Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der erste Oktobersamstag

Nachdem es gestern schon spätsommerlich war, wurde heute noch eine Schippe draufgelegt und so schraubten sich die Temperaturen auf 23 Grad bei Dauersonnenschein. Und so stand auch heute wieder ein Besuch im Zoo auf der Tagesordnung, wie bei vielen anderen Zeitgenossen auch.

Und natürlich zog es mich wie üblich zuerst zu den Bären ;-)

Plato

Plato

Der erste Vertreter, den ich zu Gesicht bekam, war Kragenbär Plato, der entspannt über einem Baumstamm lehnte und die Herbstsonne genoss. Vorbei an den Polarwölfen, die ebenfalls relaxend auf ihrer Anlage herumlagen, ging es nun zu den Eisbären.

Katjuscha

Katjuscha

Vor beiden Anlagen standen Besucher und tatsächlich, Katjuscha zeigte sich heute, nachdem ich sie gestern nicht gesehen habe. Viel tat sie allerdings nicht, nach einem Ausflug zu Wolodja nebenan, war Katjuscha auch bereits wieder im Innengehege verschwunden und ließ sich fortan nicht mehr blicken ;-)

Wolodja

Wolodja

Wolodja war heute wieder auf Höhlenbesichtigungstour, mehr kann man hier nicht berichten. Also habe ich meinen Weg fortgesetzt und den Lippenbären einen Besuch abgestattet. Lippenbärin Sutra hat in ihrem kleinen Pool mittlerweile eine Ladung Mulch, in dem sie sich auch schon gemütlich geräkelt hat, wie mir berichtet wurde. Heute war ihr leider nicht danach.

Balou

Balou

Ihr Nachbar, der nicht mehr ganz so kleine Balou, tat es Plato gleich und gab den Sonnenanbeter.

Im Panda Garden ging es recht belebt zu, so dass ich Jiao Qing heute nicht zu Gesicht bekam. Meng Meng saß zu einer großen schwarz-weißen Kugel zusammengerollt auf ihrer Hochbank und meditierte oder schlief, so genau war das nicht zu erkennen.

Einen Besuch bei den Menschenaffen habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen - die Kinder- und Bollerwagendichte war hier dierart hoch, dass kein Durchkommen war.

Meng Meng

Meng Meng

Und so habe ich noch einmal bei den Bären vorbeigesehen. Katjuscha war und blieb im Innengehege verschwunden, während Wolodja im Höhleneingang saß und ausdauernd an die Tür bummerte, offenbar forderte er, dass ihm ebenfalls Einlass gewährt wurde.

Der Zoo füllte sich nun immer mehr und ich habe den Weg zum Ausgang angetreten. Die Schlange vor den Kassen zog sich nun bis zum U-Bahn-Eingang und ich war ganz froh, nun das Weite aus dem Zoo gesucht zu haben ;-)

Die Schlussrede des Eintrages hält auch heute wieder Knut.

Knut am 6. Oktober 2009

Knut am 6. Oktober 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier durchgeblättert werden.

Hier geht nun ein spätsommerlicher und sonniger Oktobersamstag zuende, bevor sich die Temperaturen morgen wieder unter die 20-Grad-Grenze begeben wollen. Egal, es ist Wochenende, das ich gerade sehr genieße :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den Bericht vom heutigen Zoobesuch. Fein, das sich auch Katjuscha wieder blicken ließ, wenn auch nur kurz. Plato scheint sich ausgesprochen wohlzufühlen in den letzten Tagen, er ist immer präsent und macht einen tollen Eindruck! Meng Meng scheint wohl wirklich zu meditieren? Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer sooo süß!<br /> Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.<br /> Viele Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> ich habe mich auch gefreut, dass Katjuscha sich blicken ließ, wenn auch nur kurz. Heute hatte sie etwas mehr Ausdauer, es war allerdings auch deutlich kühler ;-) Dafür habe ich Plato heute nicht gesehen, so kann es gehen ;-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefallen hat und der Zoobericht ebenso.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> danke auch von mir für die Einträge der letzten Tage und den liebenswerten Zoobewohnern! Hier hat der sich der Spätsommer auch wieder breitgemacht, null Regen, nur Sonnenschein. Ich kann mir gut vorstellen, das der Zoo heute gut besucht war. Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist wie immer allerliebst.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Rest-Wochenende.<br /> Viele Grüße micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> bitte, gern geschehen und danke fürs Vorbeischauen :-) Hier macht der Spätsommer gerade Pause, wird aber in der kommenden Woche wieder stattfinden, es sind Temperaturen um die 22 bis 24 Grad und Sonnenschein vorhergesagt. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und natürlich die Fotos aus dem Zoo gefallen.<br /> Dir ebenso noch ein schönes Rest-Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die Einträge der vergangenen Tage, die ich heute erst durchlesen und anschauen konnte. Hier hat auch der Spätsommer Einzug gehalten, da ist es klar, das der Zoo sehr voll war. Lieben Dank für die feinen Fotos und den Bericht und natürlich für das süße Fotoalbum vom Herzenseisbärchen.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet dir Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> heute hat sich der Spätsommer eine Pause gegönnt, es war herbstlich-grau und recht leer im Zoo, eine Wohltat, verglichen mit dem gestrigen Besuch dort :-) Lieben Dank zurück für die Fotokomplimente.<br /> Lieb, dass Du wieder vorbeigeschaut hast :-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum