Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein dauergrauer und kühler Freitag

Auf einen sonnigen Donnerstag folgte heute ein grauer und kühler Freitag, der immerhin regenfrei blieb. Meine Arbeitswoche ging heute zuende und so habe ich mich am Nachmittag wieder aufgemacht, um dem Zoo einen Besuch abzustatten. An den Maskenschutz gewöhnt man sich ziemlich schnell, allerdings habe ich etliche Besucher gesehen, die es damit nicht so genau nahmen, vorsichtig ausgedrückt.

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Nachdem ich vergeblich nach den Murmeltieren Ausschau gehalten hatte, ging es weiter zum Zwergflusspferd, dass auf der Anlage offenbar auf der Suche nach etwas Leckerem war, aber nichts fand. Sein Nachbar, der Anoa, war da erfolgreicher - ein gefüllter Jutesack war dort aufgehängt worden und bot wohl allerhand Schmackhaftes ;-)

Anoa

Anoa

Weiter ging es aber nun ins Bärenrevier. Die Nasenbären ließen sich nicht blicken und die Polarwölfe lagen ruhig auf ihrer Anlage herum. Und so ging es schnell weiter zu Katjuscha. Schon beim Näherkommen sah ich sie auf dem Plateau stehen :-)

Katjuscha
Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha besah sich interessiert ihre zum Teil maskierten Besucher, fand dies aber nach einer Weile nicht mehr so interessant und begann, über die Anlage zu spazieren. Letztlich landete sie am Ufer, trank dort etwas und besah sich im Wasserspiegel. Beim Beobachten dieser Szene fiel mir ein, dass die Eisbärendame in zehn Tagen ihren 36. Geburtstag feiert :-)

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Nach einer Runde um das Robbenrevier bin ich langsam in Richtung Ausgang geschlendert. Und wieder fielen mir etliche Besucher auf, die ohne Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs waren, was ich doch nicht nur ärgerlich, sondern auch fahrlässig finde.

Tahr-Mama mit Nachwuchs

Tahr-Mama mit Nachwuchs

Nachdem ich mich von den Tahren und den Elefanten verabschiedet hatte, ging es für mich auch schon wieder hinaus ins Freie und per S-Bahn heimwärts. Immerhin, so ein Zoobesuch zur Einstimmung des Wochenendes, hat doch einen gewissen Reiz und läutet zwei freie Tage ein :-)

Die Schlussrede des Eintrages hält natürlich wie immer Knut.

Knut am 6. November 2008

Knut am 6. November 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen kann gern hier durchgeblättert werden.

Und nun kann es kommen, das Wochenende, das natürlich unter besonderen Bedingungen begangen werden darf, dem Lockdown 2.0 sei Dank, wobei ich die derzeit angesagten Beschränkungen größtenteils sinnvoll und richtig finde. Man kann nur hoffen, dass diese auch zum erwünschten Erfolg führen - aktuell sieht es leider gar nicht danach aus.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Danke fuer die Bilder von Kati zu ihrem 36. Geburtstag. Ich waere so gerne wieder in Dezember nach Berlin gebucht. Leider durch den Virus wird es nicht gehen.<br /> Vor 10 Jahren in Dezember war mein letzter Besuch bei Knut.<br /> Gruss Kati fuer mich.
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> die liebe Katjuscha feiert ihren Geburtstag erst am 16. November, also von gestern an gerechnet in zehn Tagen ;-) Ja, leider wird es nichts mit Deinem Berlin-Besuch im Dezember.<br /> Ich kann mich noch erinnern, dass Du an Knuts viertem Geburtstag in Berlin warst.<br /> Die Grüße an Katjuscha werden selbstverständlich ausgerichtet, ich denke, sie wird sich freuen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum