Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Der Februar startete schon einmal ganz ordentlich - mit einem sonnigen Samstag :-) Kein Wetter zum Daheimbleiben und so war ich früh unterwegs und auf dem Weg in den Tierpark.
Troll
Angekommen vor der Eisbärenanlage erlebte ich eine Überraschung - Troll war auf der Anlage :-) Natürlich habe ich mich gefreut, den lieben großen Brummelbären einmal wieder zu sehen, fand aber schon, dass er etwas mitgenommen aussah. Nun, Troll tat das, was er meistens tut, er lag auf der Anlage und tat nichts ;-) Die Gefahr, vor der Eisbärenanlage anzufrieren, bestand also nicht ;-) So habe ich mehrere Runden durch den verschneiten Tierpark gedreht, ab und an ein paar Tiere fotografiert, ansonsten aber einen entspannten Winterspaziergang unternommen :-)
Wolodja
Gegen elf Uhr unternahm man den Versuch, es war wohl nicht der erste am heutigen Tag, Troll zu bewegen, wieder hineinzukommen und diesmal mit Erfolg. Wenig später erschienen Tonja, Aika und Wolodja. Tonja nahm erst einmal ein Bad im Eiswasser, dann spazierten sie und Wolodja gemeinsam über die Eisfläche. Tonja sowie Aika hatten richtig Vergnügen daran, sich auf der Eisfläche zu wälzen :-)
Das Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkbesuch kann hier angesehen werden.
Aika und Tonja
Bevor mir so richtig kalt wurde, habe ich dann doch den Heimweg angetreten und den Rest des Tages in meinen warmen vier Wänden verbracht, obwohl draußen immer noch die Sonne scheint wie verrückt ;-)
Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute wieder Knut vorbehalten.
Knut am 1. Februar 2009
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.
Alles in allem war es ein feiner Start in den zweiten Monat des Jahres :-)