Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein ungemütlicher Nikolaustag

Dieser Freitag, der Nikolaustag, war eher ein Tag ungemütlicher Natur. Früh sah man noch die Sonne aufgehen, bevor diese für den Rest des Tages hinter einer dicken und dunkelgrauen Wolkendecke verschwand, aus der es dauernieselregnete. Eigentlich ein Tag zum Daheimbleiben, aber eine kurze Zoorunde musste natürlich dennoch sein ;-)

Fatou

Fatou

Angekommen im Bärenrevier durfte ich feststellen, dass dort außer einer im Höhleneingang schlafenden Katjuscha niemand zu sehen war, was mich veranlasste, mich erst einmal andernorts umzusehen. Mein Besuch im Panda Garden war nur von kurzer Dauer - Jiao Qing lag schlafend auf seiner Außenanlage, woraufhin es mich in das Tropenhaus zog. Hier ging es witterungsbedingt besuchertechnisch sehr belebt zu, so dass ich mich dort nicht lange aufhielt.

Orang Utan

Orang Utan

Nach einem Schwenk durch die Adlerschlucht ging es für mich zurück zum Bärenrevier, in dem sich zwischenzeitlich nicht viel getan hatte. Die kleine Knut-Statue ist mittlerweile mit Blumen, Collagen und kleinen Geschenken regelrecht übersät - er ist eben nicht vergessen, der kleine Eisbär :-)

Schneeeulen

Schneeeulen

Um mich aufzuwärmen, habe ich daraufhin eine Runde durch das Vogelhaus folgen lassen - auch dieses war recht gut besucht. Kurz darauf zog es mich wieder ins Freie, um zu sehen, ob Katjuscha mittlerweile munter geworden war - was natürlich nicht der Fall war ;-)

Soldatenara

Soldatenara

Lachender Hans

Lachender Hans

Auf dem Weg zum Ausgang entdeckte ich dann doch noch Kragenbär Plato, der tief unten im leeren Wassergraben seiner Anlage lag und sich zu einer großen Kugel zusammengerollt hatte. Bevor ich den Zooshop enterte, um den Zoo zu verlassen, habe ich noch bei den Panzernashörnern vorbeigesehen. Betty war auf der Anlage, die Tür zum Innenbereich stand offen, in dem sich offenbar Karl befand - ihm war es heute wohl zu ungemütlich.

Ungemütlich war mir mit der Zeit auch geworden und so bin ich durch den Nieselregen zur Bahn marschiert, die mich heimwärts beförderte ;-)

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 6. Dezember 2009

Knut und Gianna am 6. Dezember 2009

Einige weitere Bilder von meinem Besuch am Tag nach Knuts drittem Geburtstag kann man sich hier noch anschauen.

Und nun gönne ich mir einen ruhigen Freitagabend und freue mich auf das Wochenende, das quasi schon an die Tür klopft ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> es ist natürlich schade, das Katjuscha heute nur schlafend anzutreffen war, aber über Fatou habe ich mich ebenfalls sehr gefreut! Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist allerliebst, vielen Dank für diese feine Erinnerung an eine wunderbare Zeit!<br /> Viele liebe Grüße sendet micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> ich hätte mich natürlich auch sehr gefreut, Katjuscha gestern nicht nur schlafend anzutreffen, aber bei dieser Witterung konnte ich sie so ein Stück weit verstehen ;-) Schön, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> dieser Tag war auch hier eher zum Abgewöhnen und so kann ich Katjuscha gut verstehen, das sie den Tag schlafend verbracht hat! Über die liebe Fatou habe ich mich allerdings sehr gefreut und auch über die anderen Zootiere, die heute draußen waren.<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist zuckersüß und ich habe auch noch den gestrigen feinen Eintrag für Knut angesehen und gratuliere der "feinen Maus" ganz herzlich zum 13. Geburtstag!<br /> Viele Grüße schickt chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> in gewissem Sinne kann ich Katjuscha ebenfalls verstehen, es war eigentlich wirklich eher ein Tag zum Daheimbleiben. Aber immerhin habe ich Fatou fit und munter antreffen können und einige andere Zoobewohner ebenfalls.<br /> Lieben Dank für die Glückwünsche an die "feine Maus" Knut zum 13. Geburtstag :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum