Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das Jahr 2018 auf der Zielgeraden

Der vorletzte Tag des Jahres nimmt heute seinen Lauf und allmählich kann man die Stunden bis zum Jahreswechsel herunterzählen. Dieser letzte Sonntag 2018 verlief ähnlich dunkelgrau wie der Tag zuvor.

Ich war zwar heute kurz im Zoo, aber das muss warten, das Wort zum Sonntag kommt diesmal aus dem Zoo Rostock, dem ich am vergangenen Montag einen Besuch abgestattet hatte :-)

Pfau

Pfau

Es war ein sonniger Tag mit milden Temperaturen, den ich mir für meinen Besuch im Zoo Rostock ausgesucht hatte. An der Kasse war ich bei meinem Eintreffen der einzige Besucher, erst später sollte sich der Zoo etwas füllen. Natürlich bin ich direkt, vorbei an den Humboldt-Pinguinen, zu den Eisbären spaziert. Dort angekommen sah ich erst einmal - keinen Eisbären, dafür einen Pfau, der mir einige Zeit nicht von der Seite wich, als hätte er beschlossen, mich bei meinem Zoobesuch zu begleiten ;-)

Noria

Noria

Kurze Zeit später sah ich die Bären - Noria und Sizzel auf dem einen Teil der Anlage, Akiak auf der anderen. Das Verbindungstor dazwischen blieb heute leider geschlossen. Noria und Sizzel vertrieben sich die Zeit mit Schminkorgien im Mulch, Wasserspielen mit Kanister und Crazy Egg und Tauchgängen; dieser Part blieb allerdings Noria vorbehalten.

Sizzel

Sizzel

Akiak nebenan vermisste offenbar Gesellschaft - er hielt sich eine ganze Zeitlang an der Besucherscheibe auf. Zwischendurch wanderte er am Ufer hin und her und kümmerte sich kurzzeitig um die Pflanzendeko auf seiner Anlage ;-)

Noria und Sizzel jedenfalls geben ein prima Team ab, wobei sich zwischen den beiden mittlerweile ein gewisses Gleichgewicht herauskristallisiert hat, so richtig gibt keine mehr den Ton an, man geht auf Augenhöhe miteinander um, so mein Eindruck.

Akiak

Akiak

Natürlich fand ich es ein wenig schade, nicht alle drei Eisbären zusammen erleben zu können, aber ich war ja nicht das letzte Mal in Rostock ;-)

Ein Fotoalbum von meinem Besuch im Zoo Rostock darf hier besichtigt werden. Und ja, ich bin immer noch beeindruckt von dieser grandiosen Eisbärenanlage, die dort entstanden ist - hier wurden völlig neue Maßstabe gesetzt :-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 30. Dezember 2008

Knut am 30. Dezember 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an einem sonnigen vorletzten Dezembertag darf gern hier durchgeblättert werden.

Das war es also, das letzte Wochenende des Jahres 2018, mittlerweile gehen hier die ersten Probekracher hoch und ich hätte nichts dagegen, wenn einige der Probeknallerer ihr Pulver bereits vor dem Silvesterabend verballern ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für den Bericht aus dem Zoo Rostock plus dem tollen Fotoalbum. Es muss wirklich toll dort sein, die Begeisterung spürt man beim Lesen deines Berichts :-) Und lieben Dank ebenso für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Komme gut in das neue Jahr 2019.<br /> Liebe Grüße micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-) Es ist wirklich toll im Zoo Rostock, einfach großartig, diese Eisbärenanlage mit drei jungen Bären, die sich offenbar sehr wohlfühlen, besser geht es nicht :-)))<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein gutes Neues Jahr 2019.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Liebe Purzelbaum<br /> Wunsche dir alles Knute fuer 2019.<br /> Mervi hat meinen Neujahrgruss mit deinen Bildern in Knutisweekly gestern.<br /> Die Rotocke Eisbaerngruppe ist wirklich praechtig
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> ich wünsche Dir ebenso ein gutes Neues Jahr 2019.<br /> Deinen Neujahrsgruß bei Mervi habe ich nun gefunden, dann hat es ja doch noch geklappt mit den Fotos :-)<br /> Rostock ist einfach ein toller Zoo und die Eisbärenanlage erstklassig.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe ja schon darauf gewarrtet, das der Zoobericht aus Rostock kommt und heute war es endlich soweit :-) Feine Fotos, ein lustiger Bericht und ein tolles Fotoalbum, bei den Untertitelungen der Fotos musste ich zuweilen herzhaft lachen, zu süß! Lieben Dank dafür! Eisbärchen Knut rundet den Eintrag perfekt ab!<br /> Genieße das verlängerte Wochenende und den Jahreswechsel, ich tue es auch!<br /> Viele liebe Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das freut mich zu lesen, dass Dir der Bericht und die Fotos aus dem Zoo Rostock gefallen; es war wie immer toll dort :-))) Und Knut gehört hier einfach immer mit dazu :-)<br /> Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das Jahr 2019.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das macht uns sehr froh, das du diesen Sonntag für den Bericht aus dem Zoo Rostock reserviert hast, wir haben schon darauf gewartet und freuen uns über den Eintrag und das wunderbare Fotoalbum mit den vielfältigen Fotos. Witzig, das du von einem Pfau begleitet wurdest. Die Anlage ist ohne Frage großartig und den Bären scheint es dort gut zu gehen! Was will man mehr!<br /> Lieben Dank auch für das feine Fotoalbum vom Herzenseisbärchen Knut.<br /> Wir wünschen dir noch einige feine Stunden im Jahr 2018 und ein gutes Ankommen in 2019, falls wir uns hier nicht mehr melden sollten.<br /> Liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ich war auch der Meinung, dass es nun allmählich Zeit wird für den Bericht und die Fotos aus Rostock, sonst wäre das wohl nie etwas geworden *g* Ich freue mich, dass Euch beides gefallen; die Anlage ist einsame Klasse und die Eisbären scheinen sich dort sehr wohl zu fühlen :-)<br /> Eisbärchen Knut hat natürlich auch 2019 hier seinen festen Platz.<br /> Ich wünsche Euch ebenso einen guten Rutsch in das Neue Jahr und alles Gute für dasselbe.<br /> Liebe Grüße purzelbaum