Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein entspannter Wochenstart

Die neue Woche begann heute, und für die meisten kehrte damit der Arbeitsalltag wieder ein. Ich durfte ganz gemütlich und entspannt in diesen Montag starten - auf mich warten noch einige freie Tage :-)

Und so habe ich mich am Vormittag gemächlich auf den Weg in den Tierpark gemacht, um zu sehen, wie es Wolodja geht ;-)

Wolodja

Wolodja

Es war anfangs noch trocken, allerdings bitterkalt. Und so war es im Tierpark auch eher leer. Auf der Eisbärenanlage ließ es sich Wolodja gut gehen und hatte es sich in seiner Mulchecke bequem gemacht. Bis zum Eisbärentalk war es auch noch etwas hin ;-)

Pünktlich um elf Uhr erschien die Tierpflegerin mit einem Futtereimer und genauso pünktlich begann es zu allem Überfluss auch noch zu regnen. Und so fand der Eisbärentalk mit besagter Tierpflegerin, drei begeisterten Tierparkbesuchern und Wolodja statt ;-)

Von Tonja war zu hören, dass es ihr gut geht und man sich, was den Nachwuchs angeht, weiterhin in Geduld übt.

Ein entspannter Wochenstart

Wolodja hatte es jedenfalls nicht allzu eilig, seine Mulchecke zu verlassen und auch die ersten Äpfel, die auf die Anlage geworfen wurden, konnten ihn anfangs nicht locken. Nach einer gewissen Zeit machte er sich dann doch auf den Weg zum Ufer und schnappte sich das Futter, was von dort aus zu erreichen war - nass zu werden war für ihn heute keine Option ;-)

Katzenbärin Tabea

Katzenbärin Tabea

Meine nachfolgende Tierparkrunde fiel regenbedingt etwas kürzer aus, zumal mir mittlerweile richtig kalt war, was auch die Bewegung im Tierpark nicht wirklich mildern konnte, eher im Gegenteil ;-)

Ein entspannter Wochenstart

Ich habe daher noch einmal bei Wolodja vorbeigeschaut. Er stand immer noch auf der Anlage, hatte dort ein schon ziemlich kahles Geäst gefunden und bespielte es. Jedenfalls war er beschäftigt und wirkte recht zufrieden mit dem Gehölz.

Ich mich gefreut, zu sehen, dass Wolodja so toll aussieht und sich offenbar auch allein ganz wohl auf seiner Anlage fühlt.

Ein entspannter Wochenstart

Mittlerweile hatte der Regen zwar aufgehört und zeitweise schien sogar die Sonne, aber das dauerte immer nur wenige Minuten, danach gewann die Wolkendecke wieder die Oberhand und es wurde grau. Ich war daher ganz froh, als ich endlich in der warmen U-Bahn saß und mich heimwärts befördern lassen konnte ;-)

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich natürlich Knut.

Knut am 4. Dezember 2008
Knut am 4. Dezember 2008

Knut am 4. Dezember 2008

Das war er also, dieser freie Montag im Dezember. Der Schneefall wird für heute Nacht wieder herbeigeredet oder vorhergesagt, aber ich bleibe da skeptisch.

Und morgen steht ein Geburtstag auf der Tagesordnung, der das letzte Mal vor sieben Jahren in Anwesenheit des Geburtstagskindes gefeiert werden durfte - und es lag Schnee, sehr zur Freude des Eisbärchens, das vier Jahre alt wurde...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Y
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Eben habe ich ein bisschen in deinem Blog herumgestöbert. Die Berichte sind sehr interessant. Es ist immer ein kleiner virtueller Zoo-Besuch.<br /> Vielen Dank für diesen schönen Blog!<br /> Liebe Grüße<br /> Yeo
Antworten
P
Liebe Yeo,<br /> es freut mich das zu lesen und ich danke Dir für die lieben Worte.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich freue mich voll, dass es Wolodja im Tierpark so gut geht. Er ist ja noch so ein junger Bär und die Crew im Tierpark scheint sich alle Mühe zu geben, ihm seine Schwimmerei abzugewöhnen, was ja auch sehr gut gelungen ist. Da hat man feine Arbeit geleistet und das Bärchen sieht sehr wohl aus.<br /> Morgen wird unser aller Lieblingseisbärchen elf Jahre alt, ich muss immer wieder daran denken.<br /> Liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> den Eindruck hatte ich auch. Man gibt sich wirklich alle Mühe, um Wolodja Abwechslung und Beschäftigung zu bieten. Ich war auch froh, dass die Schwimmerei gestern nicht stattgefunden hat und hoffe, dass das keine Momentaufnahme war.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir sind es noch einmal und wollen dir ganz herzlich für die feinen und interessanten Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark bedanken. Schade eigentlich, das Katjuscha mit ihre Mulchecke so ein wenig fremdelt, was bei Wolodja ganz anders aussieht. Schön zu sehen, dass es dem jungen Eisbären Wolodja gut geht und er sich wohl fühlt. Für Tonja drücken wir natürlich die Daumen!<br /> Viele Grüße und vielen Dank senden D & E
Antworten
P
Hallo, IHr beiden Lieben,<br /> bitte, sehr gern geschehen. Nun Wolodja war noch ein ganz junger Bär, als im Tierpark die Mulchecke eingerichtet wurde. Katjuscha ist 33 Jahre alt und kannte so etwas bisher nicht - vielleicht freundet sie sich ja mit dem neuen Mobiliar noch an ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo liebe purzelbaum,<br /> die beiden Vielreisenden melden sich heute wieder einmal zu Wort. Morgen feiert das Lieblingseisbärchen Knut seinen 11. Geburtstag und wir hätten uns gewünscht er hätte das hier mit uns getan, aber es hat leider nicht solle sein! Aber wir denken, er feiert morgen mit seinem geliebten Ziehpapi und die beiden lassen es so richtig krachen! Alles Gute für morgen wünsche wir dir lieber Knut!<br /> D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden,<br /> nein, es hat nicht sollen sein, aber die vier Jahre, die man mit Knut verleben durfte, werden nie vergessen sein. Und hoffentlich lässt er es heute gemeinsam mit seinem Papi richtig krachen. Lieben Dank schon einmal für die Glückwünsche fürs Lieblingseisbärchen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum