Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Januarfinale

20140131 011

 

Der Januar nimmt heute seinen Hut und präsentierte sich heute zeitweise mit Sonnenschein. Und da sie sich pünktlich am Nachmittag blicken ließ, die Sonne, habe ich mir einen kurzen sonnigen Zoobesuch zur Einstimmung auf das Wochenende gegönnt ;-) 

Tosca 

Tosca20140131 012

 

Bei den Eisbärinnen herrschte die gewöhnliche Nachmittagsruhe. Nancy und Katjuscha schliefen - Nancy auf der Anlage und Katjuscha im verschneiten Wassergraben ;-) Tosca war munter und lief hin und wieder, um sich zwischendurch die wenigen Besucher anzuschauen ;-) 

Nasenbär 

Nasenbär20140131 004

 

Heute hatte sich sogar ein Nasenbär im Schnee blicken lassen und blieb sogar ruhig sitzen :-) Die Braunbärin war ebenfalls auf ihrer Anlage zu sehen und sogar einen Lippenbären sah ich bei diesen Temperaturen draußen. Letzterem gefiel der Outdoor-Aufenthalt aber wohl nicht so - er wartete vor dem Höhleneingang auf Einlass ;-) 

Sibirische Steinböcke 

Steinböcke20140131 002

 

Und auch die Elefanten waren auf der Außenanlage; wirkten aber auch nicht sonderlich begeistert davon, sich im Schnee die Füße zu vertreten.

 

Eles20140131 015

 

Der Zoo war auch heute sehr übersichtlich besucht, aber das wird sich wohl in den kommenden Tagen ändern - in Berlin gab es heute Schulzeugnisse und in der kommenden Woche sind hier Winterferien.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 31. Januar 2010 

Knut20100131 026

Knut20100131 028

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Und da gerade von Gianna/Giovanna die Rede ist, hier kann ein aktuelles Video von ihr und ihren süßen Zwillingen angesehen werden.

Und nun kann es kommen, das erste Februarwochenende des Jahres 2014 :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> gestern schon Video und Album mit den sich umtatzenden Eisbärchen geschaut, dann aber zum Schwimmen gedüst.<br /> Heute noch einmal geschaut, will ich dir noch schreiben, wie sehr mir alle Fotos gefallen, und dir für den Video Link danken.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr, dass Dir das Video, das Fotoalbum und die Fotos gefallen. Ich hoffe, Du hast das Schwimmvergnügen genossen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die schönen Schneefotos aus dem Zoo, mir persönlich wäre das ja zu ungemütlich bei dem Wetter in den Zoo zu gehen. Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wieder supersüß und das Video von<br /> Gianna und ihren Zwillingen auch.<br /> Ein schönes Wochenende.<br /> Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> auch Dir wünsche ich zuallererst ein schönes Wochenende. Es ist halt eine Frage der persönlichen Einstellung, bei welchem Wetter man sich vor die Tür traut, oder es eben lässt ;-) Ich freue mich<br /> jedenfalls, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna und das Video gefällt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzebaum!<br /> <br /> Dankeschön für die wunderschönen Winterfotos. Das Bild mit dem putzigen Nasenbärchen im Sonnenschein und Schnee ist fantastisch. Die imposanten Steinböcke fühlen sich bestimmt sehr wohl. Die<br /> Elefanten warten, dass sie in ihr warmes Haus dürfen, heben sich auch gut im Schnee ab.<br /> Vielen Dank für die Bilder, das Fotoalbum von Knut und Gianna im Schnee und eisigen Wasser sowie für das aktuelle Video mit Gianna mit ihren niedlichen Winzlingen.<br /> <br /> Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende mit liebe Grüßen<br /> Heidi und Klaus
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi, lieber Klaus,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Euch ein ebenso schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Winterfotos mit Tieren sind natürlich immer toll, nur leider lassen sich momentan nicht allzu viele Tiere draußen blicken - in den letzten Tagen hat man kältebedingt auch die Pinguine<br /> hineingeholt. Bis auf die Eisbärinnen und einige Huftiere sind zur Zeit kaum andere Tiere zu sehen. Nun ja, am Wochenende soll es etwas "wärmer" werden. Knut findet hier immer statt und das Video<br /> ist ja wirklich wieder allerliebst.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />