Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Samstag im Dezember

Ein Samstag im Dezember

Es ist Samstag, der erste im Dezember, und die Temperaturen schraubten sich heute wieder ein Stück höher. Der Himmel war grau, aber der für heute angedrohte Dauerregen fiel dankenswerterweise aus. Ein Grund mehr, heute wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen....

Post lesen

Ein ungemütlicher Nikolaustag

Ein ungemütlicher Nikolaustag

Dieser Freitag, der Nikolaustag, war eher ein Tag ungemütlicher Natur. Früh sah man noch die Sonne aufgehen, bevor diese für den Rest des Tages hinter einer dicken und dunkelgrauen Wolkendecke verschwand, aus der es dauernieselregnete. Eigentlich ein...

Post lesen

Der 5. Dezember und ein 13. Geburtstag

Der 5. Dezember und ein 13. Geburtstag

Heute vor dreizehn Jahren begann ein Märchen - so würde ich es aus heutiger Sicht titulieren wollen. Zwei Eisbärbabies kamen im Zoo Berlin zur Welt - die Mutter nahm sie nicht an und so griff ein Tierpfleger ein und unternahm den Versuch, sie mit der...

Post lesen

Sonniges Dezemberwochenbergfest

Sonniges Dezemberwochenbergfest

Es ist Dezember und dieser Monat beging heute sein erstes Wochenhalbfinale. Die Temperaturen bewegen sich derzeit in der Spitze nicht über vier Grad hinaus, aber es blieb regenfrei und am Nachmittag ließ sich sogar für eine ganze Zeit die Sonne blicken....

Post lesen

Der dritte Dezember

Der dritte Dezember

Die erste Dezemberwoche startete heute in ihren zweiten Tag und gestaltete sich zumindest im ersten Teil dieses Dienstags sonnig, wenn auch kalt. Die Temperaturen starten derzeit am Tagesbeginn in der Nähe der Frostgrenze und schwingen sich nicht höher...

Post lesen

Der erste Wochenstart und ein kleiner Rückblick

Der erste Wochenstart und ein kleiner Rückblick

Heute ging also die erste Dezemberwoche an den Start; es war ein grauer und zuweilen regnerischer Tag bei recht frischen 5 Grad, aber wenigstens blieb der angekündigte Schneeregen aus ;-) Ich hatte zwar frei, aber doch einiges zu erledigen und so habe...

Post lesen

Erster Dezember, erster Advent und ein erster Geburtstag

Erster Dezember, erster Advent und ein erster Geburtstag

Geburtstagstafel Nun ist er da, der letzte Monat des Jahres. Heute fand nicht nur der meteorologische Winteranfang statt, es ist der erste Adventssonntag und am Allerwichtigsten - eine junge Eisbärin feiert heute ihren ersten Geburtstag, weshalb es mich...

Post lesen