Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Heute schneite es zwar nicht, aber es ist nach wie vor kalt und frostig in Berlin und der Schnee blieb also liegen. Ich hatte heute frei und da es mich gestern in den Tierpark verschlagen hatte, habe ich heute wieder im Zoo vorbeigeschaut. 

Nancy 

Nancy20130117 003

 

Ich traf kurz nach der Fütterung der Eisbärinnen dort ein. Nancy und Katjuscha wanderten ein wenig durch den Schnee im Wassergraben. Tosca hatte den Hügel besetzt und überwachte von dort aus die Arbeiten an der Vogelhausbaustelle. Nicht viel los also und so habe ich meinen Weg bald fortgesetzt ;-) 

Tosca 

Tosca20130117 022

 

Die Elefanten waren auf ihrer Anlage und testeten Schnee und Eis. Anchali hatte es besonders das Eiswasser angetan - da wurde die Eisfläche getestet, Eisbonbons genascht und das Rüsselchen in das kalte Wasser getaucht - sie hatte offenbar Spaß an der eiskalten Angelegenheit :-) 

Anchali 

Elemini20130117 010

Schneespaß bei den Elefanten 

Eles20130117 016

 

Viel Zeit hatte ich heute nicht - der Tag wollte noch anderweitig genutzt werden - und so habe ich mich recht bald aus dem Zoo verabschiedet.

Knut fehlt heute selbstverständlich nicht. 

Knut am 17. Januar 2008 

Knut20080117-089.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Knut und Gianna am 17. Januar 2010 

Knut20100117 026

Knut20100117 072

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es kurz und bündig vom heutigen Donnerstag und nun gönne ich mir einen gemütlichen Donnerstagabend :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut

Nur fürs Protokoll - in Berlin herrscht immer noch Winter :-) Schnee kam zwar nur noch wenig dazu, aber bei den Minusgraden bleibt er natürlich liegen, was mich grad sehr freut :-)

Mein Ziel an diesem meinem freien Mittwoch war diesmal nicht der Zoo, heute verschlug es mich nach längerer Zeit in den Tierpark. Der Tierpark präsentierte sich heute früh als Winterwelt, schön verschneit und absolut ruhig, ich kam mir nicht vor, als befände ich mich in einer Großstadt ;-)

Tonja

Tonja20130116 023

 

Selbstverständlich führte mich der Weg erst einmal zu den Eisbären - heute vormittag waren Tonja und Aika zu sehen. Während Aika es vorzog, den Vormittag im Höhleneingang zu verbringen, hatte Energiebündel Tonja andere Pläne. Sie spielte und tobte mit Holzklötzen im Wasser und an Land herum, fand einen Eiszapfen, der umgehend ins Wasser befördert wurde und schaute bisweilen auch bei Aika vorbei ;-)

Tonja und Aika

AikaTonja20130116 029

 

Aika ließ Tonjas Besuche geduldig über sich ergehen und schien ganz froh zu sein, danach wieder ihre Ruhe zu haben. Tonja jedenfalls genießt Winter und Schnee und es war eine Freude ihr zuzusehen.

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag aus dem Tierpark habe ich hier untergebracht.

Tonja

Tonja20130116 049

 

Es war schön, wieder einmal im Tierpark vorbeigeschaut zu haben, was bei diesen Temperaturen jedoch recht schnell zu einem eher grenzwertigen Vergnügen wurde. Und so habe ich mich bald heimwärts befördern lassen ;-)

Und natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut und Gianna am 16. Januar 2010

Knut20100116 051

Knut20100116 068

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das soll es in aller Kürze und Knappheit gewesen sein vom heutigen winterlichen Mittwoch :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Heute fiel zwar nicht so wahnsinnig viel Schnee - ab und zu grieselte es zaghaft - aber wenigstens war es kalt genug, dass der Schnee in Berlin liegen geblieben ist :-)

Und so habe ich auch den heutigen freien Tag genutzt, um am Vormittag bei den Eisbärinnen im Berliner Zoo vorbeizuschauen.

Mittlerweile wurde das Wasser abgelassen und so haben die Bärinnen die Anlage heute in ihrer vollen Ausdehnung ausgenutzt ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20130115 009

 

Als ich dort ankam, war man damit beschäftigt, die letzten Fleischstücken der Fütterung zu verputzen. Nancy war mit ihrem Fleisch schon fertig und versuchte erst bei Tosca, dann bei Katjuscha, sich zu bedienen. Heute hatte sie doppeltes Pech - weder die Eine noch die Andere wollte mit ihr "teilen" ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20130115 023

 

Später genossen die drei Eisbärinnen den Schnee auf ihrer Anlage. Tosca und Nancy schmusten kurz, während sich Katjuscha ausgiebig im Schnee wälzte. Da musste Nancy direkt bei ihr vorbeischauen :-)

Katjuscha

Katjuscha20130115 030

Nancy und Katjuscha

KaNa20130115 031

 

Kältebedingt habe ich heute auf einen längeren Rundgang verzichtet und ziemlich bald den Rückweg aus dem Zoo eingeschlagen. Naja, im Warmen ist es momentan doch angenehmer ;-)

Selbstverständlich fehlt auch heute Knut nicht.

Knut am 15. Januar 2008

Knut20080115 048

Knut am 15. Januar 2009

Knut20090115-091.jpg

Knut am 15. Januar 2010

Knut20100115 002

Knut am 15. Januar 2011

Knut20110115 226

 

Das war es in aller Kürze vom heutigen Dienstag und für die kommenden Tage ist weiterer Schneefall angekündigt - der Winter bleibt wohl noch ein paar Tage ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Heute kehrte der Winter mit dickem Schneefall nach Berlin zurück. Ich hatte frei und war daher pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen im Berliner Zoo - zumindest pünktlich genug, um noch zu sehen, wie Tosca, Nancy und Katjuscha dicke Lachse spendiert bekamen :-) 

Nancy und Katjuscha 

KaNa20130114 004

 

Die Ladies machten sich sofort mit ihren Lachsen davon, einzig Tosca verspeiste ihren Fisch vorn auf der Anlage. Nancy und Katjuscha tauchten nach einer Weile wieder auf und Nancy unternahm einen Kuschelversuch bei Tosca - leider zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt, da Tosca noch mit ihrem Lachs beschäftigt war ;-)

Tosca 

Tosca20130114 005

Tosca und Nancy 

TosNa20130114 011

 

Danach geschah nicht mehr viel bei den Eisbärinnen, dafür schneite ich mehr und mehr ein ;-) Einen kurzen Rundgang habe ich dennoch unternommen. Den Elefanten behagte das Schneetreiben wohl nicht so sehr - sie hatten sich unter das Vordach des Elefantenhauses gestellt und wollten wohl viel lieber hinein. Den Alpakas hingegen machte der Schnee nicht so viel aus - sie futterten unbeeindruckt auf ihrer verschneiten Anlage ;-)

  Alpaka

Alpaka20130114 018

 

Ich war dann auch recht schnell wieder auf dem Rückweg und habe mich erst einmal auf der Sonnenbank auftauen lassen ;-) Aber von mir aus kann es gern noch ein paar Tage so weitergehen mit dem Berliner Winter, sogar die Sonne ließ sich heute kurzzeitig blicken :-)

Knut fehlt selbstverständlich auch heute nicht. 

Knut und Gianna am 14. Januar 2010 

Knut20100114 015

Knut20100114 027

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Es war ein feiner Winterjanuartag in Berlin heute :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Auch der Sonntag kam winterlich und kalt daher - nicht wirklich schlimm, aber allzu lange aushalten konnte man es draußen heute nicht.

Und so habe ich heute auch nur kurz im Zoo Berlin vorbeigeschaut.

Bei den Eisbärinnen geschah heute nicht sehr viel - nach der kurzen Fütterung wussten die Ladies offenbar nicht allzu viel mit sich anzufangen und waren alsbald im Hintergrund der Anlage verschwunden.

Einzig Tosca beschäftigte sich eher halbherzig mit einem Tannenzweig.

Da mir ohnehin bald viel zu kalt wurde, habe ich die Gelegenheit ergriffen und den Heimweg angetreten.

Und so lasse ich heute ohne viele Worte ein paar Fotos hier ;-)

Nancy und Tosca

TosNa20130113 007

Nancy und Katjuscha

KaNa20130113 019

Tosca, Nancy und Katjuscha mit Krähe

TosKaNa20130113 030

Tosca und Nancy

TosNa20130113 032

Tosca

Tosca20130113 049

 

Selbstverständlich fehlt auch heute Knut nicht.

Knut und Gianna am 13. Januar 2010

Knut20100113 022

Knut20100113 044

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich genehmige mir jetzt einen gemütlichen Sonntagabend im Warmen und Trockenen :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Es ist zwar nur ein Minimum an Schnee dazugekommen, aber nach wie vor liegt Berlin unter einer Schneedecke :-) Da nimmt man die kalten Temperaturen doch gern in Kauf ;-)

Selbstverständlich habe ich heute die Gelegenheit genutzt und dem Berliner Zoo einen vormittäglichen Besuch abgestattet. Als ich dort ankam, begegneten mir kaum Besucher ;-)

Nancy und Tosca

TosNa20130112 015

 

Die Eisbärinnen waren bereits munter - Katjuscha hatte vor dem Höhleneingang Stellung bezogen, während Nancy immer wieder Toscas Nähe suchte. Tosca genoss jedoch lieber den Schnee :-)

Katjuscha und Nancy

KaNa20130112 032

 

Zur Fütterung wurden die Bärinnen verwöhnt - sie bekamen Rosinenbrote und Lachsforellen serviert und heute ging auch niemand leer aus ;-) Nach der Fütterung startete Nancy einen neuen Kuschelversuch bei Tosca, aber diese widmete sich wieder lieber dem Schnee und wälzte sich mit Wonne darin :-)

Ein kurzes Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann hier angesehen werden.

Tosca und Katjuscha

TosKa20130112 057

 

Am späten Vormittag habe ich den Rückweg aus dem Zoo angetreten, die Kälte machte sich nun doch bemerkbar ;-)

Und natürlich fehlt auch hier und heute Knut nicht.

Knut und Gianna am 12. Januar 2010

Knut20100112 080

Knut20100112 117

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Hier flockt es gerade wieder zaghaft vom Himmel und das sind doch feine Aussichten für den morgigen Tag :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

20130111 019

 

Das trübe Schmuddelwetter der letzten Tage ist nun vorbei - seit heute früh liegt eine dünne Schneedecke über Berlin. Ich hatte heute frei und da durfte natürlich ein Zoobesuch nicht fehlen. Terminbedingt kam ich erst kurz nach der Fütterung bei den Eisbärinnen an. 

Nancy, Tosca und Katjuscha 

TosKaNa20130111 002

 

Katjuscha ließ sich noch kurz blicken, um gleich darauf in den hinteren Teil der Anlage zu verschwinden, wo sie sich vor den hinteren Höhleneingang setzte und sich emsig putzte.

Nancy und Tosca schmusten kurz miteinander bzw. Tosca ließ sich von Nancy das Ohr abschlecken ;-) 

Nancy und Tosca 

TosNa20130111 005

 

Irgendwann hatte Tosca genug und sie beschäftigte sich mit einem der Tannenbäume. 

Tosca 

Tosca20130111 018

 

Mir wurde ziemlich schnell kalt und so habe ich nur noch eine kurze Runde durch den Zoo gedreht, um mich bald darauf aus demselben zu verabschieden ;-)

Und natürlich fehlt auch heute Knut nicht. 

Knut und Gianna am 11. Januar 2010 

Knut20100111 061

Knut20100111 131

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Nun steht bereits das zweite Wochenende des Jahres vor der Tür und so wie es aussieht, bleibt er noch eine Weile, der Winter ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Der Regen scheint sich aus Berlin gar nicht mehr verabschieden zu wollen - in den vergangenen Tagen hat es häufig bis ausdauernd geregnet. Richtig hell werden will es hier im Moment auch nicht - angeblich liegt die gesamte Sonnenscheindauer seit Jahresbeginn im Raum Berlin bei weniger als einer Stunde. Ich jedenfalls muss die wenigen Minuten Sonnenschein im Jahr 2013 verpasst haben ;-)

Nichtsdestotrotz habe ich mich vom heutigen Wetter nicht abhalten lassen und einen kurzen Rundgang im Regen durch den Berliner Zoo unternommen.

Katjuscha

Katjuscha20130109 002

 

Bei den Eisbärinnen war heute direkt etwas los - naja, sie schliefen jedenfalls nicht :-) Katjuscha wanderte und behielt dabei die Vogelhausbaustelle im Blick. Nancy putzte sich anfangs, um sich kurz darauf am Ufer aufzustellen. Tosca ihrerseits hatte es sich auf dem Felsen bequem gemacht und warf milde interessierte Blicke in die Runde ;-)

Tosca

Tosca20130109 004

Nancy

Nancy20130109 006

 

Heute habe ich beschlossen, einmal wieder im Flusspferdhaus vorbeizuschauen, in der Hoffnung, das Flusspferdbaby zu Gesicht zu bekommen. Und siehe da, ich hatte Glück, der Zwerg kam kurz aus dem Wasser auf die Insel gekrabbelt, um kurz darauf von der älteren Schwester wieder ins Wasser befördert zu werden ;-)

Mini-Hippo

Minihippo20130109 011

 

Allzu lange habe ich mich heute nicht im Zoo aufgehalten - es war dann doch zu ungemütlich. Und so habe ich mich recht schnell wieder heimwärts befördern lassen ;-)

Selbstverständlich fehlt auch hier und heute Knut nicht.

Knut und Gianna am 9. Januar 2010

Knut20100109 006

Knut20100109 018

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Dieser Mittwoch geht nun bereits wieder seinem Ende entgegen - dunkel ist es ohnehin schon seit Stunden. Ein Arbeitstag steht für mich in dieser Woche noch aus und dann winken ein paar freie Tage :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der heutige Sonntag kam noch unangenehmer daher als der gestrige Samstag. Es regnete praktisch ununterbrochen, trüb und grau war es außerdem und so richtig hell wurde es heute auch nicht.

Naja, ein kurzer Besuch im Zoo war dennoch drin ;-)

Tosca

Tosca20130106 024

 

Da bei den Eisbärinnen anfangs nicht wirklich viel los war, habe ich einen kurzen Rundgang durch den Zoo unternommen und bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut. So wahnsinnig spannend war das zwar auch nicht, aber so blieb ich wenigstens in Bewegung ;-)

Zur Fütterung der Eisbärinnen wurde es richtig voll vor der Anlage. Tosca, Nancy und Katjuscha warteten bereits auf das Futter. Zum Abschluss bekamen die Bärinnen schöne große Lachse spendiert. Nancy begab sich für ihren Lachs sogar kurz ins Wasser ;-)

Nach dem Lachsschmaus war Tosca wieder im Wasser, fand noch Fleisch und kurz darauf ein Spielzeug :-) Aufgrund des immer stärker werdenden Regens war leider nicht zu erkennen, um was es sich dabei genau handelte. Das Fotografieren habe ich dann auch eingestellt - die Bilder gerieten bei dem Wetter nur noch verschwommen.

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier dennoch zusammengestellt.

Nancy und Katjuscha

KaNa20130106 028

Braunbärin

Braunbär20130106 042

 

Ich habe mich dann recht bald aus dem Zoo verabschiedet und bin zum Ausgang geschwommen. Auf dem Heimweg kam ein Zwischenstopp auf der Sonnenbank gerade recht :-)

Und natürlich darf hier und heute Knut nicht fehlen.

Knut am 6. Januar 2009

Knut20090106-078.jpg

Knut20090106-132.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Der Sonntag neigt sich nun bereits wieder dem Ende zu und es regnet immer noch unverdrossen vor sich hin. Naja, es kann eigentlich nur besser werden ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Wie zu erwarten, geriet der heutige erste Samstag des Jahres zu einer sehr verregneten Angelegenheit. Es nieselte, regnete, nieselte und regnete praktisch ununterbrochen.

Und so habe ich heute auch nur einen kurzen Zoobesuch unternommen - kurz bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut und nach einer kurzen Zoorunde den Weg zum Ausgang eingeschlagen ;-)

Von daher lasse ich hier auch nur ohne viele Worte einige Fotos aus dem Zoo da.

Nancy und Katjuscha

KaNa20130105 011

Katjuscha, Nancy und Tosca

TosKaNa20130105 020

Tosca

Tosca20130105 037

Anchali

Minifant20130105 030

 

Natürlich fehlt auch heute Eisbärchen Knut nicht.

Knut am 5. Januar 2009

Knut20090105-117.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Knut am 5. Januar 2010

Knut20100105 005

Knut20100105 006

 

Das war es kurz und knapp vom heutigen ersten Samstag des Jahres - wie ich finde, ist dieser Wochentag durchaus noch steigerungsfähig ;-)

Kommentare anzeigen

<< < 1 2 3 > >>

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog