Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Januar auf der Zielgeraden

Dieser Donnerstag markierte den vorletzten Tag des ersten Monats 2014 und den vorletzten Tag meiner Arbeitswoche gleich mit ;-) Es ist zwar nach wie vor richtig kalt, aber in der Nacht hatte es ein wenig geschneit und so habe ich es mir nicht nehmen lassen, am Nachmittag einmal wieder im Zoo vorbeizuschauen.

Tosca 

Tosca20140130 005

 

Die Eisbärinnen Tosca und Katjuscha hatten heute Freude am Schnee, während Nancy tief schlief, halb hinter einem Schneeberg verborgen. Tosca wanderte durch den Wassergraben und pflügte den Schnee um. Katjuscha wälzte sich derweil zufrieden im Schnee ;-)

Katjuscha 

Katjuscha20140130 009

 

Ansonsten muss man bei diesen Temperaturen die Tiere eher suchen; heute waren nur sehr wenige auf den Außenanlagen und auch das Alpaka, das ich gerade noch erwischte, war schon wieder halb auf dem Weg in den Unterstand.

Alpaka 

Alpaka20140130 001

Kaukasischer Steinbock 

Steinbock20140130 019

 

Ich war dann auch bald wieder auf dem Rückweg aus dem heute fast menschenleeren Zoo und habe mich der S-Bahn anvertraut. Nahverkehrstechnisch scheint derzeit alles im Lot zu sein ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten. 

Knut am 30. Januar 2010 

Knut20100130 015

Knut20100130 025

 

Das Fotoalbum von diesem Samstag im Schnee kann hier durchgeblättert werden.

So, einen Arbeitstag hat diese Woche und dieser Monat noch zu bieten, bevor das erste Februarwochenende vor der Tür steht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die schönen Bilder aus dem verschneiten Zoo. Tosca und Katjuscha genießen den Schnee und vielleicht kommt auch noch Nancy auf den Geschmack. Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist<br /> wieder supersüß.<br /> Ich wünsche Dir einen stressfreien Freitag und ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> ich denke auch, dass die Eisbärinnen den Schnee genießen. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> war nicht eben noch Weihnachten und Frühlingswetter? Nun ist winter mit bissigem Wind, und der Januar "gelaufen".<br /> Kein Wunder, dass bei diesem Wetter kaum Menschen noch Tiere im Zoo zu sehen waren :-)<br /> Katjuscha scheint aber der Schnee besonders gut zu gefallen!<br /> Das Knut/Gianna Album ist wieder sooo schön, besonders das Räkelbärchen!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> du sagst es, gerade knallten hier noch die Silvesterraketen durch die Luft, es wurde Frühling, auf einmal ist es doch Winter und der Januar verabschiedet sich ;-) Ich habe mich über den Neuschnee<br /> gefreut - Tosca und Katjuscha augenscheinlich auch - und so habe ich einen kurzen Gang in den Zoo gewagt. Knut und Gianna und vor allem Knut bei seiner Räkelrunde und Bärengymnastik - das waren<br /> wundervolle Momente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />