Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Kurz vor Pfingsten

Kurz vor Pfingsten

Nachdem gestern in der zweiten Tageshälfte kräftige Gewittergüsse herunterkamen und eine spürbare Abkühlung mit sich brachten, war es heute das erste Mal seit Tagen wieder erträglich - die drückende Schwüle hatte sich verflüchtigt, die Luft war frischer...

Post lesen

Der 5. Juni

Der 5. Juni

Die Mitte dieser ersten Juniwoche ist nun erreicht und die Backofenhitze bleibt Berlin und dem Umland erhalten - heute wurden Temperaturen von 33 Grad präsentiert, was sich nicht unbedingt nett anfühlt. Ich habe auch an diesem Tag meine außerhäusigen...

Post lesen

Weiterhin Hochsommer und noch ein wenig Tierpark

Weiterhin Hochsommer und noch ein wenig Tierpark

Heute startete ich nun in die neue Arbeitswoche, die dank meines gestrigen Urlaubstages etwas kürzer ausfallen wird :-) Die Hitzewelle hat Berlin und Brandenburg unverändert fest im Griff und so durfte man sich gestern über Temperaturen freuen, die höher...

Post lesen

Eine neue Woche beginnt

Eine neue Woche beginnt

Die erste Arbeitswoche im Juni ging heute an den Start und das Wetter machte dort weiter, wo es gestern aufgehört hatte, mit sonnigen 34 Grad und drückendem, schwülem Wetter. Ist absolut nicht meine, diese Witterung, aber da muss man einfach durch. Ich...

Post lesen

Hochsommerlicher Junistart

Hochsommerlicher Junistart

Wie schon gestern geschrieben, legte der Juni einen sommerlichen Start hin und heute durfte man sich erstmals in diesem Jahr über Temperaturen jenseits der 30 Grad freuen oder eher nicht. Mein Wetter ist das nicht, aber dennoch habe ich in den Vormittagsstunden...

Post lesen

Sommeranfang, Samstag, Kindertag und ein halber Geburtstag

Sommeranfang, Samstag, Kindertag und ein halber Geburtstag

Der heutige kalendarische Sommeranfang legte gleich richtig los und präsentierte sich mit sonnigen 27 Grad, bevor morgen erstmals in diesem Jahr die 30-Grad-Grenze geknackt werden wird. Ich hätte darauf durchaus noch verzichten können, aber ich werde...

Post lesen