Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnige Märzwochenhalbzeit

Dieser Mittwoch bot witterungstechnisch eine angenehme Abwechslung zum gestrigen Tag - Sonne pur, der Sturm hat sich verflüchtigt und es blieb ganztägig trocken :-) Die Temperaturen waren soweit erträglich und unter diesen Bedingungen macht auch ein Zoobesuch richtig Spaß.

Jiao Qing

Jiao Qing

Im diesmal sehr übersichtlich besuchten Zoo habe ich wie immer zu Beginn im Bärenrevier vorbeigeschaut. Kragenbär Plato lag in der Sonne neben einem Felsen und schlief, während Katjuscha heute wieder die Mulchecke aufgesucht hatte und dort ebenfalls ein Nickerchen hielt.

Also ging es weiter in den Panda Garden. Dort ging es besuchertechnisch etwas belebter zu. Jiao Qing befand sich auf dem Rücken liegend auf seiner Anlage, hatte sich einen Bambusvorrat auf den Bauch gelegt und futterte genüsslich. Meng Meng kreiselte indes ungeduldig vor der Tür zu ihrem Innenbereich herum.

Erdmännchen

Erdmännchen

Nach einer Runde durch das Tropenhaus habe ich mich wieder außerhäusig im Zoo umgesehen. Die Sonne schien und es ließen sich immer mehr Tiere auf ihren Außenanlagen blicken. Und so habe ich mich gefreut, heute wieder die Erdmännchen zu Gesicht bekommen zu haben, die äußerst lebhaft und aufmerksam auf ihrer Anlage herumwuselten :-)

Victor

Victor

Vorbei an den Flamingos ging es weiter zu den Elefanten. Victor war heute in Spiellaune - er balancierte das an einem Baumkonstrukt befestigte Spielzeug immer wieder auf dem Rücken und dem Kopf und rüsselte dabei in der Luft herum - er war sichtlich mit Spaß bei der Sache :-)

Nach einer Runde um das Robbenrevier - gleich drei Seelöwen lagen nebeneinander auf dem Stein im Wasserbecken und gaben die Sonnenanbeter - ging es zurück ins Bärenrevier.

Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha lümmelte immer noch in ihrer Mulchecke herum und warf von dort aus interessierte Blicke zu den wenigen Besuchern, die sich vor ihre Anlage verirrt hatten. Aber sie scheint guter Dinge zu sein :-)

Ich bin nun langsam in Richtung Ausgang spaziert und habe noch einmal bei Kragenbär Plato Halt gemacht.

Plato

Plato

Der Bär lag friedlich schlummernd in der Sonne und schien sich durch die lautstarken Bauarbeiten, die vom gegenüberliegenden Kinderspielplatz herüberschallten, nicht im mindesten stören zu lassen.

Ich war nun aber wieder auf dem Weg zum Ausgang und auf dem Weg dorthin kamen mir kaum Besucher entgegen. Auch vor den Zookassen herrschte Besucherflaute, was mich angesichts dieses feinen Wetters doch etwas überraschte.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 6. März 2010

Knut am 6. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna, aber auch Tosca und Nancy, darf gern hier durchgeblättert werden.

Es war ein feiner sonniger und für mich freier Tag in der ersten Märzwochenmitte, den ich sehr genossen habe :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Naechste Woche hoffe ich in Copenhagen und Aalborg zu sein, und werde nachher bei Mervis Knutis Weekly berichten. <br /> Kati sieht so suess aus. Ich vermisse sie sehr. Knut sieht merkwurdig sauber aus!
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> ich wünsche Dir eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse in Kopenhagen und Aalborg. Natürlich freue ich mich über Deine Berichte bei Mervi. Ich hoffe, dass Du Katjuscha im April wiedersehen und begrüßen darfst :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die sonnigen Impressionen aus dem Zoo, die ich sehr genossen habe.<br /> Und natürlich für Knut!<br /> Ich wünsche dir noch eine gute Woche.<br /> Liebe Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-)<br /> Dir ebenso noch eine gute Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> ich muss mich doch nun auch wieder einmal bei dir melden, mitgelesen habe ich hier immer, aber die Zeit zum Kommentieren fehlt halt oft. Ich freue mich jedenfalls über alle Berichte aus dem Zoo und das gestrige Video vom ballspielenden Eisbärbaby war einfach nur süß!<br /> Heute hattest du ja schönes Wetter erwischt und da ist es verwunderlich, das es im Zoo recht leer war. Den Bewohnern des Zoos kam dieses sonnige Wetter offenbar entgegen und alle sonnten sich.<br /> Lieben Dank für das Fotoalbum von Knut und seinen Zeitgenossen, das mir wieder sehr gut gefallen hat.<br /> Ich wünsche dir noch eine feine freie Woche.<br /> Viele liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> das macht überhaupt nichts, hier muss nicht jeder zu jedem Eintrag einen Kommentar absetzen, das sind mir gehaltvollere Kommentare ab und an wesentlich lieber :-) Es freut mich natürlich, dass Dir die Berichte aus dem Zoo gefallen und das ballspielende Eisbärchen im Tierpark ist einfach nur süß anzuschauen und ich hoffe weiterhin, dass dieses Mal alles gut geht.<br /> Das Wetter war gestern wirklich richtig schön, heute übrigens auch und es war auch wieder etwas voller im Zoo.<br /> Ich freue mich natürlich, dass Dir das Fotoalbum von Knut & Co. gefällt.<br /> Ich wünsche Dir selbstverständlich ebenso noch eine feine Märzwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> dieses Tief hat sich nun verabschiedet, die Sonne scheint und das sieht man auch auf den Fotos aus dem Zoo, die du heute mitgebracht hast. Toll, wie jetzt wieder alles auflebt, auch wenn einige Tiere den Sonnenschein nur genutzt haben, um zu dösen, ich glaube die genießen das einfach und ich gönne es ihnen sehr. Das Erdmännchen ist da etwas munterer und Jiao Qing scheint ein eifriger Bambusvernichter zu sein! Schön zu sehen, das Victor auch ab und zu spielt und seinen Spaß hat!<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna und Nancy und Tosca ist eine feine Erinnerung an eine Zeit, die so nie wiederkehren wird und dadurch um so wertvoller ist.<br /> Ich wünsche dir noch eine schöne freie Woche.<br /> Viele liebe Grüße andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> das stimmt, gestern ging es im Zoo deutlich lebhafter zu als am Tag zuvor, als Regen und Sturm durch Berlin tobten ;-) Ich habe mich jedenfalls gefreut, die Erdmännchen wieder zu sehen und der spielende Victor war wirklich ein Highlight :-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut, Gianna, Nancy und Tosca gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch eine gute Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum