Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Erster Advent

Erster Advent

Der heutige Adventssonntag kam bitterkalt daher, allerdings anfangs noch sonnig, bevor es sich am Nachmittag eindunkelte - mit Regen oder Schneeregen darf hier heute gerechnet werden.

Ich habe natürlich den sonnigen Vormittag für einen Zoobesuch genutzt und kam dort recht früh an - noch war es ziemlich leer ;-)

Schimpanse

Schimpanse

Auf der Eisbärenanlage herrschte absolute Ruhe - Katjuscha genoss im Höhleneingang ihr Sonntagsschläfchen. Auf den anderen Bärenanlagen befand sich heute außer einer Handvoll Krähen niemand weiter - jedenfalls keine Bären ;-)

Ich habe daher erst einmal im Panda Garden vorbeigeschaut und festgestellt, dass Jiao Qing in seinem verglasten Wohnzimmer schlief, während Meng Meng hinter den Kulissen war.

Und so habe ich im weiteren Verlauf eine Runde durch die Tierhäuser gedreht ;-)

Jägerliest oder Lachender Hans

Jägerliest oder Lachender Hans

Ich bin danach erst einmal wieder in Richtung Bärenrevier spaziert und sah, dass sich auf der Eisbärenanlage in der Zwischenzeit nichts getan hatte - Katjuscha lag unverändert im Höhleneingang und schlief ;-)

Na gut, es war kalt und so habe ich erst einmal das benachbarte Vogelhaus unsicher gemacht - auch hier war es eher leer, aber immerhin warm.

Orang Utan

Orang Utan

Nach einem erneuten Besuch im Panda Garden - auch hier hatte sich in der Zwischenzeit nichts geändert - habe ich ein weiteres Mal dem Tropenhaus einen Besuch abgestattet, war aber schnell wieder draußen, es hatte sich mittlerweile deutlich gefüllt und stellenweise gab es kein Durchkommen mehr.

Meng Meng

Meng Meng

Bei meinem nächsten Versuch im Panda Garden hatte ich mehr Glück. Meng Meng war mittlerweile in ihrem Wohnzimmer aufgetaucht und erkundete erst einmal das Mobiliar, bevor sie sich dem Bambus widmete. Jiao Qing hatte mittlerweile sein Morgenschläfchen beendet und war seinerseits direkt zur Tagesordnung übergegangen ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Ich habe danach noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeigesehen, aber Katjuscha hatte offenbar den Entschluss gefasst, diesen Sonntag zu verschlafen - sei es ihr gegönnt ;-)

Und nun habe ich, mir war jetzt auch so richtig kalt, den Weg zum Ausgang angetreten und mich heimwärts befördern lassen. Im Gegensatz zum Zoo war es in der Stadt richtig voll, was sich damit erklären lässt, dass dieser Erste Adventssonntag gleichzeitig verkaufsoffen war, was mich aber nicht wirklich interessiert hat ;-)

Auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 3. Dezember 2008

Knut am 3. Dezember 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der an diesem Tag freudig seinen Schnee begrüßte, kann hier angesehen werden.

Hier warte ich allerdings immer noch auf den ersten Schnee der Saison, aber noch ist der Tag nicht zuende und vielleicht schneit es ja heute doch noch ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> War gut wieder zu treffen.<br /> Ich habe auch den Lachenden Hans besucht.<br /> Kati so gar als schlafende Eisbaerin ist mehr beeindruckend als die Pandas, Aber dafuer sind die Pandas suess.<br /> Den letzten Mal das ich in Dezember 2010 Knut gesehen habe war im Schnee.<br /> Alles Gute und nochmals vielen Dank fuer deinen Blog
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> ich habe mich auch gefreut, Dich am Wochenende getroffen zu haben. Ich glaube, Katjuscha mit den Pandas zu vergleichen, trifft es nicht so ganz - sie sind zu verschieden. Und Eisbären sind entschieden auch süß :-)<br /> Das stimmt, als Knut seinen 4. Geburtstag feierte, lag viel Schnee in Berlin und Knut hatte seinen Spaß daran :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> nun muss mich doch auch wieder einmal melden, reisebedingt war ich für einige Tage nicht dazu in der Lage, so kann es kommen, wenn man in einem Funkloch hockt und kein I-Net-Café in der Nähe ist ;-) Ich habe mich natürlich sehr über die interessanten Eindrücke aus dem Zoo und dem Europa-Center gefreut!<br /> Und natürlich musste ich auch ständig daran denken, das Knut in wenigen Tagen seinen Geburtstag feiert und er mir immer noch kolossal fehlt! Lieben Dank für das süße Fotoalbum von einem süßen kleinen Eisbären und seine Freude über den Schnee!<br /> Vielen Dank und liebe Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> so eine kleine Auszeit vom WWW kann doch auch einmal ganz nett sein ;-) Lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich hoffe, Du kommst gut erholt von der Reise zurück. Morgen ist Knuts Geburtstag und mir fehlt er ebenso sehr.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
E
Hallo purzelbaum,<br /> schön dass du den ersten Teil des Tages für einen Zoobesuch nutzen konntest. Feine Fotos und einen interessanten Bericht hast du mitgebracht. Und hat es nun geschneit in Berlin?<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum vom Lieblingseinsbärchen Knut, der so süß seinen Schnee begrüßt! Ich kann Knut nicht vergessen und denke immer wieder an ihn, auch dank der Fotos und Fotoalben von ihm! Und schon bald hätte er bald wieder Geburtstag gehabt.<br /> Komme gut in die neue Woche und durch den Dienstag!<br /> Viele Grüße sendet Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> es freut mich, das zu lesen ;-) Nein, auf den Schnee wartet man in Berlin bisher vergeblich. Ich freue mich sehr, dass Dir auch das Fotoalbum vom den Schnee begrüßenden Knut gefällt. Ja, morgen ist sein Geburtstag.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum