Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmischer Rosenmontag

Der Rosenmontag findet in Berlin bekanntlich eher nicht statt, aber das Unwetter bekam auch die Hauptstadt heute präsentiert. Wobei der Tag noch ganz moderat anfing, die Sonne ließ sich zwar nicht blicken, aber es regnete kaum und so bin ich am Vormittag in den Zoo gefahren, der heute sehr übersichtlich besucht war - ein feiner Start in eine freie Woche :-)

Katjuscha

Katjuscha

Und natürlich ging es zuerst ins Bärenrevier ;-) Vorbei an dem auch heute in seinem Höhlenhochbett schlummernden Plato ging es weiter zur Eisbärenanlage. Und natürlich lag Katjuscha auch heute in ihrer Mulchecke und genoss die relative Ruhe, nicht ohne ab und an gemütlich in die Landschaft zu blinzeln ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Ein Abstecher in den Panda Garden musste natürlich sein. Hier lief gerade die Kommentierung und es war demzufolge etwas voller dort. Jiao Qing saß gegenüber dem kommentierenden Tierpfleger und schien aufmerksam zuzuhören. Meng Meng gegenüber hatte ihren gelben Futterball vor sich und einen Panda-Muffin in der Tatze, den sie gerade genüsslich verspeiste :-)

Meng Meng

Meng Meng

Mein Besuch im Tropenhaus fiel deutlich angenehmer aus als meine beiden vorherigen Versuche, dort vorbeizuschauen. Es war fast leer dort und ich konnte mir in aller Ruhe, ohne Kinderwagen-Attacken befürchten zu müssen, die dortigen Bewohner ansehen :-)

Orang Utan

Orang Utan

Nach einem erneuten Ausflug ins Bärenrevier, in dem sich zwischenzeitlich nichts getan hatte, habe ich noch einen Schwenk zum Landwehrkanal unternommen, um bei den Alpakas vorbeizusehen. Die ganze Mannschaft befand sich auf der Anlage und futterte Rüben.

Alpaka

Alpaka

Da sich heute weder die Wildhunde noch die Nasenbären blicken ließen und Kragenbär Plato immer noch schlief, habe ich mich daraufhin zum Ausgang aufgemacht.

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 4. März 2010

Knut und Gianna am 4. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den Eisbärchen mit Fütterung und anschließender Schmuserei ist hier zu finden.

Ich war jedenfalls ganz froh, am Nachmittag wieder daheim sein zu können, als das Sturmtief seine ganze Pracht entfaltete - Starkregen, Sturm und das erste Gewitter des Jahres waren zu bestaunen, danach schien ironischerweise tatsächlich noch für fünf Minuten die Sonne ;-)

Aber gut, ich habe frei und werde natürlich versuchen, das Beste daraus zu machen und freue mich natürlich auf eine schöne Zeit :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den kurzweiligen Bericht aus dem Zoo, dieser Tag lud tatsächlich nicht zu einem Zoobesuch ein, es war ein grauenhaftes Wetter hier, aber danke das du da warst!<br /> Ich wünsche dir eine schöne Woche.<br /> Viele liebe Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das Wetter war tatsächlich grauenhaft und heute setzte sich dies fort, absolut kein Wetter für einen Zoobesuch.<br /> Lieben Dank, ich denke, es wird eine schöne Woche :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> die Rosenmontagszüge waren heute mit angezogener Handbremse unterwegs, auch wegen des Sturms. Um so besser, das du heute frei hattest und am Vormittag noch in den Zoo konntest, bevor es am Nachmittag auch bei euch in Berlin ungemütlich wurde. Schön zu sehen, das Katjuscha ihre Mulchecke wieder dauerhaft besetzt hat und von ihrem ollen Höhleneingang nichts mehr wissen will!<br /> Ich wünsche dir eine schöne freie Woche.<br /> Liebe Grüße sendet alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> davon habe ich auch gehört, der Sturm hatte sich pünktlich zum Karneval angemeldet ;-) Hier war es wenigstens noch am Vormittag ganz annehmbar und so konnte ich doch kurz in den Zoo. Heute war es hier in Berlin nicht ganz so nett und so zog Katjuscha dann doch den Höhleneingang vor, ich hätte vermutlich genauso gehandelt ;-)<br /> Lieben Dank für die lieben Wünsche.<br /> Viele liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> wenigstens passte das Wetter am Vormittag noch, als du im Zoo sein konntest! Lieben Dank für die neuesten Infos von Katjuscha und den Pandas und den anderen netten Zoobewohnern. Ich freue mich sehr, das Katjuscha ihre Mulchecke wieder liebt, als ob sie nie von dort weg gewesen wäre. Katjuscha natürlich, die Mulchecke ist ja immer noch da wo sie ist.<br /> Lieben Dank auch für den Link zu dem süßen Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche dir eine schöne freie Woche.<br /> Viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> es war tatsächlich ein Glücksfall, dass der Vormittag noch recht nett verlief; heute sah das leider anders aus ;-) Katjuscha fühlt sich sichtlich wohl und scheint froh zu sein, dass sie ihre Mulchecke nun wieder zur Verfügung hat. Bei dem heutigen stürmischen Wetter zog sie allerdings doch den Höhleneingang vor ;-)<br /> Lieben Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum