Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hochsommerliches Wochenhalbfinale

Hochsommerliches Wochenhalbfinale

Dieses Wochenhalbfinale kam erneut mit hochsommerlicher Hitze daher - diesmal wurden 35 Grad erreicht - Temperaturen, die ich absolut unerträglich finde - dazu brennt der Planet erbarmungslos vom Himmel. Der angekündigte Regen samt Hitzegewitter findet...

Post lesen

Tag CLXIX im Jahr MMXIX

Tag CLXIX im Jahr MMXIX

Der 169. Tag des Jahres durfte heute begangen werden, es ist Dienstag und nach zwei Tagen relativer Abkühlung meldete sich heute mit Macht der Hochsommer zurück und gedenkt, mindestens bis morgen zu bleiben ;-) Ich habe es daher vorgezogen, mein kühles...

Post lesen

Eine kleine Auszeit vom Hochsommer

Eine kleine Auszeit vom Hochsommer

Ich hatte zwar gestern nicht damit gerechnet, aber die vorhergesagte Abkühlung ist heute tatsächlich eingetreten; die Temperaturen gingen zurück und dieser Sonntag glänzte mit geschmeidigen 25 Grad, dazu war es die meiste Zeit bedeckt, was diesen Tag...

Post lesen

Der bisher heißeste Tag des Jahres

Der bisher heißeste Tag des Jahres

Dieser Samstag in der Junimitte soll Berlin Temperaturen bis zu 35 Grad bescheren, die mittels Regenschauern und Wärmegewittern ihr Ende finden sollen und eine Abkühlung auf 26 Grad am morgigen Sonntag zur Folge haben. Aktuell sieht es allerdings nicht...

Post lesen

Ein hochsommerlicher Freitag in der Junimitte

Ein hochsommerlicher Freitag in der Junimitte

Die aktuelle Arbeitswoche ging heute zuende und dieser Freitag kam ein weiteres Mal mit drückender Schwüle und Temperaturen um die 30 Grad daher. Regenschauer und Abkühlung sind gegenwärtig nicht in Sicht, dafür darf man sich morgen über einen weiteren...

Post lesen

Donnerstag, der 13.

Donnerstag, der 13.

Nach dem gestrigen Donnerwetter mit Starkregen, fand heute in der ersten Hälfte ein angenehm kühler Donnerstag statt; erst um die Mittagszeit zeigte sich die Sonne und sorgte für Temperaturen um die 26 Grad. Fand ich richtig nett, weiß aber, dass es dabei...

Post lesen

Junihochsommer in Berlin

Junihochsommer in Berlin

Nach den Pfingstfeiertagen hat mich seit gestern nun der Alltag wieder und der Hitzesommer Berlin ein weiteres Mal fest im Griff. Tagsüber werden Temperaturen jenseits der 30 Grad verzeichnet; es ist drückend und schwül; dafür werden die Stadt und das...

Post lesen

Pfingstmontag

Pfingstmontag

Der letzte Tag dieses längeren Pfingstwochenendes brach heute an und sollte, so die Wetterprognosen, drückend und schwül und mit Temperaturen bis zu 29 Grad daherkommen. Letztlich wurden es fünf Grad weniger, was ich keineswegs bedauerte, so dass ich...

Post lesen

Pfingstsonntag

Pfingstsonntag

Der heutige Feiertag präsentierte sich von seiner besten Seite, sonnig und mit Temperaturen bis zu 27 Grad. Ganz annehmbar also. Ich habe mich bereits früh auf den Weg gemacht und bin in den Zoo gefahren, der während der frühen Morgenstunden noch recht...

Post lesen

Start in das Pfingstwochenende

Start in das Pfingstwochenende

Es ist Samstag und vor mir liegt ein etwas längeres Wochenende, Pfingsten sei Dank :-) Der heutige Tag kam etwas kühler mit nur 23 Grad daher, bevor sich die Temperaturen ab morgen wieder nach oben schrauben werden. Und so bin ich bei angenehmer Witterung...

Post lesen