Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Die erste Arbeitswoche des neuen Jahres liegt nun hinter mir und diesbezüglich hat das Neue Jahr 2012 gleich den Turbo geschaltet. So kommt man wenigstens nicht aus der Übung ;-)

Ansonsten ging das stürmische Regenwetter heute in eine neue Runde. Pünktlich nach Arbeitsschluss, kurz nach meinem Eintreffen im Zoo, begann es zu regnen.

Katjuscha

Katjuscha20130104 003

 

Ich habe dennoch eine Runde gedreht. Die Eisbärinnen fanden das Wetter wohl auch nicht so toll, wenn man sich Katjuscha so anschaut ;-)

Die Brillenpinguine nahmen das Wetter wohl eher gelassen.

Brillenpinguin

Pinguin20130104 007

 

Die Braunbärin drehte mir konsequent den Rücken zu und warf sehnsüchtige Blicke in Richtung Bäreninnenhof. Mittlerweile war der Regen in eine Sintflut übergegangen und ich habe über einen Umweg an den Elefanten vorbei, schleunigst den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Mittlerweile war auch vernünftiges Fotografieren nicht mehr möglich ;-)

Braunbärin

Braunbärin20130104 009

 

Das Wochenende soll leider mit ähnlichen Witterungsbedingungen aufwarten wie die vergangenen beiden Tage. Man wird sehen.

Knut darf natürlich auch heute nicht fehlen.

Knut am 4. Januar 2009

Knut20090104-096.jpg

Knut20090104-122.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war es in aller Kürze von diesem verregneten und stürmischen Freitag und nun kann es kommen, das Wochenende, egal, wie das Wetter wird ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

Das Jahr 2013 leistet sich gerade einen wettertechnischen Fehlstart. Nicht nur, dass es jahreszeitbedingt fast nur dunkel und trüb ist, der Dauerregen von gestern ging heute in seine Fortsetzung, die wohl nicht die Letzte sein wird. Trübe Aussichten. Na gut, ich musste ohnehin arbeiten, aber der Blick aus dem Bürofenster in den immerwährenden Regen hinaus, erzeugt nicht gerade einen Motivationsschub ;-) Bis auf die Tatsache vielleicht, dass es im Büro nicht regnet...

Und so fiel auch heute der Zoobesuch buchstäblich ins Wasser.

Eisbärchen Knut hätte das weniger gestört und so spielt er heute wieder (fast) die alleinige Hauptrolle.

Knut am 3. Januar 2009

Knut20090103-014.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier geparkt.

Knut und Gianna am 3. Januar 2010

Knut20100103 030

Knut20100103 094

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Knut am 3. Januar 2011

Knut20110103 001

Knut20110103 010

 

Das war es in aller Kürze vom heutigen Tag - mittlerweile pfeift hier der Sturm ums Haus und ich bin froh, in meinen gemütlichen und warmen vier Wänden zu sitzen ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

Jahreswechsel und Feiertage liegen nun hinter mir und pünktlich am 2. Januar hatte mich der Alltag wieder. Ebenfalls pünktlich zum Alltagseinerlei kehrte hier in Berlin ungemütliches Wetter ein. Da störte es mich relativ wenig, dem einsetzenden Dauerregen aus dem Bürofenster zuschauen zu müssen ;-) Und so war ich auch nicht besonders traurig, dass der Zoobesuch heute ausfiel.

Und so spielt heute wieder Knut die Hauptrolle.

Knut am 2. Januar 2009

Knut20090102-043.jpg

Knut und Gianna am 2. Januar 2010

Knut20100102 016

Knut20100102 096

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Knut und Tosca am 2. Januar 2011

Knut20110102 042

Knut20110102 057

 

Und hier habe ich das Fotoalbum von diesem Tag untergebracht.

Das war es in aller Kürze von diesem verregneten ersten Arbeitstag des Jahres, der immerhin den Vorteil hat, dass er ein Mittwoch ist ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

smileygarden2010 silvester22

 

Nach meiner problemlosen Landung im Neuen Jahr 2013 - ich frage mich jedes Jahr aufs Neue, wie lange es dauern wird, bis ich mich an die neue Jahreszahl gewöhnt habe - führte mich mein Weg recht früh und ziemlich ausgeschlafen in den Berliner Zoo ;-)

Katjuscha und Nancy

KaNa20130101 026

 

Angekommen bei den Eisbärinnen, sah ich Tosca kurz beim Neujahrsanbaden zu, bevor sie wieder auf die Anlage ging und nicht so wirklich etwas Interessantes geschah. Und so habe erst einmal bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut, bevor ich zur Fütterung wieder bei den Eisbärinnen eintraf.

Zum Abschluss der Fütterung bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha wieder Vollkornbrote serviert, die sie sich schmecken ließen.

Danach standen die drei eine Weile ziemlich entschlusslos auf der Anlage herum, bevor sich Tosca mit einem der Tannenbäume beschäftigte.

Hier habe ich ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag untergebracht.

Tosca und Katjuscha

TosKa20130101 036

Anchali

Minifant20130101 006

 

Um die Mittagszeit habe ich den Heimweg eingeschlagen und mich aus dem heute recht übersichtlich besuchten Zoo verabschiedet.

Selbstverständlich darf Knut auch am ersten Tag des Jahres 2013 nicht fehlen.

Knut und Gianna am 1. Januar 2010

Knut20100101 032

Knut20100101 111

 

Das Fotoalbum vom Neujahrstag 2010 kann hier angesehen werden.

Ansonsten geht hier der 1. Januar mit fröhlichem "Resteknallen" weiter - die Vorräte scheinen unerschöpflich zu sein. Naja, irgendwann wird das schon sein Ende finden ;-)

Den Abschluss dieses Eintrags bildet heute ein kleiner Glücksbringer, der hoffentlich Wirkung zeigt :-)feuerwerk-028

Kommentare anzeigen

<< < 1 2 3

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog