Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Februarsonnensonntag

Der heutige Sonntag kam wie ein Abziehbild des Vortages daher - durch und durch sonnig und sogar noch zwei Grad "wärmer" als gestern. Grund genug, sich früh auf den Weg zu machen und zum Zoo zu fahren, der bei meinem Eintreffen bereits gut gefüllt war. Die Impfzertifikat-Ticket-Kontrolle ging auch heute flott über die Bühne und so konnte ich schnell hinein in den sonnigen Zoo :-)

Kronenkranich, Mantelpaviane, Erdmännchen, Flamingos
Kronenkranich, Mantelpaviane, Erdmännchen, FlamingosKronenkranich, Mantelpaviane, Erdmännchen, Flamingos
Kronenkranich, Mantelpaviane, Erdmännchen, Flamingos

Kronenkranich, Mantelpaviane, Erdmännchen, Flamingos

Und so habe ich bei diesem sonnigen, schon fast frühlingshaft anmutenden Wetter meine Runde gedreht, die Zoobewohner besucht und einige abgelichtet. Zu meiner Freude waren auch heute die Erdmännchen wieder zugegen, die ich während meiner letzten Besuche, vermutlich kältebedingt, doch ziemlich vermisst hatte. Und auch die Elefanten sah ich heute wieder, die sich über belaubte Äste hermachten.

Elefant Victor, Wasserbock, GorillaElefant Victor, Wasserbock, Gorilla
Elefant Victor, Wasserbock, Gorilla

Elefant Victor, Wasserbock, Gorilla

Der Besuch im Tropenhaus verlief ähnlich wie gestern, es war überaus voll dort drinnen, so dass ich dann doch ganz schnell wieder im Freien war und mich dort weiterhin umschaute. Im Panda Garden ging es überaus verschlafen zu, so dass ich mich auch dort nur kurz aufhielt ;-)

Als ich den Zoo verließ, strömten mir immer mehr Besucher entgegen und auch vor der Ticketkontrolle stapelten sich die Menschen, um in den Zoo zu gelangen. Ich habe jedenfalls den Besuch dort und vor allem den Sonnenschein genossen, hoffentlich eine ordentliche Portion Vitamin D getankt und bin nun gestärkt für die kommende Woche ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 13. Februar 2010

Knut und Gianna am 13. Februar 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Schmuseeisbärchen im Schnee darf gern hier angesehen werden.

Ansonsten gratuliere ich dem neuen und alten Bundespräsidenten ganz herzlich zu seiner Wiederwahl, die bereits nach dem ersten Wahlgang mit einer absoluten Mehrheit feststand. Viel Glück für die zweite Amtszeit, meine Sympathie und Wertschätzung hat er jedenfalls.

Ich gönne mir nun noch einen feinen Sonntagabend, bevor mich morgen der Alltag wieder in seine Arme schließt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post