Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Maisonntag

Ein sonniger Maisonntag

Der erste Sonntag im Mai präsentierte sich sehr sonnig und in Berlin auch recht sportlich. Es wurde wieder gerannt in der Stadt - heute fand der S 25 Berlin mit 12.000 Teilnehmern statt, was erwartungsgemäß wieder mit diversen Straßensperrungen verbunden...

Post lesen

Sonniger 5.5.

Sonniger 5.5.

Das erste Wochenende im Wonnemonat Mai startete ganz vielversprechend mit trockenem und sonnigen Wetter und der Jahreszeit entsprechenden Temperaturen, wie der Meteorologe wohl sagen würde ;-) Ich war früh auf den Beinen und bald unterwegs in den Tierpark,...

Post lesen

Vor dem ersten Maiwochenende

Vor dem ersten Maiwochenende

Diese Woche verging durch den Feiertag zwischendrin ausgesprochen schnell und heute durfte ich bereits mit dem letzten Arbeitstag auch diese Arbeitswoche beenden. Und so bin ich bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein am Nachmittag in den Zoo gefahren,...

Post lesen

Tag 123 in 2018

Tag 123 in 2018

An diesem 123. Tag des Jahres wird der Internationale Tag der Sonne auch International Sun Day oder auch International Day of the Sun begangen. Dieser Ehrentag der Sonne wurde 2007 durch das Umweltprogramm der Vereinten Nationen initiiert. An diesem Aktionstag...

Post lesen

Das erste Wochenhalbfinale im Monat Mai

Das erste Wochenhalbfinale im Monat Mai

So ein freier Feiertag ist wirklich eine feine Sache - er hat nur einen Nachteil - jedenfalls hatte ich heute anfangs das Gefühl, es wäre erst Montag ;-) Um so schöner, dass ich im Laufe des Tages diesen Eindruck wieder loswurde und nun tatsächlich auf...

Post lesen

Start in den Wonnemonat Mai

Start in den Wonnemonat Mai

Es ist doch immer eine feine Sache, wenn ein Monat direkt mit einem Feiertag und für mich mit einem freien Tag beginnt :-) Was Berlin seit Jahren diverse Demonstrationen, Feierlichkeiten und Events beschert, die nicht immer gewaltfrei ausgehen - da kann...

Post lesen