Overblog Alle Blogs Top-Blogs Fotografie
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Werbung

Start in das Pfingstwochenende

Es ist Samstag und vor mir liegt ein etwas längeres Wochenende, Pfingsten sei Dank :-) Der heutige Tag kam etwas kühler mit nur 23 Grad daher, bevor sich die Temperaturen ab morgen wieder nach oben schrauben werden. Und so bin ich bei angenehmer Witterung am Vormittag losspaziert, um wieder einmal dem Tierpark einen Besuch abzustatten :-)

Werbung
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Im Tierpark war es heute nicht so voll wie bei meinen vergangenen Besuchen; das Rund um die Eisbärenanlage war natürlich dennoch gut gefüllt. Tonja und Hertha befanden sich auf dem diesmal eher schattigen Sonnendeck und kamen erst herunter und ans Ufer, als der Eisbärentalk begann und die beiden gerufen wurden ;-)

Tonja

Tonja

Werbung

Gleich zu Beginn flog ein Eisbergsalat ins Wasser, wobei es während der Fütterung auch bleiben sollte, mehr kam nicht, und Tonja ließ sich nicht lange bitten und schnappte sich das gute Stück, das direkt im Wasser verzehrt wurde. Hertha hingegen blieb auf dem Trockenen - sie hatte ein kleines blaues Plastikteil gefunden, das irgendwie seinen Weg auf die Eisbärenanlage gefunden haben musste! und spielte damit herum.

Hertha

Hertha

Tonja war derweil im Wasser mit ihrem Eisbergsalat beschäftigt. Die kommentierende Tierpflegerin schien keinen Blick für das Geschehen auf der Anlage zu haben, sie war vielmehr damit beschäftigt, ihren auswendig gelernten Text herunterzubeten. Nachdem dieser Job erledigt war, verschwand sie spurlos.

Tonja kam bald darauf aus dem Wasser und jagte ihrer Tochter das blaue Teil ab, das daraufhin im Wasser dümpelte, während sich Hertha mit einem Ast beschäftigte.

Hertha und Tonja

Hertha und Tonja

Werbung

Allerdings nicht lange - bald darauf hatte sie das blaue Teil wieder im Mäulchen und fand später noch weiteren Müll, der im Wasserbecken der Eisbären gelandet war und futterte davon. Es war allerdings nicht zu erkennen, um was es sich handelte - natürlichen Ursprungs war es jedenfalls nicht!

Nach einer kurzen Spielrunde am Ufer begaben sich Tonja und Hertha in die Mulchecke und wälzten sich dort fast synchron, danach wurde kurz gespielt, bevor man sich wieder auf das Sonnendeck begab.

Hertha

Hertha

Ich verließ den Tierpark mit dem mulmigen Gefühl, dass die kleine Hertha heute einiges in den Magen bekommen haben dürfte, was dort nicht hineingehört und hoffe, dass dies keine bösen Folgen hat!

Eine Ermahnung seitens der kommentierenden Tierpflegerin, den Plastikmüll nicht im Wasserbecken der Eisbärenanlage zu versenken, sondern in den dafür vorgesehenen Behältnissen, die normalerweise immer Bestandteil des Eisbärentalks ist, blieb heute übrigens auch aus!

Bevor ich mich hier so richtig in Rage schreibe, überlasse ich die Bühne jetzt lieber Knut :-)

Knut am 8. Juni 2008

Knut am 8. Juni 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an einem sonnigen Junitag darf gern hier durchgeblättert werden. Ganz passend eigentlich - eine blaue Plastikflasche landete an diesem Tag in Knuts Wassergraben, die kurz bespielt wurde und am kommenden Tag verschwunden war.

Ich versuche mich nun ein wenig abzulenken und sehe zu, wie sich die Damen der Nationalmannschaft heute bei der Fußball-WM schlagen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe den Eintrag bereits vor einigen Stunden gelesen musste das gelesene aber erst einmal sacken lassen. Da steht eine Tierpflegerin und spult ihre eingeübte Rede ab und muss doch sehen, was auf der Anlage los ist und verschwindet einfach ohne etwas zu unternehmen? Ich bin sprachlos, das kann doch wohl nicht sein??? Ich hoffe inständig, das die kleine Hertha, diese Mahlzeit unbeschadet übersteht und wieder alles gut ist!<br /> Ich wünsche dir dennoch schöne Pfingsten.<br /> Liebe Grüße Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das macht tatsächlich sprachlos, aber der kleinen Hertha geht es gut, wie ich mich heute überzeugen konnte. Heute war auch kein Gerümpel auf der Anlage, zumindest habe ich keines entdecken können :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso schöne Pfingsten.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist ja mal eine grandiose Vorstellung, die diese "Tierpflegerin" da abgeliefert hat! Unglaublich finde ich das! Und dann ist Madam hinterher nicht einmal ansprechbar, weil so schnell verschwunden! Ich hoffe inständig, das aus diesem Vorfall Konsequenzen gezogen werden das kann ja wohl echt nicht wahr sein!<br /> Aber ich hoffe mit dir, das die kleine Hertha diesen Mageninhalt unbeschadet übersteht und weiterhin gut drauf ist!<br /> Das Fotoalbum von Knut passt irgendwie in die Situation, aber Knut wusste, das er dieses Zeugs nicht zu futtern hat, dafür hat sein Ziehpapi ja gesorgt!<br /> Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> da ist gestern sicher einiges aus dem Ruder gelaufen und es hatte offenbar keine bösen Folgen - Hertha hat heute wie entfesselt im Wasser getobt und ihren Hertha-Ball bekämpft :-)<br /> Das Fotoalbum von Knut passte tatsächlich vom Datum her als auch sonst zum Geschehen ;-)<br /> Dir ebenso frohe Pfingsten :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> nach einem schönen Tierparkbesuch klingt das eher nicht! Wie ignorant muss die Tierpflegerin sein, nicht zu sehen was sich vor ihr auf der Anlage tut? Unglaublich! Ebenso unglaublich finde ich das Verhalten der Besucher, Plastikmüll in das Wasserbecken der Eisbären fallen zu lassen, egal ob mit Absicht oder Ausversehen!<br /> Ich rege mich auch gerade ziemlich auf und hoffe, das alles gut ausgeht!<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut bringt mich hoffentlich wieder etwas runter!<br /> Ich wünsche dir frohe Pfingsten.<br /> Viele Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> ich fand es auch eher suboptimal, was dort gestern abgelaufen ist, rege mich aber nicht weiter darüber auf. Dass Müll, in welcher Form auch immer, auf Anlagen landet, trifft leider nicht nur auf die Eisbärenanlage zu, das trifft man leider überall an.<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefallen und Deine Laune wieder etwas hergestellt hat :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Pfingsten.<br /> Liebe Grüße purzelbaum