Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem ersten Maiwochenende

Diese Woche verging durch den Feiertag zwischendrin ausgesprochen schnell und heute durfte ich bereits mit dem letzten Arbeitstag auch diese Arbeitswoche beenden. Und so bin ich bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein am Nachmittag in den Zoo gefahren, der recht gut besucht war, was mich nicht groß erstaunte.

Katjuscha

Katjuscha

Als ich mich der Eisbärenanlage näherte, sah ich bereits etliche Besucher davor stehen und gespannt auf die Wasserfläche blicken. Und natürlich - Katjuscha war dort unterwegs, schwamm anfangs ein wenig hin und her, um kurz darauf in der hinteren dunklen Ecke zu verschwinden, wo sich die rote Kugel befand :-)

Vor dem ersten Maiwochenende
Vor dem ersten Maiwochenende

Katjuscha präsentierte den Besuchern stolz die Kugel und legte dann los. Die Kugel wurde unter Wasser gedrückt und verschwand samt Eisbärin darin, um gleich darauf bekuschelt zu werden. Kurzzeitig wurde die Kugel an Land gebracht, um unmittelbar darauf wieder ins Wasser verbracht zu werden, gefolgt von Katjuscha :-)

Vor dem ersten Maiwochenende
Vor dem ersten Maiwochenende

Nachdem Katjuscha noch einige Male die Kugel in die Luft gepritscht hatte, kam sie - also die Eisbärin, nicht die Kugel - kurzerhand an Land und begann dort die Anlage zu inspizieren. Da hatte ich wohl die richtige Zeit erwischt heute, um Katjuscha spielen zu sehen. Ich habe noch Kragenbär Plato begrüßt, der im Grünen saß und sich die Sonne auf den Pelz scheinen ließ und bin dann zum Ausgang geschlendert. Den Murmeltieren habe ich auf dem Weg dorthin einen Besuch abgestattet und bin, vorbei an den futternden Elefanten, auf kürzestem Weg durch den Zooshop marschiert und war raus aus dem Zoo ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 4. Mai 2008

Knut am 4. Mai 2008

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Dieser Tag geht auch heute überaus sonnig zuende und ich freue mich nun auf das erste Wochenende im Mai 2018 :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Schoen dass Kati immer noch zeigt wozu Eisbaeren faehig sind. Danke fuer die Bilder.<br /> Schoen auch Knuti zu sehen.
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> schön, dass ich Dir mit den Fotos von der spielenden Katjuscha eine Freude machen konnte :-) Und natürlich mit Knut :-)))<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo liebe purzelbaum,<br /> darüber freue ich mich immer wieder, zu sehen, wie die nicht mehr ganz junge und nicht mehr ganz gesunde Katjuscha alle beeindruckt, wenn sie so schön spielt, ganz große Klasse, ich glaube, Katjuscha wird alle noch einmal mehr überraschen :-)))<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist zuckersüß!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> schön, dass Dir die Fotos von Katjuscha gefallen, ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich sie so munter und aktiv sehe :-) Ebenso freue ich mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das ist sooo schön, das Katjuscha so munter spielt und ihren Spaß hat - sie ist unglaublich gut drauf zur Zeit, wenn man sich deine Fotos der letzten Tage so ansieht! Bitte mehr davon, ich freue mich so darüber :-) Lieben Dank ebenso für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße!<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> Katjuscha blüht zur Zeit richtig auf und spielt desöfteren :-) Leider nicht immer dann, wenn man gerade dort ist ;-) Ich freue mich, dass Dir die Fotos und auch das Fotoalbum von Knut gefallen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> das ist eine so tolle Einstimmung auf das Wochenende, die spielende Katjuscha! Große Klasse das du das erleben durftest!<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wie immer allerliebst :-)))<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> das war wirklich ein Glücksfall, dass Katjuscha gerade anfing zu spielen, als ich dort war :-) Ich freue mich, dass Dir auch die Fotos von Knut gefallen :-)<br /> Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum