Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schneller Donnerstagsgruß

Schneller Donnerstagsgruß

Die Arbeitswoche biegt nun auf die Zielgerade ein, der August zeigt sich aktuell von seiner etwas kühleren Seite, was mich allerdings überhaupt nicht stört, bevor die Temperaturen ab morgen wieder etwas höher klettern werden.

Aus dem Zoo gibt es indes zu vermelden, dass die sechsjährige Pandadame Meng Meng mit einer Wahrscheinlichkeit von 85 % Nachwuchs erwartet, wie gestern im Rahmen einer eigens dazu einberufenen Pressekonferenz stolz verkündet wurde. Die restlichen 15 % sind der Tatsache geschuldet, dass eine Scheinschwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann. Näheres dazu ist hier zu erfahren. Und so bereitet sich der Zoo Berlin zum Monatswechsel auf die erste Panda-Geburt seiner Geschichte vor. Ich drücke natürlich die Daumen.

Schneller Donnerstagsgruß

Im Zoo war ich heute nicht, dazu fehlte mir schlicht und ergreifend die Zeit, was ich persönlich nicht schlimm finde, so dass ich heute wieder einmal Knut die Gelegenheit einräume, die Hauptrolle dieses Eintrages zu spielen :-)

Knut am 15. August 2009
Knut am 15. August 2009

Knut am 15. August 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr verspielten Wasserbärchen Knut an einem sonnigen Augustsamstag kann hier angesehen werden.

Knut am 15. August 2010
Knut am 15. August 2010

Knut am 15. August 2010

Das Fotoalbum, das einen verspielten Knut im Wasser zeigt, der sich anschließend auf seiner Anlage vergnügt, habe ich hier untergebracht.

Die Sonne hat sich heute übrigens kaum blickenlassen, sondern ließ meistens einer Wolkendecke den Vortritt, aus der auch heute kein Regen kam, es wird allmählich wieder Zeit für ein wenig Niederschlag.

Und morgen endet diese Arbeitswoche für mich und das Wochenende kann kommen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> nur ein ganz kurzes Danke für die liebevollen Einträge der letzten Tage, die wir erst jetzt durchlesen konnten! Wie immer ist es sehr interessant und informativ hier im Blog und das der Knut hier nie fehlt, freut uns ganz besonders! Meng Meng drücken wir natürlich alle Daumen.<br /> Liebe Grüße von D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ich freue mich natürlich, dass Euch die Einträge gefallen haben und Ihr Meng Meng ebenfalls die Daumen drückt.<br /> Und dass Knut hier nie fehlen wird, versteht sich von selbst :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die Infos aus dem Zoo und die feinen Fotoalben von Knut!<br /> Einen schnellen Gruß zurück sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> danke für den schnellen Gruß und ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum