Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Heute kehrte der Winter mit dickem Schneefall nach Berlin zurück. Ich hatte frei und war daher pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen im Berliner Zoo - zumindest pünktlich genug, um noch zu sehen, wie Tosca, Nancy und Katjuscha dicke Lachse spendiert bekamen :-)
Nancy und Katjuscha
Die Ladies machten sich sofort mit ihren Lachsen davon, einzig Tosca verspeiste ihren Fisch vorn auf der Anlage. Nancy und Katjuscha tauchten nach einer Weile wieder auf und Nancy unternahm einen Kuschelversuch bei Tosca - leider zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt, da Tosca noch mit ihrem Lachs beschäftigt war ;-)
Tosca
Tosca und Nancy
Danach geschah nicht mehr viel bei den Eisbärinnen, dafür schneite ich mehr und mehr ein ;-) Einen kurzen Rundgang habe ich dennoch unternommen. Den Elefanten behagte das Schneetreiben wohl nicht so sehr - sie hatten sich unter das Vordach des Elefantenhauses gestellt und wollten wohl viel lieber hinein. Den Alpakas hingegen machte der Schnee nicht so viel aus - sie futterten unbeeindruckt auf ihrer verschneiten Anlage ;-)
Alpaka
Ich war dann auch recht schnell wieder auf dem Rückweg und habe mich erst einmal auf der Sonnenbank auftauen lassen ;-) Aber von mir aus kann es gern noch ein paar Tage so weitergehen mit dem Berliner Winter, sogar die Sonne ließ sich heute kurzzeitig blicken :-)
Knut fehlt selbstverständlich auch heute nicht.
Knut und Gianna am 14. Januar 2010
Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.
Es war ein feiner Winterjanuartag in Berlin heute :-)