Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verschneiter Januarmontag

Heute kehrte der Winter mit dickem Schneefall nach Berlin zurück. Ich hatte frei und war daher pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen im Berliner Zoo - zumindest pünktlich genug, um noch zu sehen, wie Tosca, Nancy und Katjuscha dicke Lachse spendiert bekamen :-) 

Nancy und Katjuscha 

KaNa20130114 004

 

Die Ladies machten sich sofort mit ihren Lachsen davon, einzig Tosca verspeiste ihren Fisch vorn auf der Anlage. Nancy und Katjuscha tauchten nach einer Weile wieder auf und Nancy unternahm einen Kuschelversuch bei Tosca - leider zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt, da Tosca noch mit ihrem Lachs beschäftigt war ;-)

Tosca 

Tosca20130114 005

Tosca und Nancy 

TosNa20130114 011

 

Danach geschah nicht mehr viel bei den Eisbärinnen, dafür schneite ich mehr und mehr ein ;-) Einen kurzen Rundgang habe ich dennoch unternommen. Den Elefanten behagte das Schneetreiben wohl nicht so sehr - sie hatten sich unter das Vordach des Elefantenhauses gestellt und wollten wohl viel lieber hinein. Den Alpakas hingegen machte der Schnee nicht so viel aus - sie futterten unbeeindruckt auf ihrer verschneiten Anlage ;-)

  Alpaka

Alpaka20130114 018

 

Ich war dann auch recht schnell wieder auf dem Rückweg und habe mich erst einmal auf der Sonnenbank auftauen lassen ;-) Aber von mir aus kann es gern noch ein paar Tage so weitergehen mit dem Berliner Winter, sogar die Sonne ließ sich heute kurzzeitig blicken :-)

Knut fehlt selbstverständlich auch heute nicht. 

Knut und Gianna am 14. Januar 2010 

Knut20100114 015

Knut20100114 027

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Es war ein feiner Winterjanuartag in Berlin heute :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> So ein Glück, dass Du am Montag frei hattest und Du für uns so tolle Fotos mitbringen konntest. Verschneites Felsengehege, herrlich große Schneeflocken, Nancy, Katjuscha sowie Tosca mit ihren nicht<br /> alltäglichen Montagslachsen im Schneetreiben. Das sind augenfällige Motive für ungewöhnliche Fotos, sie sind der Natur entsprechend und romantisch.<br /> Die Alpakas lieben ebenfalls Schnee, in den Anden leben sie in den kargen Hochebenen in einer Landschaft von schneebedeckten Bergen. Bei Kälte, Regen und Schnee hält die Alpakawolle, in ihr<br /> befinden sich Luftkammern, schön warm.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es war wirklich schön, die Eisbärinnen im Schnee zu erleben. Über die Lachse haben sich nicht nur Tosca, Nancy und Katjuscha gefreut ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da hatten WIR hier wieder ANDERES Wetter, hier ist nachts ganz wenig Schnee gefallen, am Tage gar keiner.<br /> Die Lachse sehen beachtlich aus, ich hätte nicht gedacht, dass die Damen solch "Leckereien" am Montag bekommen.<br /> Eine Krähe hast du auch wieder mit auf's Bild gebannt :-)<br /> Dürfen denn die Ele's am Tage nicht ins Haus?<br /> Ich glaube, die Alpakas haben nur "futtern" im Sinn, alles andere ist ihnen wohl egal?!<br /> Danke für das schöne "Pärchenalbum"<br /> Die Sonnenbankidee war wohl nicht die schlechteste?!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das ist ja schade, hier schneite es richtig ausgiebig dicke Schneeflocken und das auch recht lange. Die Lachse für die Eisbärinnen wurden am Wochenende abgegeben, da die Bärinnen aber am Samstag<br /> bereits welche bekamen, wurde das eine feine Montagsgabe für Tosca, Nancy und Katjuscha.<br /> <br /> <br /> Die Eles sind bei diesen Temperaturen die meiste Zeit des Tages drinnen, sollen nur für etwa eine Stunde tagsüber raus, aber das hat ihnen heute wohl nicht so gefallen bei dem Schneefall.<br /> <br /> <br /> Die Alpakas sind entweder am Futtern oder sie halten sich in ihrem Unterstand auf der Anlage auf - zur Zeit jedenfalls.<br /> <br /> <br /> Knut muss natürlich sein, selbstverständlich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schön,dass es bei euch so schneit und dass die Mädels heute Lachse bekamen!<br /> Das Erstere ist ja nicht soo ungewöhnlich im Januar,aber montags Lachse?Egal,ich freu mich!<br /> Die Fotos sind wunderschön mit den dicken Schneeflocken und den lieben fressenden Mädels.Und das Alpaka ist sehr niedlich,ich mag sie sowieso sehr!<br /> Lieben Dank auch für das Turtelpärchen mit feinem Album!<br /> <br /> Liebe Grüße und einen angenehmen Arbeitsalltag wieder (?) von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> dieser verschneite Tag war nett, zumal es nicht wirklich kalt war. Die Montagslachse wurden wohl schon am Wochenende geliefert, aber erst heute gefüttert. Die Bärinnen hat es gefreut. Naja, die<br /> Fotos sind eher grenzwertig bei dem Schneefall.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum mit Knut und Gianna gefällt.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />