Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Samstag im August

Ein Samstag im August

Der erste Teil des ersten Augustwochenendes stand heute auf der Tagesordnung. Es hatte sich ein wenig abgekühlt, die Temperaturen erreichten heute 23 Grad, am Vormittag war es heiter bis wolkig, wie es so nett heißt, am Nachmittag war es bedeckt und regnerisch...

Post lesen

Vor dem ersten Wochenende im August

Vor dem ersten Wochenende im August

Nun ist er also da, der erste Freitag im Monat August. Die Temperaturen haben sich zwei Grad nach unten begeben und liegen tagsüber bei 25 Grad, drückend und schwül ist es unverändert, auch wenn zuweilen ein wenig kühler Wind wehte ;-) Zur Einstimmung...

Post lesen

Donnerstag, der 3. August

Donnerstag, der 3. August

Der August nimmt nun seinen Lauf und es ist nach wie vor drückend und schwül in Berlin. Das für den Montag angekündigte Unwetter entpuppte sich letztlich als ein federleichter Sommerregen von zweiminütiger Dauer ;-) Der Starkregen samt Hagel und Gewitter...

Post lesen

Auguststart

Auguststart

Der August startete heute mit einem lustigen Wetterdurcheinander, der alles andere als angenehm war oder noch ist. Dass ich früh bei leichtem Regen, bedecktem Himmel und noch halbwegs erträglichen Temperaturen einen Spaziergang zur Bahn absolvieren musste,...

Post lesen