Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Natürlich ist so ein Freitag nach einem Feiertag und vor dem Wochenende ein beliebter Brückentag, zumal heute auch noch Schulferien waren. Galt für mich beides nicht und so bin ich an einem dauergrauen und etwas kühleren Tag in einer fast leeren Bahn zu meiner Arbeitsstelle getuckert, um den heutigen Arbeitstag zu absolvieren. Viel los war natürlich nicht, da ohnehin kaum einer da war ;-) Und so wurde diese Arbeitswoche stressfrei beendet und ich habe mich am Nachmittag zum Zoo befördern lassen. Leider leistete sich die U-Bahn einen ziemlichen Hänger, so dass ich für die Fahrt eigentlich eine Erschwerniszulage bekommen müsste ;-)
Brückentags- und -ferienbedingt ging es im Zoo recht belebt zu. Vor der großen Eisbärenanlage stand diesmal eine größere Menge an Besuchern, die ihre Blicke auf die Wasserfläche gerichtet hatten. Wolodja war dort unterwegs und schwamm seine Bahnen. Allerdings nicht lange, er enterte kurz darauf die Anlage und begann diese zu erkunden.
Katjuscha befand sich natürlich auf der kleinen Anlage, lief dort ihre Runden und durfte sich ebenfalls über eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Besuchern freuen, die sie neugierig beäugte; sie wirkte fit und munter :-)
Zurück zu Wolodja, durfte ich beobachten, wie dieser nun die Anlage aufmerksam in Augenschein nahm. Er inspizierte ruhig und gelassen die Höhleneingänge, interessanterweise genau die, die Katjuscha ebenfalls am spannendsten findet ;-)
Und natürlich musste die Mulchecke untersucht werden; diese Komfort-Zone kennt er ja bereits aus dem Tierpark. Wolodja stand auch einige Male darauf, konnte sich aber noch nicht entschließen, sich dort niederzulassen, aber vermutlich war er mit der Erkundung der Anlage noch nicht durch. Jedenfalls machte er auf mich einen völlig entspannten Eindruck :-)
Nachdem ich die Eisbären einige Zeit beobachtet hatte, habe ich den übervölkerten Zoo auf dem direkten Weg wieder verlassen; es war mir einfach zu voll heute. Vor dem Zoo konnte ich beobachten, dass immer noch weitere Besucher in denselben zu strömen gedachten.
Die Heimfahrt gestaltete sich um einiges flüssiger als die Fahrt zum Zoo, worüber ich ganz froh war; die Hinfahrt war zeitaufwändig genug für die kurze Entfernung ;-)
Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen darf gern hier durchgeblättert werden.
Das war sie nun, diese herrlich entzerrte Arbeitswoche und nun darf ich mich bereits wieder auf das Wochenende freuen :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
