Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Tag nach dem Jahrestag

So, der 20. Jahrestag des Mauerfalls ist nun vorbei. Die Feierlichkeiten noch nicht. Heute findet das Friedensfest auf der Glienicker Brücke statt. Dieser Grenzübergang wurde erst einen Tag später geöffnet, da feiert man den 20. Jahrestag gleich noch einmal. Das gestrige Fest der Freiheit vor dem Brandenburger Tor habe ich mir dann doch lieber vor dem heimischen Fernsehgerät zu Gemüte geführt. Es dauerregnete gestern abend. Trotz dieser widrigen Umstände haben immerhin 100.000 bis 250.000 Leute der Feierlichkeit vor Ort beigewohnt, je nachdem, wer da grad gezählt hatte ;-) War soweit ganz nett. Das Rudel Tenöre, das Westernhagens "Freiheit" grandios verhunzt hatte, hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Diese Darbietung hat mich kurzzeitig aus dem Zimmer getrieben. Aber ein sehenswertes Feuerwerk am Schluss :-)

Über diesen Dienstag gibt es nichts Wesentliches zu berichten. Ein ganz normaler Arbeitstag eben, nichts Besonderes.



Zwischen dem Einheitseisbären Knut und seiner WG-Gefährtin Gianna kam es heute wieder kurzzeitig zu Annäherungsversuchen. Und gespielt haben die beiden heute auch (mal wieder) miteinander. Ich hoffe ja, das findet auch mal am Wochenende statt :-(



So, der Dienstag wäre auch geschafft. Für die kommenden Tage versprach der Wetterbericht gerade "sonnige Momente" und frühlingshafte Temperaturen bis zu 15 Grad am Wochenende. Das hört sich doch schon mal gut an :-)))

Ja, morgen wartet also der 11.11. auf uns. Der Beginn der fünften Jahreszeit...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post