Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Dieser Monat zeigt sich momentan von seiner minderschönen Seite - ein dauergrauer Tag folgt dem nächsten - so richtig hell werden wollte es heute irgendwie nicht. Was die Gesamtsituation nicht gerade in einem helleren Licht erstrahlen lässt - die Infektionszahlen liegen unverändert auf Rekordniveau - der Lockdown 2.0 bringt zumindest am Anfang seiner zweiten Woche noch keine erhofften Resultate.
Für mich war es dennoch ein ganz normaler Dienstag, an das Homeoffice kann man sich tatsächlich gewöhnen, habe ich festgestellt. Ich habe heute pünktlich den Feierabend eingeläutet und war im Zoo :-)
Um die Nachmittagszeit befanden sich dort kaum Besucher, wie ich feststellen durfte. Nachdem ich vergeblich nach den Alpenmurmeltieren Ausschau gehalten hatte, begrüßte ich kurz die Steinböcke und schon ging es weiter ins Bärenrevier.
Und diesmal hatte ich Glück: Als ich zur Eisbärenanlage kam, sah ich schon von Weitem Katjuscha darauf herumspazieren. Die Eisbärendame hatte es sich zur Aufgabe gemacht, nach und nach jeden Höhleneingang auszukundschaften, eine Runde zu drehen, sich den nächsten Eingang vorzunehmen und wieder eine Runde über die Anlage zu spazieren. Auch eine Möglichkeit, sich Bewegung zu verschaffen ;-)
Ihre Nachbarn, die Wildhunde sowie die Polarwölfe, sahen das allerdings etwas anders. Diese lagen auf ihren Anlagen herum und warfen milde interessierte Blicke in die Gegend ;-)
Ich habe nun einen Spaziergang zum Panda Garden unternommen, in dem sich ebenfalls kaum Besucher befanden. Viel zu sehen gab es allerdings auch nicht: Jiao Qing ließ sich nicht blicken, seine Söhne Pit und Paule schliefen und Meng Meng befand sich in ihrem verglasten Wohnzimmer und übte wieder einmal den Rückwärtsgang, was ich länger nicht an ihr gesehen hatte.
Vorbei an den Tahren ging es nun zu den Elefanten. Pang Pha und Karla standen unter dem Vordach des Elefantenhauses und übten sich im Nichtstun. Einzig Anchali befand sich auf der Anlage - sie stand an der Wasserstelle und rüsselte darin herum ;-)
Nach einer Runde durch den Zooshop, den ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr besucht hatte, ging es nun auch bereits wieder hinaus aus dem Zoo.
Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut.
Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen, das an diesem Tag sehr unternehmungslustig unterwegs war, kann hier angesehen werden.
Das soll es von diesem dauergrauen und nebligen Novemberdienstag auch bereits gewesen sein. Für die kommenden Tage sieht es leider nicht besser aus - erst ab Freitag und am Wochenende zeigt sich voraussichtlich wieder die Sonne ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
/image%2F1176166%2F20201110%2Fob_6f231a_knut20081110-008.jpg)