Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tag 229 in der 33. Kalenderwoche des Jahres 2017

Tag 229 in der 33. Kalenderwoche des Jahres 2017

Der Sommer ist heute nach dem verregneten gestrigen Tag wieder in Berlin anzutreffen. Die Sonne schien größtenteils und es werden Temperaturen um die 27 Grad angepeilt, nächtliche Regenfälle allerdings nicht ausgeschlossen ;-) Und morgen setzt sich das...

Post lesen

Ein durchwachsenes Wochenhalbfinale

Ein durchwachsenes Wochenhalbfinale

Die Woche ist wieder einmal in Siebenmeilenstiefeln unterwegs - kaum hat sie begonnen, schon steht das Bergfest derselben auf der Tagesordnung. Nach einem sehr sommerlichen Dienstag, wartete der heutige Tag mit einem interessanten Wettermix auf. Früh...

Post lesen

Montag in der Augustmitte

Montag in der Augustmitte

Die neue Arbeitswoche startete heute, die zweite Hälfte der Sommerferien ebenfalls und der Monat August nähert sich dem Halbfinale. Diese Woche gerät noch einmal sommerlich, heute war es sonnig, mit moderaten Temperaturen, bevor es morgen wieder einmal...

Post lesen

Augustsonntag mit Sonnenanteil

Augustsonntag mit Sonnenanteil

Nach dem gestrigen ziemlich verregneten Tag kam dieser Sonntag trocken und zeitweise sonnig mit Temperaturen knapp über 20 Grad des Wegs - ganz angenehm, wie ich finde. Ich war heute recht früh auf den Beinen und unterwegs in den Zoo, wo ich kurz nach...

Post lesen

Ein herbstlicher Augustsamstag

Ein herbstlicher Augustsamstag

Der heutige Samstag gestattete sich tatsächlich einen kleinen Ausflug in die kommende Jahreszeit. Die Temperaturen erreichten die 20-Grad-Grenze dieses Mal nicht, der Himmel war dunkelgrau und es nieselte und regnete sich fröhlich durch die erste Tageshälfte;...

Post lesen

Ein freier Freitag

Ein freier Freitag

Bereits heute durfte ich - dank eines freien Tages - in ein verlängertes Wochenende starten :-) Auch heute wurde ich früh von Regengeräuschen geweckt, was glücklicherweise nicht lange anhielt. Als ich in Richtung Zoo aufbrach, war es bereits wieder trocken,...

Post lesen

Ein Donnerstag im August

Ein Donnerstag im August

Heute ist zwar erst Donnerstag, für mich stand aber bereits das Ende der Arbeitswoche auf dem Programm. Früh wurde ich von Regengeräuschen geweckt, aber glücklicherweise kam ich trockenen Fußes und Hauptes zur Bahn, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte,...

Post lesen

Der 8.8.

Der 8.8.

Die Arbeitswoche nimmt unvermindert ihren Lauf und in Berlin durfte man sich über einen sonnigen Sommertag mit 27 Grad freuen. Morgen soll es noch einmal ähnlich werden, bevor es am Donnerstag regnerisch und kühler wird. In Berlin startete gestern der...

Post lesen

Montag, der 7.8.

Montag, der 7.8.

Die neue Arbeitswoche startete heute, in Berlin ist es nach wie vor sommerlich um die 25 Grad, die Sonne scheint und die Touristen und Urlauber überschwemmen die Stadt unverdrossen und in Heerscharen. Ich bin wie gewohnt in die neue Woche gestartet und...

Post lesen

Augustsonntag

Augustsonntag

Der zweite und damit letzte Teil des ersten Augustwochenendes nahm heute seinen Lauf. Auch diesmal herrschten Temperaturen von angenehmen 23 Grad und ab und an wehte ein leichter Wind. Ich war diesmal etwas früher unterwegs auf den Weg in den Zoo und...

Post lesen