Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Januarsamstag im Schnee

Es ist zwar nur ein Minimum an Schnee dazugekommen, aber nach wie vor liegt Berlin unter einer Schneedecke :-) Da nimmt man die kalten Temperaturen doch gern in Kauf ;-)

Selbstverständlich habe ich heute die Gelegenheit genutzt und dem Berliner Zoo einen vormittäglichen Besuch abgestattet. Als ich dort ankam, begegneten mir kaum Besucher ;-)

Nancy und Tosca

TosNa20130112 015

 

Die Eisbärinnen waren bereits munter - Katjuscha hatte vor dem Höhleneingang Stellung bezogen, während Nancy immer wieder Toscas Nähe suchte. Tosca genoss jedoch lieber den Schnee :-)

Katjuscha und Nancy

KaNa20130112 032

 

Zur Fütterung wurden die Bärinnen verwöhnt - sie bekamen Rosinenbrote und Lachsforellen serviert und heute ging auch niemand leer aus ;-) Nach der Fütterung startete Nancy einen neuen Kuschelversuch bei Tosca, aber diese widmete sich wieder lieber dem Schnee und wälzte sich mit Wonne darin :-)

Ein kurzes Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann hier angesehen werden.

Tosca und Katjuscha

TosKa20130112 057

 

Am späten Vormittag habe ich den Rückweg aus dem Zoo angetreten, die Kälte machte sich nun doch bemerkbar ;-)

Und natürlich fehlt auch hier und heute Knut nicht.

Knut und Gianna am 12. Januar 2010

Knut20100112 080

Knut20100112 117

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Hier flockt es gerade wieder zaghaft vom Himmel und das sind doch feine Aussichten für den morgigen Tag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich freue mich, dass alle Eisbärdamen lecker Dinge abgefasst haben.<br /> Haben die Eisbären eigentlich auch sauberes Wasser zum trinken?... Das Foto ist dir gut gelungen.<br /> Die Wälzfotos von Tosca sind einfach nur allerliebst - Danke!<br /> Danke auch für das schöne Knut/Gianna Album. Süüß, wie Gianna den Knut abbusselt.<br /> Ich glaube, da hatte er viel Spass, als er mit Gianna zusammen war.<br /> Hier "grieselt" es auch vom Himmel!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> heute wurden wieder leckere Dinge von Besuchern geliefert und keine der drei Bärinnen kam zu kurz :-) Wie ich gehört habe, soll es in einem der Höhleneingänge einen Trinkwasserbehälter mit<br /> Frischwasser geben. Tosca sah heute wirklich süß aus und erinnerte wieder einmal unglaublich an Knut - er hat Schnee so geliebt.<br /> <br /> <br /> Der Winter mit Gianna - das dürfte eine tolle Zeit für Knut gewesen sein - nicht nur ich habe das genossen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> so schön wieder,meine drei Guten immer paarweise!<br /> Habe herzlichen Dank für deine hübschen Fotos!Ich freu mich-auch darüber,dass heute bei der Fütterung Keine leer ausgegangen ist,wo es doch wieder so leckere Dinge gab.Richtig,dass Tosca erst mal<br /> den Schnee genießt-Nancy hat sie öfters.<br /> <br /> Danke auch fürs feine Album!<br /> <br /> Gianna und Knuti in schöner Harmonie-danke,und auch für dieses tolle Album!<br /> <br /> Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> heute hat jede Bärin ihr Rosinenbrot und ihren Lachs bekommen. Naja, einen Happen Rosinenbrot hat Nancy der Katjuscha gemopst ;-) Tosca hatte richtig Spaß im Schnee - Nancy hat sie das ganze Jahr<br /> ;-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir die Fotoalben gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />