Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Wochenstart am Valentinstag

Sonniger Wochenstart am Valentinstag

An diesem Tag in der Februarmitte wird üblicherweise der Valentinstag begangen, der den Blumenhändlern vermutlich ein Umsatzhoch einbringt. Und auch etliche andere Anbieter süßer Köstlichkeiten dürften sich ob dieser alljährlichen Festivität freudig die...

Post lesen

Februarsonnensonntag

Februarsonnensonntag

Der heutige Sonntag kam wie ein Abziehbild des Vortages daher - durch und durch sonnig und sogar noch zwei Grad "wärmer" als gestern. Grund genug, sich früh auf den Weg zu machen und zum Zoo zu fahren, der bei meinem Eintreffen bereits gut gefüllt war....

Post lesen

Sonnensamstag im Februar

Sonnensamstag im Februar

Nach einer fast durchgängig grauen, verregneten und stürmischen Woche, kam dieser Samstag mit strahlendem Sonnenschein und windstill daher, auch wenn es nur sechs Grad wurden. Eine Ahnung von Frühling kam dennoch bei mir auf ;-) Ich habe mich am Vormittag...

Post lesen

Start in das zweite Februarwochenende und das vergebliche Warten auf Schnee

Start in das zweite Februarwochenende und das vergebliche Warten auf Schnee

Dieser Winter 2021/2022 scheint keiner werden zu wollen, jedenfalls keiner, wie man ihn sich vorstellt. Es ist tagelang dauergrau, es regnet, es hagelt zuweilen, die Sonne leistet sich kurze Besuche in Berlin, um danach sofort wieder zu verschwinden,...

Post lesen

Tag 39 in 2022

Tag 39 in 2022

Der 8. Februar also. Dieser Monat hat mit dem Winter im eigentlichen Sinne bisher so gar nichts am Hut, es regnet und stürmt, aber bis auf einen kleinen Schneehagelschauer, ist es in Berlin eher novemberlich, vielleicht aber auch bereits April ;-) Die...

Post lesen

Stürmischer Februarmontag

Stürmischer Februarmontag

Die neue Woche begann sonnig und äußerst stürmisch, bevor am Nachmittag Hagelschauer herunterkamen. Dafür präsentierte sich der Abend mit einem feinen Sonnenuntergang mit den prächtigsten Farben, die der Februar eben herbeizuzaubern vermag. Bevor der...

Post lesen

Regensonntag

Regensonntag

Leider hatten sich die Meteorologen nicht geirrt, was die heutigen Wetterverhältnisse anging. Der Sonntag startete grau und regnerisch, mit gelegentlichen trockenen Abschnitten dazwischen. Idealerweise hatte ich eine solche "Trockenphase" erwischt, als...

Post lesen

Der erste Februarsamstag

Der erste Februarsamstag

Die Wettervorhersage für diesen Tag klang gar gruselig - Schnee, Regen, Schneeregen, Sturm - die ganze Palette wurde angedroht. Statt dessen schien die Sonne über Berlin; was mir sehr entgegen kam, so dass ich ohne Umschweife am Vormittag in den Tierpark...

Post lesen

Zur Abwechslung trocken und teilweise sonnig

Zur Abwechslung trocken und teilweise sonnig

Nachdem es in den vergangenen Tagen wahlweise geregnet oder gestürmt oder geregnet und gestürmt hat, gestaltete sich der heutige Freitag windstill und am Nachmittag sogar zeitweise sonnig. Nach einer ziemlich stressigen Arbeitswoche habe ich daher die...

Post lesen

Der 2.2.22

Der 2.2.22

Ein lustiges Datum hatte dieser Tag immerhin zu bieten, vermutlich ein feiner Tag zum Heiraten, aber der 22.2.22 steht ja auch noch auf dem Programm, um die Gelegenheit zu nutzen, den Bund fürs Leben zu schließen. Ob man deshalb den Hochzeitstag ab und...

Post lesen