Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnige Oktoberwochenmitte

Sonnige Oktoberwochenmitte

Die Wochenmitte ist nun erreicht, dieser Oktober kommt tagsüber immer noch mit Temperaturen oberhalb der 20-Grad-Grenze daher und ich komme mir immer mehr vor, als findet hier ein September statt, wie er eigentlich sein sollte. Aber wie wir uns alle freudig...

Post lesen

Einfach Dienstag

Einfach Dienstag

Die neue Woche ist nun gestern an den Start gegangen und in Berlin ist es, zumindest tagsüber, immer noch sommerlich. Was einen gewissermaßen vor ein bekleidungstechnisches Problem stellt - wenn man sich früh bei einstelligen Plusgraden den Temperaturen...

Post lesen

Oktobersonnensonntag

Oktobersonnensonntag

Wie erwartet und prognostiziert, wurde dieser Sonntag noch einmal ein sommerlich-sonniger Tag mit Temperaturen um die 24 Grad. Im Laufe der kommende Woche soll es dann aber doch endlich kühler werden :-) Ich war heute wieder früh auf den Beinen und unterwegs...

Post lesen

Ein sommerlicher 13. Oktober

Ein sommerlicher 13. Oktober

Auch der heutige Oktobertag gestattete dem Sommer in Berlin einen erneuten Zwischenstopp und wird morgen auch noch einmal so freundlich sein, die Stadt mit sonnigen 25 Grad zu beglücken - ich persönlich brauche das allerdings nicht, aber mich fragt ja...

Post lesen

Sommer in der Oktobermitte

Sommer in der Oktobermitte

Das muss man sich einmal vorstellen - es ist Mitte Oktober und in Berlin, immerhin in Mitteleuropa gelegen, schlendern die Menschen kurzärmelig und sommerlich gewandet durch die Stadt - bei sonnigen 24 Grad! Nach einigen kühleren Tagen ist der Sommer...

Post lesen

Der 10.10.

Der 10.10.

Mittwoch also, der 10. Oktober. Es ist der 283. Tag des Jahres; es verbleiben noch 82 Tage, dann ist dieses Jahr bereits wieder Geschichte. Die Zeit rast... Auch der heutige Tag erlaubte sich eine Reminiszenz an den Sommer, bei Temperaturen um die 23...

Post lesen

Der Spätsommer in seiner Fortsetzung

Der Spätsommer in seiner Fortsetzung

Die neue Woche nimmt ihren Lauf und wartet seit heute mit Temperaturen um die 20 Grad auf, bevor es in den nächsten Tagen noch wärmer und sonniger wird. Der Spätsommer geht in die Verlängerung ;-) Mich hält der ganz normale Alltagswahnsinn in Atem, hoffe...

Post lesen

Ein ungemütlicher Oktobersonntag

Ein ungemütlicher Oktobersonntag

Nach dem gestrigen Spätsommersamstag übernahm heute wieder der Herbst das Zepter und präsentierte einen grauen Tag mit Temperaturen um die 15 Grad und bewölktem Himmel, die Sonne nahm sich heute auch gleich eine Auszeit. Ich war nichtsdestotrotz recht...

Post lesen

Der erste Oktobersamstag

Der erste Oktobersamstag

Nachdem es gestern schon spätsommerlich war, wurde heute noch eine Schippe draufgelegt und so schraubten sich die Temperaturen auf 23 Grad bei Dauersonnenschein. Und so stand auch heute wieder ein Besuch im Zoo auf der Tagesordnung, wie bei vielen anderen...

Post lesen

Spätsommerlicher Herbstfreitag

Spätsommerlicher Herbstfreitag

Wie angekündigt, kehrte heute nach einigen kühleren Tagen der Spätsommer nach Berlin zurück. Temperaturen über 20 Grad und Sonne satt herrschten über der Stadt. Und so habe ich es mir heute nicht nehmen lassen, eine Runde durch den Zoo zu drehen, der...

Post lesen