Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein dienstäglicher kurzer Rückblick auf das Wochenende

Ein dienstäglicher kurzer Rückblick auf das Wochenende

Die neue Woche in der Augustmitte ist mittlerweile bereits im vollen Gange - die Witterung ist aktuell ganz erträglich bei Temperaturen um die 24 Grad, was leider nicht so bleiben soll - ab Donnerstag schrauben sich die Temperaturen wieder in die Höhe...

Post lesen

Ein durchwachsener Augustsonntag

Ein durchwachsener Augustsonntag

Um es vorwegzunehmen - dieses Wetter heute war absolut kein sonntägliches, bot aber immerhin etwas Abwechslung ;-) Ich war früh unterwegs in den Zoo - bei Temperaturen um die 19 Grad und bedecktem Himmel. Kurz nach neun Uhr enterte ich die Zootore und...

Post lesen

Des Wochenendes erster Teil

Des Wochenendes erster Teil

Es ist Samstag, der 17. August 2019, ein angenehmer Tag mit Temperaturen um die 26 Grad bei meist bedecktem Himmel und gelegentlichen Schauerandrohungen, die sich bisher nicht bewahrheitet haben. Ich war am Vormittag, wie in den letzten Monaten zur Gewohnheit...

Post lesen

Halbzeit im August

Halbzeit im August

Diese Arbeitswoche habe ich heute sportlich über die Bühne gebracht, während der Monat August fröhlich Bergfest feiert ;-) In Berlin herrscht unverändert eine angenehme Witterung mit Temperaturen bis zu 23 Grad und es blieb trocken, glücklicherweise....

Post lesen

Schneller Donnerstagsgruß

Schneller Donnerstagsgruß

Die Arbeitswoche biegt nun auf die Zielgerade ein, der August zeigt sich aktuell von seiner etwas kühleren Seite, was mich allerdings überhaupt nicht stört, bevor die Temperaturen ab morgen wieder etwas höher klettern werden. Aus dem Zoo gibt es indes...

Post lesen

Tag 225 in 2019

Tag 225 in 2019

Tag 225 des Jahres also, bis zum Jahresende verbleiben noch 140 Tage und rein zufällig befinden wir uns aktuell im Monat August. Dieser Dienstag wusste zwar mit Sonnenschein zu glänzen, allerdings auch mit angenehm kühlen 22 Grad und erfrischenden Windböen....

Post lesen

Wochenstart und eine kleine Abkühlung

Wochenstart und eine kleine Abkühlung

Diese Woche begann tatsächlich mit etwas kühleren Temperaturen von "nur noch" 26 Grad; allerdings war es meistenteils bewölkt und etwas windig, so dass es doch ganz angenehm war; längst nicht mehr so drückend und schwül wie noch am Wochenende :-) Natürlich...

Post lesen

Augustsonntag und weiterhin Hochsommer

Augustsonntag und weiterhin Hochsommer

Es ist Sonntag, der zweite im August, und auch dieser Tag wusste mit hochsommerlichen Temperaturen bis zu 29 Grad zu glänzen. Immerhin, in der kommenden Woche ist Abkühlung in Sicht :-) Ich habe daher die noch etwas kühleren Morgenstunden für einen Zoobesuch...

Post lesen

Hochsommerlicher Augustsamstag

Hochsommerlicher Augustsamstag

Dieser Samstag kam wie angekündigt mit Temperaturen bis zu 29 Grad und sonnig daher, aber da die Sonne sich ab und an hinter ein paar Wolken versteckte, ließ es sich aushalten. Ich war früh unterwegs und habe mich am Vormittag auf den Weg in den Tierpark...

Post lesen

Auf ins Wochenende

Auf ins Wochenende

Diese Arbeitswoche ging für mich heute zuende und in Berlin ist wieder Hochsommer - mit Temperaturen bis zu 28 Grad und Sonnenschein. Auch das nun folgende Wochenende soll mit ähnlichen Gradzahlen aufwarten, aber gut, es ist Sommer und 28 Grad sind noch...

Post lesen