Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Wochenstart

Sonniger Wochenstart

Diese Woche ging mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen an den Start, nachdem es nachts noch geregnet hatte. Mich hat seit heute der Alltag wieder, was Montage meist so mit sich bringen ;-) Obwohl ich heute nicht im Zoo und auch nicht im Tierpark...

Post lesen

Novembersonnensonntag

Novembersonnensonntag

Heute ließ sich standesgemäß die Sonne blicken, wie es sich für einen Sonntag gehört ;-) Dazu kamen angenehme 15 Grad, für diesen Monat eigentlich zu warm, aber ich habe dieses Wetter genossen und war recht früh auf dem Weg in den Zoo, der um diese Tageszeit...

Post lesen

Ein Samstag in der Novembermitte

Ein Samstag in der Novembermitte

Das Wochenende ging heute an den Start und begann mit einem recht grauen, aber trockenen Samstag. Die Sonne glänzte allerdings durch Abwesenheit, dafür herrschten angenehme Temperaturen um die 14 Grad. Ich habe es gemütlich angehen lassen und bin am Vormittag...

Post lesen

Freitag, der Dreizehnte

Freitag, der Dreizehnte

Nicht, dass heute etwas ungewöhnlich Schlimmes, Bedrohliches oder Unangenehmes geschehen wäre - für mich war es ein ganz normaler Freitag. Ein Freitag, an dem sich nach Tagen endlich einmal wieder die Sonne zeigte. Der Arbeitstag sowie die Arbeitswoche...

Post lesen

Der 11.11.2020

Der 11.11.2020

Die zweite Wochenmitte dieses Monats durfte heute begangen werden. Ein weiterer nebliger und trüber Tag wurde beschert, was ganz gut in die allgemeine Stimmungslage passt. Die Pandemie nimmt ungebremst ihren Lauf und ich arbeite weiterhin von daheim aus,...

Post lesen

Ein dauergrauer und trüber Novemberdienstag

Ein dauergrauer und trüber Novemberdienstag

Dieser Monat zeigt sich momentan von seiner minderschönen Seite - ein dauergrauer Tag folgt dem nächsten - so richtig hell werden wollte es heute irgendwie nicht. Was die Gesamtsituation nicht gerade in einem helleren Licht erstrahlen lässt - die Infektionszahlen...

Post lesen

Ein Sonnensonntag im November

Ein Sonnensonntag im November

So schnell kann es gehen - das Wochenende schien gerade erst begonnen zu haben und schon ist wieder Sonntag ;-) Es war ein kalter, dafür aber um so sonniger Tag, den ich für einen Besuch im Zoo genutzt habe. Und so war ich recht früh auf den Beinen und...

Post lesen

Novembersonnensamstag

Novembersonnensamstag

Nach einem sonnigen Donnerstag und einem dauergrauen Freitag präsentierte sich dieser Samstag überaus sonnig, wenn auch kühl. Und so habe ich mich, der Gewohnheit folgend, wieder einmal auf den Weg in den Tierpark aufgemacht. Dort angekommen, hieß es...

Post lesen

Ein dauergrauer und kühler Freitag

Ein dauergrauer und kühler Freitag

Auf einen sonnigen Donnerstag folgte heute ein grauer und kühler Freitag, der immerhin regenfrei blieb. Meine Arbeitswoche ging heute zuende und so habe ich mich am Nachmittag wieder aufgemacht, um dem Zoo einen Besuch abzustatten. An den Maskenschutz...

Post lesen

Sonniger Novemberdonnerstag

Sonniger Novemberdonnerstag

Die erste Novemberwoche biegt nun langsam auf die Zielgerade ein, was mich sehr freut, rückt doch das Wochenende fast schon in greifbare Nähe. Dieser fünfte Tag im November wartete mit kühlen Temperaturen, aber sonnigem Wetter auf. Ich habe daher den...

Post lesen