mir aber immerhin gestattete, einen Zoobesuch bei trockenem Wetter zu absolvieren ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> fein dieser Zoobericht und du hattest ja richtig Glück eine regenfreie Zeit dafür erwischt zu haben! Das Fotoalbum von Knut ist wie immer allerliebst und da schien die Sonne!<br /> Viele Grüße schickt Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> das freut mich zu lesen, dass Dir der Zoobericht und das Fotoalbum von Knut gefallen. Heute scheint hier endlich wieder die Sonne :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist doch ein feiner Start in die Woche mit einem Bericht aus dem Zoo und einem Fotoalbum von Knut und Gianna. Du hattest offenbar das richtige Zeitgefühl als du in den Zoo aufgebrochen bist!<br /> Ich wünsche Dir eine gute neue Woche.<br /> Viele liebe Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das war tatsächlich Glückssache, dieses Zeitfenster, in dem es nicht regnete, für einen Zoobesuch genutzt zu haben ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum