Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in das zweite Februarwochenende und das vergebliche Warten auf Schnee

Dieser Winter 2021/2022 scheint keiner werden zu wollen, jedenfalls keiner, wie man ihn sich vorstellt. Es ist tagelang dauergrau, es regnet, es hagelt zuweilen, die Sonne leistet sich kurze Besuche in Berlin, um danach sofort wieder zu verschwinden, um wieder einer dicken Wolkendecke Platz zu machen, aus der es - regnet, aber leider nicht schneit.

Diese Witterung treibt einen nicht gerade ins Freie, wenn man es gerade nicht muss, leider ;-)

Knut im Winter 2008Knut im Winter 2008

Knut im Winter 2008

Und so lasse ich heute einige Fotos von Knut hier, als die Welt noch ein wenig mehr in Ordnung war und man sich auch über Schnee freuen durfte in dieser Jahreszeit. Und über ein Eisbärchen, das jede Schneeflocke persönlich begrüßte :-)

Knut im Winter 2009Knut im Winter 2009
Knut im Winter 2009Knut im Winter 2009Knut im Winter 2009
Knut im Winter 2009Knut im Winter 2009

Knut im Winter 2009

Eine Zeit, in der man mit mehreren Handschuhen übereinander in den Zoo gestapft ist, um die Eisbärchen zu fotografieren, auch wenn die Finger zuweilen so gefroren waren, dass man sich gewundert hat, wie man überhaupt noch den Auslöser der Kamera betätigen konnte und zudem noch feine Fotos von glücklichen Eisbären im Schnee zustande zu bringen ;-)

Knut und Gianna im Winter 2010Knut und Gianna im Winter 2010
Knut und Gianna im Winter 2010Knut und Gianna im Winter 2010Knut und Gianna im Winter 2010
Knut und Gianna im Winter 2010Knut und Gianna im Winter 2010

Knut und Gianna im Winter 2010

Leider wird es in diesem Winter, der so richtig keiner war, wohl nichts damit. Also freue ich mich von nun an ganz verschärft auf den Frühling und nun in erster Linie erst einmal auf das kommende Wochenenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> Winter wird es wohl in den nächsten Wochen wohl nicht mehr, um so mehr freue ich mich über die Fotosammlung von Knut im Schnee!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße von Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> damit rechne ich mittlerweile auch nicht mehr - obwohl, es hat in Berlin auch zu Ostern noch geschneit - man weiß es nicht. Aktuell ist hier eher Frühling. Ich freue mich, dass Dir die Schneefotos von Knut gefallen haben und wünsche Dir noch ein feines Restwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum