Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Februarstart

Der Februar startete schon einmal ganz ordentlich - mit einem sonnigen Samstag :-) Kein Wetter zum Daheimbleiben und so war ich früh unterwegs und auf dem Weg in den Tierpark.

Troll 

Troll20140201 036

 

Angekommen vor der Eisbärenanlage erlebte ich eine Überraschung - Troll war auf der Anlage :-) Natürlich habe ich mich gefreut, den lieben großen Brummelbären einmal wieder zu sehen, fand aber schon, dass er etwas mitgenommen aussah. Nun, Troll tat das, was er meistens tut, er lag auf der Anlage und tat nichts ;-) Die Gefahr, vor der Eisbärenanlage anzufrieren, bestand also nicht ;-) So habe ich mehrere Runden durch den verschneiten Tierpark gedreht, ab und an ein paar Tiere fotografiert, ansonsten aber einen entspannten Winterspaziergang unternommen :-) 

Wolodja 

Wolodja20140201 072

 

Gegen elf Uhr unternahm man den Versuch, es war wohl nicht der erste am heutigen Tag, Troll zu bewegen, wieder hineinzukommen und diesmal mit Erfolg. Wenig später erschienen Tonja, Aika und Wolodja. Tonja nahm erst einmal ein Bad im Eiswasser, dann spazierten sie und Wolodja gemeinsam über die Eisfläche. Tonja sowie Aika hatten richtig Vergnügen daran, sich auf der Eisfläche zu wälzen :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkbesuch kann hier angesehen werden. 

Aika und Tonja 

AikaTonja20140201 077

 

Bevor mir so richtig kalt wurde, habe ich dann doch den Heimweg angetreten und den Rest des Tages in meinen warmen vier Wänden verbracht, obwohl draußen immer noch die Sonne scheint wie verrückt ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute wieder Knut vorbehalten. 

Knut am 1. Februar 2009 

Knut20090201-004.jpg

Knut20090201-082.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Alles in allem war es ein feiner Start in den zweiten Monat des Jahres :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Schwimmen war gestern wieder super :-)<br /> Zuerst will ich dir mitteilen, dass ich es super finde, dass du wieder Tag UND Knut Album verlinkt hast.<br /> Dann freue ich mich natürlich, dass du wieder im Tierpark warst, und sogar den lieben Troll so oft fotografieren konntest. Er schaut wirklich arg mitgenommen aus, ob er zu oft und zu lange DRINNEN<br /> ist?<br /> Aika war wohl richtig aufgekratzt heute?<br /> Danke auch für Wolodja und Tonja, sowie die Fotos der anderen Tiere, besonders des süßen Quincy :-)<br /> Hier schien auch den ganzen Tag<br /> bei +5 Grad die Sonne.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die dir einen netten Abend wünscht
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Verlinkung des Tages habe ich einige Zeit außer Acht gelassen; ziehe das aber gerade nach ;-)<br /> <br /> <br /> Troll ist normalerweise erst am späten Nachmittag und in der Nacht draußen - da bekommt er zur Zeit kaum Tageslicht und so hat er gestern wohl beschlossen, draußen zu bleiben und ein wenig die<br /> Sonne zu genießen. Ich kann ihn verstehen ;-) Aika wird immer jünger, meinte einer der Tierpfleger gestern ;-)<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die Fotos von Deinem heutigen Tierparkbesuch. Der gute alte Troll, er sieht wirklich etwas gerupft aus. Dafür hast Du vielen anderen Tieren einen Besuch abgestattet und zum Schluss<br /> kommt dann doch noch Lady Aika und die beiden Kids. Ein schönes buntes Fotoalbum ist das geworden.<br /> Knut ist natürlich nicht zu übertreffen - danke dafür.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, dass es dem Troll bald wieder besser geht, ich mag diesen lieben Brummelbären. Der Winterspaziergang durch den Tierpark hat mir gut getan, ich war danach die Ruhe selbst :-) Vielen<br /> Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Ich kann mich noch ganz genau an diesen 1. Februar 2009 erinnern. Es war einfach schön mit Knut.<br /> <br /> <br /> Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />