Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Endspurt vor dem Pfingstwochenende

Endspurt vor dem Pfingstwochenende

Der letzte Tag der Arbeitswoche vor den Pfingsttagen ging recht entspannt über die Bühne und so konnte ich am Nachmittag, bei etwas kühlerem Wetter, aber immer noch angenehmen Temperaturen, eine Runde durch den Zoo drehen, der heute nicht allzu voll war. Polarwolf Natürlich...

Post lesen

Ein ganz gewöhnlicher Donnerstag im Mai

Ein ganz gewöhnlicher Donnerstag im Mai

Dieser Tag fiel wirklich nicht groß auf, bis auf die Tatsache vielleicht, dass man sich an diesem sonnigen Donnerstag ein Stück weit mehr dem Pfingstwochenende näherte, das ebenfalls sehr sonnig und warm ausfallen soll. Das sind ja immerhin schon einmal...

Post lesen

Sonnige Maiwochenmitte

Sonnige Maiwochenmitte

Der heutige Mittwoch zeigte sich wettertechnisch besser gelaunt als der Dienstag. Sonnenschein von früh bis spät, angenehme Temperaturen und keine Regengefahr. Da musste ein Zoobesuch am Nachmittag einfach sein. Wobei ich die Idee natürlich nicht allein...

Post lesen

Ein Dienstag in der Maimitte

Ein Dienstag in der Maimitte

Nachdem der Montag noch einmal sommerlich warm und sonnig ausfiel, kam der heutige Tag mit einem fast dauerhaft bedeckten Himmel und etwas kühleren Temperaturen daher. Wo die angekündigten drei Sonnenstunden stattgefunden haben, entzieht sich leider meiner...

Post lesen

Sportlicher Sonnensonntag im Mai

Sportlicher Sonnensonntag im Mai

Dieser Sonntag kam sehr sommerlich daher, sonnig und mit Temperaturen um die 25 Grad. Ein Tag zum Genießen - eigentlich. Wenn, ja wenn heute nicht der Velothon in Berlin über die Bühne gehen würde, was zur Folge hatte, dass tagsüber die City ein weiteres...

Post lesen

Der zweite Samstag im Mai

Der zweite Samstag im Mai

Dieser Samstag präsentierte sich anfangs noch recht kühl und mit bedecktem Himmel, erst am Nachmittag ließ sich die Sonne blicken. Die Temperaturen erreichten dann doch noch 23 Grad im Tagesverlauf. Ich habe mich am Vormittag auf den Weg in den Tierpark...

Post lesen

Zwischen Feiertag und Wochenende

Zwischen Feiertag und Wochenende

Natürlich ist so ein Freitag nach einem Feiertag und vor dem Wochenende ein beliebter Brückentag, zumal heute auch noch Schulferien waren. Galt für mich beides nicht und so bin ich an einem dauergrauen und etwas kühleren Tag in einer fast leeren Bahn...

Post lesen

Christi Himmelfahrt und der Sommer ist zu Besuch

Christi Himmelfahrt und der Sommer ist zu Besuch

Der heutige Feiertag an einem Donnerstag, der wieder ganz zauberhaft die Arbeitswoche entzerrt, präsentierte sich durch und durch sommerlich mit Temperaturen um die 28 Grad und Sonne satt. Ich habe die noch etwas kühleren Stunden am Vormittag genutzt,...

Post lesen

Wochenhalbfinale vor einem Feiertag

Wochenhalbfinale vor einem Feiertag

Auch diese Woche hat den Vorteil, dass sie mittendrin einen Feiertag zu bieten hat. Und so darf man sich nach dem heutigen Arbeitstag morgen auf einen freien Tag freuen. Dieser Mittwoch kam sonnig und mit sommerlichen Temperaturen um die 27 Grad daher....

Post lesen

Ein sonniger 8. Mai

Ein sonniger 8. Mai

Wer sich in den letzten 24 Stunden hier im Blog umsehen wollte, wird sich vermutlich verwundert die Augen gerieben haben, anstelle des Blogs eine Anmeldemaske vorzufinden ;-) Dies war lediglich ein Test im Hinblick auf den 25. Mai, dem Tag, an dem die...

Post lesen