Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wintersonntag

Auch der Sonntag kam winterlich und kalt daher - nicht wirklich schlimm, aber allzu lange aushalten konnte man es draußen heute nicht.

Und so habe ich heute auch nur kurz im Zoo Berlin vorbeigeschaut.

Bei den Eisbärinnen geschah heute nicht sehr viel - nach der kurzen Fütterung wussten die Ladies offenbar nicht allzu viel mit sich anzufangen und waren alsbald im Hintergrund der Anlage verschwunden.

Einzig Tosca beschäftigte sich eher halbherzig mit einem Tannenzweig.

Da mir ohnehin bald viel zu kalt wurde, habe ich die Gelegenheit ergriffen und den Heimweg angetreten.

Und so lasse ich heute ohne viele Worte ein paar Fotos hier ;-)

Nancy und Tosca

TosNa20130113 007

Nancy und Katjuscha

KaNa20130113 019

Tosca, Nancy und Katjuscha mit Krähe

TosKaNa20130113 030

Tosca und Nancy

TosNa20130113 032

Tosca

Tosca20130113 049

 

Selbstverständlich fehlt auch heute Knut nicht.

Knut und Gianna am 13. Januar 2010

Knut20100113 022

Knut20100113 044

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich genehmige mir jetzt einen gemütlichen Sonntagabend im Warmen und Trockenen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> ich schaue auch mal wieder rein und finde die Fotos und Berichte wieder super schön. Dein Eisbärinnen scheint es gut zu gehen? Lieben Dank auch für die lieben Erinnerungen an Knut.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> danke fürs Vorbeischauen. Ich freue mich, dass Dir die Fotos und Berichte gefallen. Tosca, Nancy und Katjuscha geht es gut, sie werden verwöhnt und genießen "ihr" Wetter :-)<br /> <br /> <br /> Knut wird hier nie fehlen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos der drei guten Mädels.Das von allen Dreien-noch dazu mit Krähe ,ist wirklich toll.<br /> Aber immer zwei zusammen oder Tosca mit ihrem Zweig gefallen mir genauso gut.<br /> Da weiß ich immer,dass alle wohlauf sind!<br /> <br /> Lieben Dank auch für die Winterfreuden bei Gianna und Knuti-das Album dazuist spitze!<br /> <br /> Falls Du wieder arbeiten musst-einen guten Start,wenn nicht-noch eine entspannte Zeit und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> das Krähenfoto mit Tosca, Nancy und Katjuscha scheint der Favorit zu werden *g* Tosca mit dem Tannenzweig ist natürlich auch schön. Wohlauf sind die drei Bärinnen durchaus, ihnen geht es gut, sie<br /> sehen gut aus und verwöhnt werden sie auch :-)<br /> <br /> <br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna - Eisbärkids bringen eben mehr Action als drei ältere Damen, aber jeder Eisbär hat seinen ganz besonderen Reiz.<br /> <br /> <br /> Ich habe morgen frei und freue mich daher über eine entspannte Zeit am morgigen Tag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> boah, WIEDER alle drei Damen auf einem Foto, dazu noch eine fliegende Krähe - ein schöner Schnappschuss!<br /> Aber selbstverständlich gefallen mir auch die anderen Fotos.<br /> Besonders natürlich das Knut/Gianna Album.<br /> Wir waren heute über 1,5 Std draussen, und auch ganz schön durchgefroren :-(<br /> Aber besser, als dieser tagelange Regen, nur hätte ich vielleicht endlich die Handschuhe vorkramen sollen...<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, so ganz gut getroffen war das nicht - die drei Ladies machen es einem aber auch nicht leicht - entweder dreht eine den Kopf weg oder eine andere rennt ganz aus dem Bild *g* Ich freue mich<br /> natürlich sehr, dass Dir die Fotos gefallen, ebenso wie das Fotoalbum mit Knut und Gianna.<br /> <br /> <br /> Oh je, bei den Temperaturen die Handschuhe zu vergessen, ist natürlich nicht die beste Idee ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für Deine heutigen Winterfotos von den Mädels. Immerhin schauen Nancy, sogar hoch stehend, und Katjuscha interessiert, ob es noch etwas Köstliches zu Futtern gibt. Alle drei zusammen mit<br /> einer nach Futter suchenden Krähe ist auch besonders schön. Die Fotos mit dem Album von Knut und Gianna beim Spielen, Raufen und Kuscheln sind wie immer bezaubernd und rufen eine wunderbare Zeit<br /> ins Gedächtnis.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Eisbären im Schnee schauen immer besonders schön aus, es ist eben ihr Element. Nancy hatte sich erwartungsvoll hochgestellt, um noch ein Stück Fleisch zu bekommen, doch der Eimer war leider schon<br /> leer. Die Bärinnen bekommen allerdings den Großteil des Futters im Innengehege, es ist ja nur eine Schaufütterung. Außerdem behält man sich das Futter dafür vor, dass die drei Ladies abends rein<br /> kommen, momentan wollen sie wohl nicht so wirklich ;-) Es freut mich, dass Dir die Fotos und ebenso das Fotoalbum von Knut und Gianna gefallen. Es war eine tolle Zeit.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />