Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Tag nach dem Jahrestag

Der Tag nach dem Jahrestag

So, der 20. Jahrestag des Mauerfalls ist nun vorbei. Die Feierlichkeiten noch nicht. Heute findet das Friedensfest auf der Glienicker Brücke statt. Dieser Grenzübergang wurde erst einen Tag später geöffnet, da feiert man den 20. Jahrestag gleich noch...

Post lesen

Der 9. November

Der 9. November

So, heute ist er also, der 20. Jahrestag des Mauerfalls. Das Wetter machte diesem Anlass nicht wirklich Ehre. Während es vormittags nur gelegentlich zu Regenschauern kam, ist dieser Niederschlag seit dem Nachmittag in einen feinen, aber dafür umso hartnäckigeren...

Post lesen

Sonntag - leider schon fast wieder vorbei

Sonntag - leider schon fast wieder vorbei

Berlin im Herbst 2009. So nett sah es heute nicht immer aus. Der Tag war im Großen und Ganzen trüb, neblig und kalt. Grund genug, erst einmal auszuschlafen. Etwas später als sonst habe ich mein Ränzlein geschnappt und mich auf den Weg zur Bahn gemacht....

Post lesen

Eigentlich ganz nett

Eigentlich ganz nett

war er, dieser heutige Samstag. Das Wetter war ganz annehmbar, früh zwar noch ein wenig kühl, dafür aber sonnig und trocken. Wie es sich für einen Samstag im November eben gehört ;-) Die Bahn kam auch wie auf´s Stichwort und ich war in rekordverdächtig...

Post lesen

Freitag, der 6. November

Freitag, der 6. November

Heute war also mein Urlaub vorbei und ich musste wieder früh raus und meine Arbeitsstelle aufsuchen. Er ging jedoch ziemlich entspannt und ruhig über die Bühne, dieser Arbeitstag. Wenn ich da so an den vergangenen Freitag zurückdenke, war das heute eine...

Post lesen

Noch ein freier Tag

Noch ein freier Tag

So, dieser Donnerstag gehörte auch nur mir. Ich hatte noch einmal frei, bevor es morgen wieder losgeht. Der Dauerniederschlag der letzten Tage hatte sich in Luft aufgelöst und zumindest in der ersten Tageshälfte war es trocken und sonnig. Das habe ich...

Post lesen

Schnee im November

Schnee im November

Das sah heute früh überhaupt nicht danach aus. Der Tag begrüßte mich mit stetigen Regengeräuschen. Da ich heute frei habe, begann der Tag ganz entspannt und gemütlich zu Hause. Es regnete ja... Allzu lange hielt ich es aber dann doch nicht in meinen vier...

Post lesen

Grau und düster

Grau und düster

So war es heute den ganzen Tag. Richtig hell wurde es nicht, dazu setzte sich der gestrige Dauerregen hier in Berlin nahtlos fort. Und ich habe das zweifelhafte Vergnügen gehabt, auf nassem Herbstlaub herumrutschen zu dürfen. Zumindest ist es mir gelungen,...

Post lesen

Ganz der November

Ganz der November

Ich finde es ja mal ausgesprochen rücksichtsvoll, das Novemberwetter erst am Montag einsetzen zu lassen. Dieser Monat zeigte sich heute von seiner unangenehmsten Seite. Seit dem frühen Morgen schüttet es und ziemlich windig ist es obendrein. Und dieser...

Post lesen

November ab sofort

November ab sofort

So, da ist er also, dieser Monat, der bei mir eher unschöne Vorstellungen hervorruft. Immer dunkel, grau, regnerisch, kalt... So war er aber gar nicht, der heutige 1. November. Ein richtig schöner, sonniger Sonntag. Nix Novemberwetter, eher eine Anleihe...

Post lesen