Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Januardonnerstag

Januardonnerstag

Heute schneite es zwar nicht, aber es ist nach wie vor kalt und frostig in Berlin und der Schnee blieb also liegen. Ich hatte heute frei und da es mich gestern in den Tierpark verschlagen hatte, habe ich heute wieder im Zoo vorbeigeschaut. Nancy Ich traf...

Post lesen

Winterliche Wochenmitte

Winterliche Wochenmitte

Nur fürs Protokoll - in Berlin herrscht immer noch Winter :-) Schnee kam zwar nur noch wenig dazu, aber bei den Minusgraden bleibt er natürlich liegen, was mich grad sehr freut :-) Mein Ziel an diesem meinem freien Mittwoch war diesmal nicht der Zoo,...

Post lesen

Januardienstag und immer noch Winter

Januardienstag und immer noch Winter

Heute fiel zwar nicht so wahnsinnig viel Schnee - ab und zu grieselte es zaghaft - aber wenigstens war es kalt genug, dass der Schnee in Berlin liegen geblieben ist :-) Und so habe ich auch den heutigen freien Tag genutzt, um am Vormittag bei den Eisbärinnen...

Post lesen

Verschneiter Januarmontag

Verschneiter Januarmontag

Heute kehrte der Winter mit dickem Schneefall nach Berlin zurück. Ich hatte frei und war daher pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen im Berliner Zoo - zumindest pünktlich genug, um noch zu sehen, wie Tosca, Nancy und Katjuscha dicke Lachse spendiert...

Post lesen

Wintersonntag

Wintersonntag

Auch der Sonntag kam winterlich und kalt daher - nicht wirklich schlimm, aber allzu lange aushalten konnte man es draußen heute nicht. Und so habe ich heute auch nur kurz im Zoo Berlin vorbeigeschaut. Bei den Eisbärinnen geschah heute nicht sehr viel...

Post lesen

Januarsamstag im Schnee

Januarsamstag im Schnee

Es ist zwar nur ein Minimum an Schnee dazugekommen, aber nach wie vor liegt Berlin unter einer Schneedecke :-) Da nimmt man die kalten Temperaturen doch gern in Kauf ;-) Selbstverständlich habe ich heute die Gelegenheit genutzt und dem Berliner Zoo einen...

Post lesen

Der Winter ist zurück

Der Winter ist zurück

Das trübe Schmuddelwetter der letzten Tage ist nun vorbei - seit heute früh liegt eine dünne Schneedecke über Berlin. Ich hatte heute frei und da durfte natürlich ein Zoobesuch nicht fehlen. Terminbedingt kam ich erst kurz nach der Fütterung bei den Eisbärinnen...

Post lesen

Wochenmitte im Dauerregen

Wochenmitte im Dauerregen

Der Regen scheint sich aus Berlin gar nicht mehr verabschieden zu wollen - in den vergangenen Tagen hat es häufig bis ausdauernd geregnet. Richtig hell werden will es hier im Moment auch nicht - angeblich liegt die gesamte Sonnenscheindauer seit Jahresbeginn...

Post lesen

Regensonntag

Regensonntag

Der heutige Sonntag kam noch unangenehmer daher als der gestrige Samstag. Es regnete praktisch ununterbrochen, trüb und grau war es außerdem und so richtig hell wurde es heute auch nicht. Naja, ein kurzer Besuch im Zoo war dennoch drin ;-) Tosca Da bei...

Post lesen

Der erste Samstag 2013

Der erste Samstag 2013

Wie zu erwarten, geriet der heutige erste Samstag des Jahres zu einer sehr verregneten Angelegenheit. Es nieselte, regnete, nieselte und regnete praktisch ununterbrochen. Und so habe ich heute auch nur einen kurzen Zoobesuch unternommen - kurz bei den...

Post lesen