Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Einfach nur schön

Einfach nur schön

Freitage mag ich ja sowieso recht gern, da sie das Wochenende einläuten. Und der hier heute war richtig nett. Das Wetter war wieder traumhaft schön, fast schon frühlingshaft und sogar noch etwas wärmer als gestern. Die Sonne schien, der Himmel war blau...

Post lesen

Heute war Frühling

Heute war Frühling

Also dieser November war wettertechnisch bisher die reinste Wundertüte. Am Monatsanfang schneit es, zum Jahrestag des Mauerfalls regnet es wie nichts Gutes und jetzt ist mal eben der Frühling ausgebrochen. Der im Übrigen auch noch ein paar Tage zu bleiben...

Post lesen

Buß- und Bettag

Buß- und Bettag

Das wäre mir heute fast nicht aufgefallen, dass der heutige Mittwoch der Buß- und Bettag ist. Dieser Tag dürfte aus dem Bewusstsein ziemlich vieler Menschen in Deutschland fast verdrängt worden sein, seitdem er kein gesetzlicher Feiertag mehr ist. Dieser...

Post lesen

Urlaub außer der Reihe

Urlaub außer der Reihe

Oder eher ungeplant und nicht so ganz freiwillig. Ich fand mal wieder eine Ankündigung in meinem Postkasten, dass ich mich heute einige Stunden in meiner Wohnung aufzuhalten hatte, weil mal wieder alle möglichen Zählerstände abzulesen waren. Und natürlich...

Post lesen

Ein beschaulicher Montag

Ein beschaulicher Montag

So, der November nahm heute seine zweite Hälfte in Angriff. Und bis zum Jahresende verbleiben noch 45 Tage, habe ich heute gelesen. Ist ja nicht mehr sooo wahnsinnig viel. Das gestrige herrliche Wetter gab heute keine Fortsetzung, es war zwar noch mild,...

Post lesen

Ein sonniger Sonntag in der Novembermitte

Ein sonniger Sonntag in der Novembermitte

Heute feiert der Monat November also Halbzeit. Und das Wetter verhielt sich entsprechend. Es war mild, fast warm, die Sonne strahlte und der Himmel war knallblau. Temperaturen von 14 ° waren an der Tagesordnung. Wärmer soll es um die Novembermitte das...

Post lesen

Ganz ruhig und entspannt

Ganz ruhig und entspannt

War er, dieser heutige Samstag. Ich habe heute einfach mal einen Gang rausgenommen und alles ganz ruhig angegangen. Bewaffnet mit einem Milchkaffee habe ich mich in Richtung Zoo befördern lassen und war pünktlich zur Stelle. Die gestrige Wetterprognose...

Post lesen

Freitag, der Dreizehnte - zum Dritten!

Freitag, der Dreizehnte - zum Dritten!

Das war nun also der dritte und letzte Freitag, der Dreizehnte für dieses Jahr. Obwohl, wenn ich es so überdenke, drei von drei Möglichen - da hat 2009 aus dem Vollen geschöpft. 2010 ist da wesentlich bescheidener. Da fällt nur der 13. August auf diesen...

Post lesen

Donnerstag, ein Zwölfter

Donnerstag, ein Zwölfter

Was natürlich heißt, dass uns morgen wieder ein Freitag, der Dreizehnte bevorsteht. Würde mich ja wirklich mal interessieren, ob es Leute gibt, die an so einem Tag vorsichtshalber Urlaub nehmen, damit sie nicht aus dem Haus müssen ;-))) Ich jedenfalls...

Post lesen

Ab jetzt Karneval

Ab jetzt Karneval