Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Monat Januar sagt Servus

Nun nimmt er also seinen Hut, der Monat Januar, und macht seinem Nachfolger Platz. Tief Nadia hat sich mittlerweile verzogen und schon steht das nächste Tief auf der Matte, welches den Namen Odette trägt. Mit Sturm hat die Dame offenbar weniger im Sinn, dafür darf man wohl mit Schnee oder Schneeregen rechnen. Naja, es ist Winter ;-)

Für mich begann diese Woche im HomeOffice, was ich als ganz angenehm empfand und einen recht entspannten Wochenstart hingelegt habe :-)

Neuigkeiten gibt es indes aus dem Zoo Rostock: Bei einem kürzlich erfolgten Check der Eisbärchenzwillinge von Sizzel und Akiak wurde festgestellt, dass es sich um zwei kleine Mädchen handelt. Beide sind putzmunter und gesund, mittlerweile auch auf allen vier Tatzen unterwegs und erkunden neugierig ihre Umgebung :-)

Nun findet eine fröhliche Namenssuche statt, ich bin gespannt, wie diese ausfällt. Verkündet wird das Ergebnis, wenn Sizzel mit ihrem Nachwuchs das erste Mal auf der Anlage erscheint ;-)

Die Schlussrede des Eintrages zum Januarende halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 31. Januar 2010

Knut und Gianna am 31. Januar 2010

Das Fotoalbum von meinem sonnigen Sonntagsbesuch bei den beiden Eisbärchen im Schnee kann hier angeschaut werden.

Das war es also aus dem Januar 2022 hier im Blog, man liest sich im Februar wieder ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> das sind doch herzerwärmende Bilder aus dem Zoo Rostock! Die Nordlichter sind ja vernünftig und denken sich feine Namen für die beiden kleinen Eisbärmädchen aus! Mama Sizzel macht ihren Mama-Job jedenfalls richtig gut, sie ist ja noch sehr jung und erledigt das sensationell!!<br /> Vielen Dank für das feine Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Wir wünschen Dir eine feine neue Woche.<br /> Alles Liebe von D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> das freut mich, dass Euch das süße Video aus Rostock gefällt und hoffe ebenso, dass es schöne Namen werden, die für die beiden kleinen Mädchen ausgesucht werden. Wenigstens nicht die 500. Nanook in ihren diversen Schreibweisen ;-) Sizzel ist in der Tat sensationell und offenbar total entspannt und hat die Ruhe weg.<br /> Ich wünsche Euch ebenso eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
E
Sooo zuckersüß :-))) Weiterhin Daumen drücken für die zwei süßen Eisbärmäuse und hoffen, dass die Namen nicht allzu strange ausfallen, aber beim Zoo Rostock habe ich da keine Bedenken.<br /> Komme gut durch die Woche und in den Februar hinein. Man liest sich.<br /> Viele liebe Grüße von Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> zum Verlieben wirklich, wie alle kleinen Eisbären und natürlich drücke ich weiterhin die Daumen und hoffe auf feine Namen für die beiden Mäuse und natürlich darauf, dass ich die beiden mit Mama Sizzel bald besuchen darf ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum