Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novembersonnensamstag

Novembersonnensamstag

Nach einem sonnigen Donnerstag und einem dauergrauen Freitag präsentierte sich dieser Samstag überaus sonnig, wenn auch kühl. Und so habe ich mich, der Gewohnheit folgend, wieder einmal auf den Weg in den Tierpark aufgemacht. Dort angekommen, hieß es erst einmal, Schlange vor der Ticketkontrolle stehen - es hatten außer mir doch etliche andere Mitmenschen die gleiche Idee, heute wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen ;-)

Bewohner von Bilbos Hoppelhütte

Bewohner von Bilbos Hoppelhütte

Wie immer führte mich mein Weg auch heute zuerst zur Eisbärenanlage, die allerdings - leer war. Tonja und Hertha zogen es vor, sich im Innenbereich aufzuhalten, so dass ich mich zu einer Runde durch den Tierpark aufmachte

Stachelschweine

Stachelschweine

Sekretär

Sekretär

Vor der Anlage der Katzenbären standen einige Besucher und warteten, dass sich die dortigen Bewohner zeigten. Wie ich erfuhr, war dies an diesem Morgen noch nicht der Fall. Also setzte ich die Runde durch den Tierpark fort ;-)

Zebramanguste

Zebramanguste

Als ich noch einmal an der Anlage der Katzenbären vorbeisah, wartete man dort immer noch vergeblich, dass sich die Bärchen zeigten. Also bin ich nach einem Schwenk an den Schafen und Kaninchen sowie den Meerschweinchen vorbei wieder zur Eisbärenanlage zurückspaziert.

Skudde

Skudde

Aber die Anlage war und blieb weiterhin leer. Offenbar zogen es die Bären des Tierparks heute vor, sich nicht den Besuchern zu zeigen - vielleicht müssen sie sich erst noch an den Anblick maskierter Besucher gewöhnen *g*

Präriehund

Präriehund

Also bin ich daraufhin zum Ausgang gewandert, habe mich von den Präriehunden verabschiedet und habe mich per U-Bahn heimwärts befördern lassen. Es war ein etwas merkwürdiger Tierparkbesuch, aber vermutlich müssen sich alle an die geänderten "Spielregeln" gewöhnen, die auch im Tierpark nicht durchgängig eingehalten werden, leider.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich auch diesmal Knut vorbehalten.

Knut am 7. November 2008

Knut am 7. November 2008

Das Fotoalbum von einem feinen Besuch bei Knut am 7. November 2008 darf gern hier angesehen werden.

Die erste Novemberwoche geht nun zuende, es war eine merkwürdige solche, ein Prädikat, das eigentlich für das ganze Jahr gilt und keiner weiß, wie lange sich dies noch fortsetzen wird.

Ich genieße nun einen feinen Samstagabend und wünsche allen, die hier vorbeilesen, Gesundheit, Vorsicht und Gelassenheit.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo purzelbaum,<br /> das ist natürlich schade, das sich gestern kein Bär blicken ließ, aber der Tierpark hat ja auch noch andere nette Bewohner! Vielen lieben Dank für das süße Fotoalbum vom Eisbärchen Knut. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Viele Grüße von brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> natürlich, ohne Bären ist ein Tierparkbesuch nur halb so schön, aber wenn die bärigen Herrschaften sich nun absolut nicht zeigen wollten ;-) Aber natürlich hat der Tierpark noch andere nette Bewohner zu bieten ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen gefällt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum