Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Donnerstag, der 13.

Nach dem gestrigen Donnerwetter mit Starkregen, fand heute in der ersten Hälfte ein angenehm kühler Donnerstag statt; erst um die Mittagszeit zeigte sich die Sonne und sorgte für Temperaturen um die 26 Grad. Fand ich richtig nett, weiß aber, dass es dabei nicht bleiben wird - in den kommenden Tagen werden wieder die 30 Grad übersprungen, wobei der Sommeranfang noch vor uns liegt, nun ja ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Da es heute aushaltbar war, habe ich am Nachmittag eine Runde durch den Zoo gedreht, der vorrangig von Kindergruppen und Touristen besucht war. Im Bärenrevier endete gerade die kommentierte Fütterung der Wildhunde, aber mich zog es zur Eisbärenanlage. Einige Besucher standen in Höhe des Vogelhauses vor der Anlage, so dass ich erst einmal dieselbe umrundete. Katjuscha hatte sich den schattigen Höhleneingang gesucht, lag dort mit dem Kopf voran darin und zeigte vorrangig ihre Hinteransicht und die imposanten Tatzen ;-)

Plato

Plato

Kragenbär Plato hingegen schien sich in der Sonne ganz wohlzufühlen - er tapste im Grün herum und schien guter Dinge zu sein. Der Lippenbär nebenan war ebenfalls im Sonnenschein unterwegs und sauste über seine Anlage. Naja, als Tropenbär ist man diese Temperaturen gewöhnt ;-)

Asiatischer Elefant

Asiatischer Elefant

Die Polarwölfe spielten heute ein weiteres Mal Verstecken mit mir, so dass ich gemütlich wieder in Richtung Ausgang spaziert bin. Die Elefanten hatten gerade Besuch von einem Tierpfleger und ein weiterer zeigte sich vor der Anlage, was eine Elefantenkuh dazu veranlasste, neugierig in seine Richtung zu rüsseln ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Die Murmeltiere hatten heute nur einen Vertreter nach draußen geschickt, der allerdings schnell wieder verschwand; ich konnte nur einen kurzen Blick erhaschen, dann war er oder sie auch schon wieder weg ;-)

Ich habe noch kurz das Panzernashorn besucht, das platt in der Sonne lag, wobei nicht zu ermitteln war, ob es die Temperaturen genoss, oder sich lieber gerade woandershin wünschte, bevor ich durch den Zooshop auf den Hardenbergplatz und in Richtung S-Bahn strebte. Diese hatte immer noch mit den Nachwirkungen des gestrigen Unwetters zu kämpfen und fuhr irgendwie und irgendwann, aber sie fuhr ;-)

Panzernashorn

Panzernashorn

Und da es thematisch gerade so schön passt, lasse ich ein weiteres Fotoalbum vom Pfingstwochenende da, diesmal das vom Montag aus dem Zoo - es ist hier zu finden ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 13. Juni 2010

Knut und Gianna am 13. Juni 2010

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei den beiden Eisbärchen ist hier zu finden.

Der vorletzte Arbeitstag dieser Woche liegt nun hinter mir, der Freitag möchte noch bewältigt werden, hat er mir gerade mitgeteilt, so dass es danach in das kommende Wochenende geht, das gleichzeitig die Monatsmitte bedeutet ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> schön das du heute wieder im Zoo sein konntest und ich finde das Katjuscha alles richtig macht! Plato ist super und hat ein tolles Fell, das fasziniert mich immer wieder! Das Fotoalbum aus dem Zoo ist richtig fein und das Album von Knut und Gianna läuft außer Konkurrenz!<br /> Ich wünsche dir einen feinen Freitag und einen guten Start in das Wochenende!<br /> Viele liebe Grüße sendet Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> Katjuscha sucht sich bei diesen Temperaturen meist ein schattiges Plätzchen, es sei denn, sie zieht ein Bad vor, aber das war weder gestern noch heute der Fall ;-) Plato hatte sich bei der heutigen Hitze auch lieber in das Höhlenhochbett verkrümelt. Ich freue mich, dass Dir die Fotoalben aus dem Zoo sowie von Knut und Gianna gefallen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Freitagabend und ein tolles Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, das du wieder einmal Zeit gefunden hast, im Zoo vorbeizuschauen. Lieben Dank für den Bericht und die Fotos und vor allem das tolle Fotoalbum aus dem Zoo vom Pfingstmontag, toll das Katjuscha baden war und so fit und aktiv war. Ich kann sie aber absolut verstehen, das sie heute ein Schattenplätzchen vorzog. Plato ist wie immer ein absoluter Hingucker, aber das ist er eigentlich immer! Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer supersüß!<br /> Liebe Grüße schickt Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> es war recht schön im Zoo, auch wenn die meisten Bewohner wärmebedingt nicht wirklich aktiv waren, aber das Fotoalbum vom Pfingstmontag konnte da zumindest ein wenig Abhilfe schafffen ;-) Ich freue mich, dass Dir auch das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum