Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Samstag im März

Ein Samstag im März

Der zweite Samstag im März kam mit einem kunterbunten Wettermix daher. Nachdem es am Vormittag noch trocken und zeitweise sogar sonnig war, begann es um die Mittagszeit dezent zu regnen, dazu stürmte es eigentlich permanent vor sich hin. Am Nachmittag...

Post lesen

Ein stürmischer Feiertag in Berlin

Ein stürmischer Feiertag in Berlin

Zum ersten Mal ist der heutige 8. März in Berlin ein gesetzlicher arbeitsfreier Feiertag und beschert gleichzeitig ein verlängertes Wochenende. Nachdem Berlin im Feiertags-Ranking jahrelang hinterher hinkte, hat man nun zumindest aufgeschlossen und teilt...

Post lesen

Tag LXVI im Jahr MMXIX

Tag LXVI im Jahr MMXIX

Der 66. Tag fällt in diesem Jahr auf einen Donnerstag, bevor Berlin sich morgen über einen neuen Feiertag freuen darf. Obwohl der Wetterbericht für den Vormittag Regen und für den Nachmittag trockenes Wetter prophezeite, lag man damit ziemlich daneben...

Post lesen

Sonnige Märzwochenhalbzeit

Sonnige Märzwochenhalbzeit

Dieser Mittwoch bot witterungstechnisch eine angenehme Abwechslung zum gestrigen Tag - Sonne pur, der Sturm hat sich verflüchtigt und es blieb ganztägig trocken :-) Die Temperaturen waren soweit erträglich und unter diesen Bedingungen macht auch ein Zoobesuch...

Post lesen

Regen, Sturm und Sonnenschein

Regen, Sturm und Sonnenschein

Auch heute wartete ein freier Tag auf mich, der von Sturm und Regen in der ersten Tageshälfte bis hin zu einem sonnigen Spätnachmittag so ziemlich alles bot. Im Zoo war ich daher nur kurz, habe dort kaum Tiere zu Gesicht bekommen, den meisten gefiel das,...

Post lesen

Stürmischer Rosenmontag

Stürmischer Rosenmontag

Der Rosenmontag findet in Berlin bekanntlich eher nicht statt, aber das Unwetter bekam auch die Hauptstadt heute präsentiert. Wobei der Tag noch ganz moderat anfing, die Sonne ließ sich zwar nicht blicken, aber es regnete kaum und so bin ich am Vormittag...

Post lesen

Märzsonntag im Regen

Märzsonntag im Regen

Der Monat März scheint nach wie vor entschlossen, einen wettertechnischen Fehlstart hinzulegen - nachdem sich der Februar frühlingshaft verabschiedete, herrscht hier nun feinstes Novemberwetter - kühl, grau und regnerisch. Und so bin ich an diesem Sonntag...

Post lesen

Ein ziemlich grauer Märzsamstag

Ein ziemlich grauer Märzsamstag

Wie zu erwarten, gestaltete sich auch der heutige Tag eher grau und ziemlich kühl, Tief Yannick sei Dank, der das frühlingshafte Wetter erst einmal beendet hat. Und so kamen bei mir heute wieder die Handschuhe zum Einsatz, die in den vergangenen Tagen...

Post lesen

Start in den Frühlingsmonat März

Start in den Frühlingsmonat März

Nachdem sich der Monat Februar gestern tatsächlich frühlingshaft verabschiedet hatte, war es heute mit der Herrlichkeit vorbei - der erste Tag im März präsentierte sich in dauergrau und deutlich kälter. Mit den frühlingshaften Temperaturen ist es vorerst...

Post lesen